| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Welches Gemüse ist das? (= Süßkartoffel)
 1
19.07.12 19:07
madeirafan 

Madeira-Riesenfingerhut

Welches Gemüse ist das? (= Süßkartoffel)

Hallo,

bei einer Levada-Wanderung sahen wir auf einem Gemüsefeld eine Pflanze, die wir von Deutschland her nicht kennen.
Es waren nur die Blätter zu sehen, Blüten oder Früchte konnten wir nicht entdecken.
Um welche Pflanze könnte es sich handeln?








Gruß
madeirafan

Datei-Anhänge
g1.jpg g1.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 289 kB

g2.jpg g2.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 157 kB

g3.jpg g3.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 317 kB

19.07.12 20:40
MacMurphy

nicht registriert

Re: Welches Gemüse ist das?

Hi

Das ist ein Süsskartoffel.

19.07.12 20:46
madeirafan 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Welches Gemüse ist das?

Hallo macmurphy,

besten Dank für die schnelle Antwort.
Als Knolle kannte ich ja die Süßkartoffel schon, nun weiß ich endlich auch, wie es "oberhalb" aussieht.

19.07.12 20:54
madeirafan 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Welches Gemüse ist das?

.....da traue ich mich noch zu fragen:

Ist das die Blüte zur Süßkartoffel oder ein anderes Pflänzchen, welches sich dort "eingeschlichen" hat? Wir waren uns da sehr unsicher.




Gruß
madeirafan

Datei-Anhänge
g4.jpg g4.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 123 kB

19.07.12 21:17
Gata

nicht registriert

Re: Welches Gemüse ist das?

Hola,
ich habe noch keine Blüte in Natura gesehen, aber laut Wiki sieht sie so aus: http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BC%C3%9Fkartoffel

Dein kleines Unkraut sieht mir nach einem Wolfsmichgewächs aus.

LG Gata

19.07.12 22:56
charly 

Madeira-Levkoje

Re: Welches Gemüse ist das?

Ich denke, das ist ne andere Pflanze welche sich dazwischen befindet. Übrigens kann man auch die Blätter(das Laub) der Süßkartoffel zubereiten, ähnlich dem Spinat.

20.07.12 11:46
madeirafan 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Welches Gemüse ist das?

Ich danke euch für die Antworten.
War unsere Vermutung in Richtung "Eindringling Unkraut" gar nicht so verkehrt.
Interessant ist auch der Hinweis auf die Möglichkeit der Verwendung der Blätter der Süßkartoffel.

Gruß
madeirafan

 1
zubereiten   madeirafan   Pflänzchen   Möglichkeit   Süßkartoffel   Antworten   Süsskartoffel   Deutschland   Blätter   dazwischen   Wolfsmichgewächs   Vermutung   Interessant   Verwendung   Levada-Wanderung   Welches   S%C3%BC%C3%9Fkartoffel   Gemüsefeld   eingeschlichen   Eindringling
[center] [/center]
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira