| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Bauprojekte
  •  
 1 2 3 4 5 6
30.05.21 22:18
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Bauprojekte

Ponta do Pargo - Farol

Die Phantasie des Bürgermeisters von Calheta hat keine Grenzen. Nachdem er vor Kurzem verkündet hatte, dass er sich die vierspurige Via Rápida bis Calheta wünscht, stellt er jetzt ein Projekt in Ponta do Pargo vor.
Klar, die Via Expresso wird bald fertig sein und hier wünscht er sich, dass auch jemand darauf fährt. Also, gibt er einen Auftrag für den Entwurf für einen 360 Grad Miradouro am Leuchtturm von Ponta do Pargo. In diesem Zusammenhang wird auch mal wieder der Golfplatz ins Gespräch gebracht.

https://www.facebook.com/cmcalheta/photo...170211703001370

https://www.facebook.com/cmcalheta/photo...170205829668624

https://www.facebook.com/cmcalheta/photo...170205833001957


Insbesondere soll die jüngere Generation von Touristen angesprochen werden, um die Region zu beleben.

Jetzt frage ich mich: bin ich alt oder altmodisch oder habe ich irgendwas falsch verstanden?

31.05.21 04:50
hoellena 

Madeira-Levkoje

Re: Bauprojekte

Liebe Jardineira,

weder bist Du alt oder altmodisch, sondern der Bürgermeister von Calheta hat eine geheime Pilzplantage ...
Gerade morgens zum Frühstück sollen die sehr hilfreich sein, den Tag und die Regierungsverantwortung zu ertragen.


Geheime Grüße
hoellena

02.06.21 23:38
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Bauprojekte - Ribeira Brava

noch eine Vision: Ribeira Brava hat scheinbar auch eine Euro-Druckmaschine im Rathaus

https://www.facebook.com/camaramunicipal...145158794249275

zumindest haben sie schon mal viel Geld für die gelungene Animation ausgegeben

03.06.21 07:00
Espadarte 

Madeira-Strelitzie

Re: Bauprojekte

Jardineira:
noch eine Vision: Ribeira Brava hat scheinbar auch eine Euro-Druckmaschine im Rathaus

https://www.facebook.com/camaramunicipal...145158794249275

zumindest haben sie schon mal viel Geld für die gelungene Animation ausgegeben

Der link funktioniert so nicht. Man müsste sich registrieren.

03.06.21 16:35
Daniel 

Administrator

Re: Bauprojekte

Espadarte:
Jardineira:
noch eine Vision: Ribeira Brava hat scheinbar auch eine Euro-Druckmaschine im Rathaus

https://www.facebook.com/camaramunicipal...145158794249275

zumindest haben sie schon mal viel Geld für die gelungene Animation ausgegeben

Der link funktioniert so nicht. Man müsste sich registrieren.

Für Gesichtsbuchlose oder -verweigerer gibt es den Beitrag auch auf dnoticias.pt:

https://www.dnoticias.pt/2021/5/2/259823...-ribeira-brava/

oder direkt bei youtube:

03.06.21 18:16
Espadarte 

Madeira-Strelitzie

Re: Bauprojekte

@Daniel

DANKE !

04.06.21 23:03
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Bauprojekte - neues Krankenhaus

im Mai haben die Planierarbeiten auf dem Gelände für das neue Krankenhaus von Madeira, das in Santa Rita entstehen soll, begonnen. Mit den eigentlichen Bauarbeiten wird voraussichtlich Ende 2021/Anfang 2022 begonnen werden.

https://www.dnoticias.pt/2021/5/27/26307...nos-do-hospital

Die Animation gibt hier einen guten Eindruck:

https://www.facebook.com/MiguelAlbuquerq...676140996253929

(vermutlich geht das wieder nur mit fb-Anmeldung, ich habe leider keine andere Quelle dazu gefunden)

Wer das jetzige Krankenhaus von innen kennt, weiß, dass hier jeder Euro wirklich gut angelegt ist.

05.06.21 11:49
Daniel 

Administrator

Re: Bauprojekte

Edit: Auch hier findet man was auf youtube:

25.10.21 18:02
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Bauprojekte

Hallo,

da wir gerade das Thema Stromerzeugung hatten: Aktuell gab es Zeitungsartikel zum Bau einer neuen "Central de Baterias" beim System der Vitória-Anlage. Diese neue Central soll nächstes Jahr im Juni fertig werden und weiter zur Stabilisierung der Stromversorgung in der Region beitragen.
Auch in Calheta und Serra de Água sollen die alten Anlagen modernisiert werden, z.B. auch die Rohrleitung der Rocha Vermelha. Dort waren vergangenen Samstag schon die Vermessungsingenieure bei der Arbeit zu sehen.

JM- Artikel mit Einzelheiten, DN-Artikel mit Bildergalerie:

https://www.jm-madeira.pt/regiao/ver/145...m_junho_de_2022

https://www.dnoticias.pt/2021/10/22/2821...ias-da-madeira/

Grüße, madBee

22.12.21 18:10
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Bauprojekte - Zentralkrankenhaus Madeira

Die bauen da grade ein riesiges neues 'Zentralkrankenhaus Madeira' an der Autobahn bei Santa Rita. Megabaustelle.

Warten sie auf die perfekte Welle?

Zuletzt bearbeitet am 22.12.21 18:12

 1 2 3 4 5 6
Kieselsteinpflaster   Regierungsverantwortung   Ausschreibungsunterlagen   paradies-goes-madeira   Dornröschenschlaf   v=iu0bYs2VK5k&t=8s[   Sonnenscheinstunden   Bürgermeisterwunsch   telejornal-madeira   Touristen-Attraktion   Zentralkrankenhaus   dnoticias   RTP-Madeira-Sendung   Restauranteinrichtungen   Straßenverbindung   Bauprojekte   Winter-Wandergebiet   Vermessungsingenieure   Übersetzungsprogramm   Euro-Druckmaschine