| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Kaninchen nach Jägerart...
  •  
 1
30.05.08 09:59
Frank 

Madeira-Levkoje

Kaninchen nach Jägerart...

Coelho a Cacadora

1 lebendiges Kaninchen
1/2 Tasse Essig
2 Zwiebeln
1 Kg Tomaten
2 Knoblauchzehen
100 g Speck in Streifen
1 Bund Petersilie
1 Lorbeerblatt
1 Tasse Rotwein
1 EL Olivenöl

Kaninchen schlachten und das Blut in einer Schüssel mit Essig auffangen damit es nicht gerinnt.
Das Kaninchen in Stücke zerteilen. Zwiebeln in Ringe, Tomaten und Knoblauch in Scheiben schneiden. In einen Topf abwechselnd eine Lage Zwiebelringe, Tomaten und Knoblauchscheiben, Kaninchenstücke und Speckstreifen legen. Mit gehackter Petersilie, Pfeffer und Salz bestreuen. Das Lorbeerblatt zugeben und alles bei schwacher Hitze köcheln, bis das Fleisch gar ist.
Kurz vor dem Servieren die Blut Essig Mischung zugeben und 10 min. kochen.
Abschmecken und mit Öl würzen.
Beilagen: Kartoffeln, gekochte Mohrüben, Baguette.

Da ich selbst Probleme habe das Blut vom Kaninchen zu bekommen, lasse ich diesen Teil einfach weg und nehme beim Abschmecken nur etwas Essig dazu um den Geschmack abzurunden.

(den Leckerbissen mache ich übrigens diesen Sonntag)

Guten Appetit

Vielen Dank
Gruß Frank

30.05.08 11:35
Boernie

nicht registriert

Re: Kaninchen nach Jägerart...

...na das hört sich ja lecker an. Da könnte ich ja glatt mal vorbei kommen. Ist ja nur ein Katzensprung...........

Gruss Bernd

30.05.08 13:34
Frank 

Madeira-Levkoje

Re: Kaninchen nach Jägerart...

Hallo Bernd,

leider kann ich Dich nicht einladen am Sonntag. Descuple!
ich habe schon meine Kinder ausgeladen. werde das Telefon und die Haustürklingel abstellen, mein Namensschild verändern und und...
(wenn Du das nachkochst wirst Du Verständnis dafür haben)

Aber...
Du und Deine Familie sind herzlich bei uns eingeladen!!!
Es würde uns sehr freuen wenn wir Euch auf eine Grille einladen können. Wir sind ja nur wie Du schon beschrieben hast einen Katzensprung entfernt.
Aus der Nummer kommst Du jetzt nicht mehr raus

Ich sende Dir mal meine Telefonnummer per PN

Isst Du lieber Schwein oder Rind
Welche Sorte Bier
ist Toast OK



Wir freuen uns schon...

Vielen Dank
Gruß Frank

30.05.08 13:47
Boernie

nicht registriert

Re: Kaninchen nach Jägerart...

Hallo Frank,

das war auch eigentlich nur Spaß! Würde mich doch nicht einfach irgendwo einladen........

Dieses Wochenende hätte ich sowieso keine Zeit gehabt. Eintracht und das Wolters Hoffest beschäftigen mich schon. Trotzdem danke für die Einladung!

Im Juni ist auch schon einiges verplant, aber ich denke da kriegen wir im Laufe des Sommers schon noch was hin. Wir sind übrigens nur 2 - die Kinder sind aus dem Haus.....

Gruss Bernd

30.05.08 13:59
Frank 

Madeira-Levkoje

Re: Kaninchen nach Jägerart...

Nöö..

keine Ausreden!
Ihr seid jetzt unsere Gäste!
Übrigens die Madeirenser sehen dass etwas lockerer...also keine faulen Ausreden mehr

23.03.22 08:57
allu 

Madeira-Natternkopf

Re: Kaninchen nach Jägerart...

Super, haben gerade gestern hier auf Madeira Kaninchen im Supermarkt Kaninchen gekauft, da werde ich das Rezept gleich ausprobieren

24.03.22 12:55
Frank 

Madeira-Levkoje

Re: Kaninchen nach Jägerart...

Ein freundliches Hallo,
also die Zubereitung ist einfach und es schmeckt wirklich Sau-Lecker.
Die klassische Deutsche Art mit Kartoffeln und Rotkraut...geht garnicht ...
Durch die Tomaten und das andere Gemüse hat man schon eine gute Beilage. Dazu ein Baguette und ein gutes Glas Wein...
Perfekt!
Ich wünsche Euch einen guten Appetit

Vielen Dank
Gruß Frank

 1
abwechselnd   Jägerart   Leckerbissen   Speckstreifen   Abschmecken   Telefonnummer   Knoblauchzehen   Knoblauchscheiben   Kaninchen   beschrieben   beschäftigen   Namensschild   Lorbeerblatt   Kaninchenstücke   Haustürklingel   Kartoffeln   ausprobieren   Zwiebelringe   freundliches   Katzensprung