| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Spaziergang durch eine Bananenplantage
 1
22.09.14 18:51
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Spaziergang durch eine Bananenplantage

Hallo an alle Interessierten,

durch einen Bericht von pedro01 (herzlichen Dank dafür!) bin ich auf den Taxifahrer Manuel Franco de Freitas aufmerksam geworden. Herr Freitas kennt nicht nur seine Insel aus dem Effeff, sondern er hat auch ausgezeichnete botanische Kenntnisse (im besten Deutsch).
Ein spannender Bananen-Besuch erwartete uns in Madalena do Mar und er erklärte uns alles perfekt. Zwar sah ich keine Affen auf den Bananenstauden und auf „Bananen-Levadas“ muss man ebenfalls verzichten. Nicht nur für Erwachsene ist diese Besichtigung interessant, sondern auch für Kinder.
Anbei ein paar Impressionen von der Bananenplantage.













Viele Grüße und viel Spaß beim nächsten Ausflug
Strelizia


P. S. Anbei die Kontaktdaten von Herrn Freitas: www.madeira-manuel.com oder aber von Deutschland gleich einen Termin ausmachen Tel. 00351-917 64 02 41 (so machte ich es auch).

Datei-Anhänge
k-P1110109.JPG k-P1110109.JPG (65x)

Mime-Type: image/jpeg, 85 kB

k-P1110098.JPG k-P1110098.JPG (63x)

Mime-Type: image/jpeg, 67 kB

k-P1110099.JPG k-P1110099.JPG (79x)

Mime-Type: image/jpeg, 105 kB

k-P1110102.JPG k-P1110102.JPG (113x)

Mime-Type: image/jpeg, 82 kB

k-P1110106.JPG k-P1110106.JPG (63x)

Mime-Type: image/jpeg, 131 kB

23.09.14 16:24
Chaelotta

nicht registriert

Re: Spaziergang durch eine Bananenplantage

Hallo,
unser Taxifahrer hieß zwar Muguel,aber diese Bananenplantage ist wirklich einen Besuch wert. Es war ineressant und spannend unter Bananen zu wandeln. Auch das ursprüngliche Drumherum fand ich schön.
Man fühlt sich wie Gulliver in Brobdingnag.

Liebe Grüße
von Charlotta

Datei-Anhänge
DSC03659.JPG DSC03659.JPG (91x)

Mime-Type: image/jpeg, 687 kB

Madeira 2014 591.JPG Madeira 2014 591.JPG (97x)

Mime-Type: image/jpeg, 720 kB

Madeira 2014 607.JPG Madeira 2014 607.JPG (68x)

Mime-Type: image/jpeg, 754 kB

23.09.14 23:08
andorinha

nicht registriert

Re: Spaziergang durch eine Bananenplantage

Hallo Chaelotta,

also der Muguel ist immer noch der Miguel ;-)) Und da Strelizia in dem Beitrag die Adresse von Manuel genannt hat, hier noch mal die Adresse von Miguel, der auch gerne seine Gäste durch die Bananenplantagen führt : taxi-madeira.com Miguel Pereira.
Aber deine Bilder sind schön. Du hast ein Auge für die Einzelheiten! Mach weiter so!!!

LG
andorinha

24.09.14 08:48
Chaelotta

nicht registriert

Re: Spaziergang durch eine Bananenplantage

Verflixtes IPad,das hat so seine eigene Rechtschreibung.
Du hast natürlich Recht und ich entschuldige mich.
Danke für die schöne Zeit.

 1
ursprüngliche   Besichtigung   Bananen-Besuch   madeira-manuel   Bananenstauden   interessant   ausgezeichnete   Kontaktdaten   Impressionen   entschuldige   Bananenplantagen   Einzelheiten   Spaziergang   „Bananen-Levadas“   Rechtschreibung   taxi-madeira   Bananenplantage   Brobdingnag   Interessierten   Taxifahrer