| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Wo kann man Madeira-Obst beziehen?
 1
07.01.14 18:39
Schwalbenschwanz

nicht registriert

Wo kann man Madeira-Obst beziehen?

Hallo zusammen,mich würde interessieren, ob und wenn ja wo man die genialen Früchte Madeiras beziehen kann.

Beste Grüße,

Uwe.

08.01.14 19:51
Velvet

nicht registriert

Re: Wo kann man Madeira-Obst beziehen?

Nabend Schwalbenschwanz,

nur mal so rein interessehalber nachgefragt. Was eigentlich sind die genialen Früchte Madeiras?

Gruß
Velvet

09.01.14 13:52
Schwalbenschwanz

nicht registriert

Re: Wo kann man Madeira-Obst beziehen?

Hallo Velvet,

Bananen, Maracujas, Mandarinen, Baumtomaten...

Die schmecken dort halt viel besser als hier! Die Mandarinen haben zwar mehr Kerne, aber sind viel saftiger und aromatischer. Die Maracujas... einfach lecker! Und die Bananen erst!

Gruß,

Schwalbenschwanz

08.10.14 21:34
ninasan

nicht registriert

Re: Wo kann man Madeira-Obst beziehen?

Hat bis heute schon jemand einen Tipp?
Habe damals, als ich aus Madeira wiederkam, hier auch kein Obst mehr essen wollen, das sind einfach soo die Qualitätsunterschiede, ist schon hammer.. Aber ich glaube, da gibts nicht wirklich ne Lösung für, oder?

09.10.14 18:17
maracuja 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Wo kann man Madeira-Obst beziehen?

Hallo Ninasan,

es gibt jede Menge Obst und Gemüse am Feitag und Samstag in der Markthalle (Mercado dos Lavradores), denn nur an diesen beiden Tagen sind die Bauern im Atrium der Markthalle mit ihrem Angebot vertreten.
Dann "Augen auf" im Supermarkt, egal ob Pingo doce oder Continente oder .... wie sie sonst noch heißen mögen. Überall wo auf den Preisschildern "Regional" oder "Madeira" drauf steht, ist auch "Madeira" drin ;-) das heißt, die Großmärkte beziehen viele Produkte direkt von den einheimischen Anbietern.
Und dann gibt es noch überall auf der Insel die kleinen Bauernmärkte am Wochenende.

Viel Spaß beim Einkaufen und genießen wünscht Dir
maracuja

P.S. die leckeren Madeira Obst- und Gemüseprodukte kannst Du allerdings nur hier auf der Insel genießen, es sei denn, jemand "exportiert" etwas für Dich bei seinem nächsten Besuch in D - griiiins

Zuletzt bearbeitet am 09.10.14 18:22

09.10.14 18:54
ninasan

nicht registriert

Re: Wo kann man Madeira-Obst beziehen?

Danke für deine ausführliche Antwort, das werd ich bei meinem nächsten Besuch auf jeden Fall beherzigen!
Leider meinte ich eigentlich wirklich eine Alternative in Deutschland, aber wie du schon sagtest, da bleibt mir wohl nur ein großes Exportgeschäft übrig Schade, aber so weiß ich es wenigstens zu schätzen, wenn ich wieder da bin

09.10.14 23:22
iris 

Administrator

Re: Wo kann man Madeira-Obst beziehen?

Hi,
bei unserem port. Lebensmittelgeschäft (inkl. Bacalhau, Tiekühlkost, Pasteis, Tremocos, Salzbutter, Fischbrühwürfel, Tiefkühlkost, Wein, Bier, Saft, bestes Olivenöl etc , aber auch mit etwas Keramik, Kosmetika und Kunststoffbesen) gibt es ab und an auch Bananen aus Madeira (mit dem echten Aufkleber!)=> Lecker!
Man bekommt sie nicht immer, aber für einen Galao und ein Pastel de Nata und ein Fläschen Wein zum Mitnehmen lohnt sich der Einkehrschwung ins Casa Aveirense in der Bieberer Straße in Offenbach immer!
Bei dir in Hamburg gibt es doch solche Läden bestimmt auch. (Soweit ich weiß, seid ihr doch eine port. Hochburg! Einfach mal die Augen offen halten bzw. nachfragen. (In Bremen soll es übrigens besonders viele Madeirenser geben hab ich mal von einem Darmstädter Madeirenser gehört)
Boa Noite
iris

Wenns genehm ist hier ein Link. http://www.pointoo.de/poi/Offenbach-am-M...tel-198850.html
(Die beiden Bilder wurden allerdings nicht in OF gemacht-dort ist es viel kleiner-sondern wahrscheinlich aus der Mainzer oder der neuen Frankfurter Filiale)
bzw.
http://aveirense.beepworld.de/enderecosaddressen.htm

Zuletzt bearbeitet am 10.10.14 09:01

10.10.14 07:38
Ulla55 

Madeira-Levkoje

Re: Wo kann man Madeira-Obst beziehen?

Guten Morgen,

da muss ich doch auch mal nach Offenbach zum Einkaufen, Danke für den Tipp, Iris

 1
interessehalber   Schwalbenschwanz   Qualitätsunterschiede   interessieren   Preisschildern   einheimischen   Gemüseprodukte   Offenbach-am-M   enderecosaddressen   Exportgeschäft   Einkehrschwung   Fischbrühwürfel   Madeira-Obst   kleiner-sondern   ausführliche   beziehen   Madeirenser   wahrscheinlich   Kunststoffbesen   Lebensmittelgeschäft