| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Suche nach einen guten Metzger und Tipps zu Käse
  •  
 1 2
22.08.20 14:30
Marion_Rene 

Madeira-Cinerarie

Suche nach einen guten Metzger und Tipps zu Käse

Hallo zusammen,

wir sind auf der SUCHE nach einem guten Metzger der nicht nur Fleisch sodern auch lokale Wurstwaren hat, irgendwie ist uns im Juli keiner aufgefallen.
Wer hat von euch einen Tip.

Wenn ich schon dabei bin.... gibt es in dem Bergen eine Ziegen Käserei direkt vom Bauern ?

Grüße
Marion & René

22.08.20 18:38
Killwaas 

Madeira-Strelitzie

Re: Suche nach einen guten Metzger und Tipps zu Käse

Hallo,

seid ihr sicher, dass ihr auf der richtigen Insel seid ?
In den Bergen Madeiras gibt es keine Orte, keine Bauern und auch keine Almen. Ziegenfarmen sind mir auch noch nicht aufgefallen.
Vielleicht solltet ihr es in Fuerteventura versuchen. Da gibt es massig Ziegen.

Gruß Frank

22.08.20 19:12
Marion_Rene 

Madeira-Cinerarie

Re: Suche nach einen guten Metzger und Tipps zu Käse

Du bist Lustig, Holz ist für mich alles Berg ;-)

22.08.20 20:40
Espadarte 

Madeira-Strelitzie

Re: Suche nach einen guten Metzger und Tipps zu Käse

Marion_Rene:


Wenn ich schon dabei bin.... gibt es in dem Bergen eine Ziegen Käserei direkt vom Bauern ?



Nicht von Ziegen sondern von der Kuh gibt es wochenends Yogurt und hervorragenden Frischkäse hier:
https://www.google.de/maps/place/F&aacut...3736,689m/data=!3m1!1e3!4m13!1m7!3m6!1s0xc6061af6091e831:0xa56737142c670b2a!2sCamacha!3b1!8m2!3d32.679852!4d-16.8502879!3m4!1s0xc60610ad59b2383:0x6277dc380f435556!8m2!3d32.691993!4d-16.8416011
Ist ja nicht weit von Euch.

22.08.20 21:23
Hans 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Suche nach einen guten Metzger und Tipps zu Käse

Bei mir funzt der Link.

Servus
Hans

22.08.20 21:41
Hans 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Suche nach einen guten Metzger und Tipps zu Käse

Hallo Anton,

genau da lande ich auch. Nicht das richtige Ziel?

Servus
Hans

23.08.20 01:55
Vogel 

Madeira-Strelitzie

Re: Suche nach einen guten Metzger und Tipps zu Käse

Das ist ja ein feiner Link, wird beim nächsten Aufenthalt gleich angefahren.
Ist die Mlich importiert, denn auf den Höhen grasen doch Rinder, oder?


Beste Grüße,
Chris

23.08.20 06:01
Espadarte 

Madeira-Strelitzie

Re: Suche nach einen guten Metzger und Tipps zu Käse

Vogel:
Das ist ja ein feiner Link, wird beim nächsten Aufenthalt gleich angefahren.
Ist die Mlich importiert, denn auf den Höhen grasen doch Rinder, oder?

"Fabrica" ist wohl etwas weit hergegriffen. Da gibt es die Oma die an der Feuerstelle den großen Pott umrührt,
die Tochter die sich um Verpackung etc bemüht und das Enkelkind (der junge Mann der sich rührend ums "Marketing" kümmert).
Die Milch kommt von ein paar Kühen aus der weiteren Nachbarschaft.
Samstag früh wird produziert, ab Mittag verkauft und ab Sonntag Mittag ist alles ausverkauft. Die Woche über sind die Balken runter.
Nette Leute und gute Produkte.

23.08.20 17:08
iris 

Administrator

Re: Suche nach einen guten Metzger und Tipps zu Käse (u.a. Link zu Infoseite )

Espadarte:
...
Die Milch kommt von ein paar Kühen aus der weiteren Nachbarschaft.
Samstag früh wird produziert, ab Mittag verkauft und ab Sonntag Mittag ist alles ausverkauft. Die Woche über sind die Balken runter.
Nette Leute und gute Produkte.
Spannende Sache, vielen Dank für die Info.

Mir ist dadurch wieder mein Foto mit dem Santo Queijo "Milchlaster" eingefallen, das ich 2019 in Santana gemacht habe


bei foodbevg sollte man dazu und zu anderen Läden /auch Metzgern fündig werden
https://www.foodbevg.com/PT/Santo-da-Ser...169/SantoQueijo

Hier gibt es noch einen kleinen Artikel von 2017
http://www.portugalemdestaque.pt/santo-q...sco-da-madeira/
und einer von 2016
https://acervo.publico.pt/fugas/noticia/...ropical-1733129


leider ist die Ortsangabe nur auf ihrer FB-Seite gut zu finden
Caminho Velho de João Ferino, 21 Santo da Serra, Portugal
also nur wenige km nördlicher als Espadartes Tipp (der mir erstmal noch symphatischer ist) .
Ob es allerdings einen Fabrikverkauf gibt?
Im Supermarkt findet man die Produkte jedenfalls.

Datei-Anhänge
DSC00024.JPG DSC00024.JPG (537x)

Mime-Type: image/jpeg, 63 kB

23.08.20 17:30
iris 

Administrator

Re: Suche nach einen guten Metzger und Tipps zu Käse

Bzgl Metzger gibt es schon einen Tipp
in diesem board/Thread
Geschäfte, Läden, Supermärkte etc.
› ...der beste Fleischer ?

https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...7&thread=35

Dort habe ich jetzt auch einen neuen Thread zum Thema "Einheimische tierische Produkte..." angelegt
https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...7&thread=50

Wenn es um Geschäfte/Einkaufsmöglichkeiten geht, bitte dort weiterschreiben

 1 2
0x6277dc380f435556   Metzger   forum-madeira   Nachbarschaft   ropical-1733129   Wurstwaren   1s0xc60610ad59b2383   hervorragenden   Fabrikverkauf   sco-da-madeira   weiterschreiben   vernuenftiges   tsche-baeckerei   portugalemdestaque   Fischrestaurant   0xa56737142c670b2a   Einkaufszentrum   meeresfrontseitig   1s0xc6061af6091e831   Einkaufsmöglichkeiten