| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Erste Ernte (Chili) ...
 1 2
29.03.12 22:50
tatanka36

nicht registriert

Erste Ernte (Chili) ...

Mahlzeit,

fuer Boernie und Fraenki ...

Und .................. habe wieder einen neuen (e) Freund (in) ...........und ganz in weiss ....










Gruss Tatanka

Datei-Anhänge
014.JPG 014.JPG (112x)

Mime-Type: image/jpeg, 71 kB

013.JPG 013.JPG (109x)

Mime-Type: image/jpeg, 70 kB

017.JPG 017.JPG (115x)

Mime-Type: image/jpeg, 73 kB

007.JPG 007.JPG (103x)

Mime-Type: image/jpeg, 63 kB

30.03.12 05:45
Boernie

nicht registriert

Re: Erste Ernte (Chili) ...

Moin Steffen,

die Pflänzchen sehen gut aus, besonders die auf dem 2ten Bild (die andere ist noch etwas klein).

Die geernteten Schoten - hast Du die schon länger liegen? Die sehen so schrumpelig aus.....

Wenn Du sie nicht gleich verbrauchst dann versuche sie zu trocknen (evt. aufschneiden und entkernen oder ganz aufhängen (die dünnwandigen)) oder die Schoten ganz einfrieren.

Gruss
Bernd

PS: Im Sommer kommt dann der Chili-TÜV mal vorbei.....

10.09.12 05:34
Boernie

nicht registriert

Re: Erste Ernte (Chili) ...

Moin moin,

es ist mal wieder soweit - die ersten Jalapenos sind reif:



Erstmal wurden sie fein säuberlich ausgenommen und mit Schafskäse gefüllt:



Anschließend wurde die Bratwurstmasse schön mit Knobi vermischt und die Jalas damit eingepackt, dann noch hauchdünnen Bauchspeck drum:



Guten Appetit:



Gruss
Bernd

Datei-Anhänge
P1040136.jpg P1040136.jpg (149x)

Mime-Type: image/pjpeg, 178 kB

P1040143.jpg P1040143.jpg (86x)

Mime-Type: image/pjpeg, 144 kB

P1040145.jpg P1040145.jpg (142x)

Mime-Type: image/pjpeg, 182 kB

P1040147.jpg P1040147.jpg (94x)

Mime-Type: image/pjpeg, 141 kB

10.09.12 06:07
JoMe 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Erste Ernte (Chili) ...

Mir läuft schon beim Frühstück,
das Wasser im Mund zusammen...

LG Johanna

10.09.12 13:35
tatanka36

nicht registriert

Re: Erste Ernte (Chili) ...

Mahlzeit,

sieht ja sehr einladend aus. Schoen, schoen, war gestern auch in "Chili - Land", ein bescheidener Beitrag. Warte noch auf die Rocoto, bluehen schon. Kann man die auch so behandeln wie die Jalas?



Gruss Tatanka

Datei-Anhänge
002.jpg 002.jpg (101x)

Mime-Type: image/jpeg, 76 kB

10.09.12 14:26
madeirafan 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Erste Ernte (Chili) ...

Hallo Bernd,

das sieht wirklich alles lecker aus, angefangen von der gut aussehenden Frucht bis zum fertigen Gericht.
Habe zwar keine selbst aufgezogenen Chili, werde das Rezept aber auf jeden Fall mal ausprobieren.

Danke für diese Anregung!

LG Sieglinde

11.09.12 05:34
Boernie

nicht registriert

Re: Erste Ernte (Chili) ...

Moin moin,

@Tatanka

die Rocotos sind ziemlich dickfleischig und haben eine andere Schärfe als die "normalen" Chilis - angeblich brennen sie nur einmal
Ich habe noch nicht probiert sie zu füllen und zu verspeisen. Rocotos nehmen wir immer als kleiner Schärfe - Kick beim Marmelade kochen.

@madeirafan

da musst Du aber aufpassen Sieglinde - wenn Du richtig scharfe Dinger erwischt ist das nicht so lustig. Ich mache so etwas nur mit Jala`s - dieses Mal habe ich Jalapeno Grande am Start gehabt, die sind ziemlich mild. Etwas mehr "bums" hätten sie schon haben können. Man kann übrigens das Mett (nehme immer grobe Bratwurst und pule den Darm ab) auch weglassen und nur Bauchspeck drum wickeln, dann musst Du aber mehr Speck nehmen damit das Loch (wo der Stiel war) schön dicht verschlossen ist.

Gruss
Bernd

11.09.12 09:03
de_uhls 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Erste Ernte (Chili) ...

Hallo Chilifreunde!

Bernd das sieht ja richtig lecker aus, dazu noch das passende Getränk und ein kulinarischer Traum würde für mich in Erfüllung gehen.

Wann soll ich vorbeikommen?

Habe übrigens auch einen Strauch mit reifen Jalapenos unter der Sonne Madeiras gereift!

Ein zweiter Strauch trägt sehr lange Früchte, könnt ihr mir den Namen verraten? Das Photo ist schon etwas älter die Früchte reifen schon.

Ein Wunder ist übrigens geschehen, es hat letzte Nacht 10mm geregnet.



Gruß

Fränki

Datei-Anhänge
Chili.jpg Chili.jpg (112x)

Mime-Type: image/jpeg, 252 kB

11.09.12 11:06
Boernie

nicht registriert

Re: Erste Ernte (Chili) ...

Hi Fränki,

komm rum, ein paar sind noch da, werden heute Abend verputzt!

Deine Früchtchen sind ja ganz schön groß - könnten "Türkische Paprika" sein - bin da aber nicht sicher. Wie scharf sind sie??

Gruss
Bernd

11.09.12 11:50
madeirafan 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Erste Ernte (Chili) ...

Hallo Bernd,

danke für den Hinweis bezüglich der Schärfe, hoffentlich finde ich beim Einkauf fachmännischen Rat, damit ich später nicht zum Feuerspucker werde.


LG Sieglinde

 1 2
aufgezogenen   Anschließend   ausprobieren   aufschneiden   Bratwurstmasse   bearbeitet   madeirayeti   bescheidener   Chili-Burger   Glücksgefühle   Feuerspucker   Chilifreunde   Schärfegraden   Schafskäse   kulinarischer   Krisenvariante   Schafskaese   fachmännischen   dickfleischig   Messerspitze
[center] [/center]
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira