| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Cafés in Funchal
 1 2
20.12.18 20:29
Ariero 

Madeira-Levkoje

Cafés in Funchal

Ich habe ja schon geschrieben dass das Café im Jardim Municipal seine Preise unter neuer Leitung massiv erhöht hat.
Also sind wir auf der Suche nach Alternativen.
Eines haben wir schon entdeckt : das A Indiana direkt gegenüber das Hauptkirche wo jetzt die Engel mit der Harfe frohlocken und die Kamele die Krippe bewachen.

Hat jemand auch ein Stammcafe?

PS es hat anscheinend die Stadt die Pacht erhöht, auch bei den Ständen im Markt.

Strelizia, mrjasonaut, wauzih und madBee gefällt der Beitrag.
20.12.18 22:40
kapelle 

Madeira-Cinerarie

Re: Cafés in Funchal

Mojn !

Ich kann unsere Absackerkneipe empfehlen.
In der Rua dos Aranhas ( von der Av. Arriaga Richtung La Vie aus gesehen ) hinter den beiden Restaurants ( House Jazz und O Celeiro ) auf der rechten Seite befindet sich eine kleine Bar , leider mit unbequemen Sitzen und überwiegend im Freien, aber mit interessanten Gästen und guter Athmosphäre.
Getränkepreise sehr moderat; Poncha wird frisch "angerührt" und es gibt auch Kleinigkeiten zum essen.
Das Esplanada Jardim ( früher Cafe Concerto ) überlassen wir den Touris ...die haben die Preise verdoppelt . ( soweit ich gehört habe, nun ein Ableger vom Cafe do Theatro )

kapelle

Madeira192, mrjasonaut, Ariero, wauzih, Torwarttrainer und madBee gefällt der Beitrag.
21.12.18 10:32
Pfanni 

Madeira-Natternkopf

Re: Cafés in Funchal

Mein Leibling in der letzten Woche war die Bar o Avo in der Rua da Praia. Preislich sensationell, Flair einmalig, der Inhaber skurill. Nur nichts für Fussball-Hasser. Letztes Jahr schon zufällig gefunden, als die Frau nicht gut zu Fuss war.

Gruß
Pfanni

P.S. der noch mal ein großen Dank an den Wettergott Zeus schickt für unfassbare 10 Tage

iris, Ariero, madBee, Torwarttrainer und mrjasonaut gefällt der Beitrag.
21.12.18 10:45
iris 

Administrator

Re: Cafés in Funchal-o Avô

Hallo Pfanni,
die Bar gehört seit mittlerweile über 10 Jahren zu unserem Funchal-Pflichtprogramm
Auch wenn wir keine Ahnung von und kein Interesse an Fußball haben
Wir kennen sie noch aus der Zeit vor dem großen Unglück (Feb 2010).
Damals gab es das Essen im Keller, oben war nur die Bar und das WC.
Der symphatische Tattoo-Wirt war wahrscheinlich noch nicht der Besitzer, aber auch schon dabei.
Netterweise erkennt er uns jedes Mal sofort und scheint sich ehrlich zu freuen.
Infos und ein paar Fotos gibt es hier
Gut und preiswert essen in Funchal: O Avo (Rua Praia 49 | 9000-643, Funchal)
https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...amp;thread=78#1
https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...4&page=4#30

LG iris

da hättet ihr mal schöne Grüße ausrichten dürfen (Stichworte: alle Jahre wieder,deutsche Touris, w=rote Haare , m= kurze dunkle Locken)
Aber vielleicht schaut noch jemand vorbei

Torwarttrainer und mrjasonaut gefällt der Beitrag.
21.12.18 15:21
Torwarttrainer 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Cafés in Funchal

Boa tarde Madeira

und vor allem bekommt man bei o Avô milho cozido.

Madeira maravilhosa

Adeus
Tiago

iris, Pfanni und mrjasonaut gefällt der Beitrag.
22.12.18 10:20
Pfanni 

Madeira-Natternkopf

Re: Cafés in Funchal

Den Eintopf kann ich nur empfehlen. Ricardo hat ihn ihn mir am letzten Abend kredenzt. Ich wusste bis dahin gar nicht, dass es ihn bei ihm gibt.

Frohe Festtage
PFanni

mrjasonaut, Torwarttrainer, iris und jankohans gefällt der Beitrag.
22.12.18 18:00
Espadarte 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Cafés in Funchal

Ariero:

Hat jemand auch ein Stammcafe?



Gerne nehme ich einen Aperitiv auf der kleinen Terrasse des Café del Mar (unterhalb der Sé) wenn es (zwischen 12h und 14h) dort gute Live Musik gibt.
Danach in die zu einem Gastgarten umgebaute ehemalige kleine Sackgasse des Bistro Prinicipal zu einem meist hervorragendem 3-Gang Lunch.

mrjasonaut, Torwarttrainer, iris und madBee gefällt der Beitrag.
22.12.18 20:52
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Cafés in Funchal

Gib mal die Koordinaten, bitte.
Wir sind doch in Jhd. 21++

Danke, Jasonaut.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
22.12.18 21:25
Espadarte 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Cafés in Funchal

mrjasonaut:
Gib mal die Koordinaten, bitte.
Wir sind doch in Jhd. 21++



21. Jhdt OK, aber ich bin alt ....

Das Cafe del Mar ist in der bebaumten Flanierstraße die vom Westportal der Sé zum Meer führt.


Das Bistro findest Du 15/20m westlich vom O Avo, gleich ums Eck.

mrjasonaut gefällt der Beitrag.
22.12.18 22:09
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Cafés in Funchal

Thnx. Für erste kann ich ja nix. Aber glaube das kommt mir bekannt vor.
Da muss ich noch mal besser aufpassen.
Finde ich aber nett, dass du dich um uns kümmerst.

Jasonaut.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
 1 2
Funchal   interessanten   wahrscheinlich   Meeresschwimmbad   sensationell   forum-madeira   Funchal-Pflichtprogramm   Absackerkneipe   Getränkepreise   mittlerweile   Absturzgefahr   Barreirinha   Fussball-Hasser   Alternativen   Kleinigkeiten   hervorragendem   Flanierstraße   Koordinaten   Stammcafe   symphatische
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
...
Madeira