27.08.12 10:14
Annika107nicht registriert
|
einfach nur traumhaft!!!!!! ich will wieder zurück :-( ;-)
Huhu,
nun da jetzt alle Kinder wieder zur Schule und zum Kindergarten gehen habe ich endlich zeit mal zu berichten. Also erstmal kann ich sagen das die Insel einfach nur traumhaft ist. Ich hätte nicht gedacht das mich ein Reiseziel so faszinieren kann. Ich habe jetzt schon wieder Fernweh,vermisse dich Luft,das grün,die Menschen,die Wale und Delfine,das morgens aufwachen und als erstes das Meer sehen und es natürlich auch die ganze Zeit zu hören. Wenn ich könnte würd ich mir die Kinder schnappen und gleich wieder hinreisen 
Aber fangen wir mal von vorne an.Unser Hinflug war die Katastrophe. Angefangen das wir in Düsseldorf unsere Bordkarten bekommen haben und unsere reservierten Plätze am Fenster weg waren und mein Lebensgefährte in einer anderen Reihe sass wie ich und das bei meiner Flugangst.Aber er sass zum Glück genau vor mir, war zwar nix mit "Händchen halten" aber so schlimm war es dann als wir in der Luft waren auch nicht mehr. Die in Düsseldorf am Schalter sagte mir das die Maschine überbucht ist und alles neu gemacht wurde. In Lissabon angekommen sollte um 23:00 unser Flug nach Funchal losgehen.Irgendwann stand auf der Anzeigentafel um die und die Uhrzeit gibts neue Informationen. Da Magnus ja portugiesisch kann hat er mitbekommen wie gesagt wurde das die noch auf etwas warten müssen bevor es los geht. Um 00:30 wurde uns dann mitgeteilt das der Flug ausfällt weil die Crew zu lange unterwegs war und die Ersatzcrew nicht kommt,es würde nach einem Hotel für uns geguckt werden und wir vor 9 uhr dem nächsten Morgen nicht weiter fliegen werden. Wir wurden dann in Lissabon in einem Hotel am EXPO Gelände untergebracht.Um 2:30 waren wir dann endlich auf unserem Zimmer. Am nächsten morgen haben wir gleich an der Rezeption nachgefragt und uns wurde dann gesagt das wir abends um 19:00 !!! abgeholt werden und dann von Lissabon aus nach Porto fliegen und von da aus dann nach Funchal. Ich war stinksauer.Wir haben dann zwar das beste draus gemacht und mein Lebensgefährte hat mir was von Lissabon gezeigt,aber das in langer Hose,dicke Wanderstiefel -bei 32 grad- ohne vorher eine Zahnbürste,Haarbürste usw. zu sehen. Es wurden alle Fluggäste auf 4 Zeiten aufgeteilt.Einmal direkt morgens,die anderen Nachmittags,wir halt abends und um 22 Uhr waren auch nochmal welche dran,nur das die die um 22 Uhr dran waren einen Direktflug nach Funchal bekommen haben und wir ja mit Zwischenstopp in Porto und somit trotzdem später ankamen wie die anderen.Wir sind dann doch endlich Nachts um 2 Uhr mit 25 Stunden Verspätung in unserem Hotel auf Madeira angekommen.Als wir in Lissabon auf dem Flughafen waren und auf das Flugzeig nach Porto gewartet hatten,gabs da Leute die Nachmittags um 16.10 nach Funchal fliegen sollten und da immer noch standen-weis nicht ob da nicht auch welche vom Vortag die mit uns im Hotel waren dann mit dabei waren.Noch während wir da waren wurde den Leuten dann um nach 21 Uhr gesagt das den ihr Flugzeug nicht startet.Es kam hinterher sogar die Polizei an weil die Leute so Randale gemacht haben.Ich weis nicht was an dem WE der Grund dafür war,aber der Flug nach Porto Santo wurde auch gestrichen.
Auf unserem Rückflug hatten wir dann echt noch Glück gehabt.Nach Lissabon lief alles problemlos und auf den Weg von Lissabon nach Düsseldorf hiess es dann das es kein Essen gibt.Hinter uns sass eine Portugiesin und die hatte dann die Stewardess auf Portugiesisch gefragt wieso und Magnus hat mir dann aber erst als wir in Düsseldorf gelandet sind,gesagt was die Stewardess gesagt hatte. Eigentlich sollte dieser Flug auch gestrichen werden und das war jetzt nur die Ersatzcrew und somit gabs halt auch kein Essen.
So und nun zum Thema Madeira  Ich muss sagen auch wenn ich es nicht gedacht hätte ich habe sehr viel gesehen!!!! Wir waren aber auch von morgens 9 Uhr bis abends um 23 Uhr unterwegs -ausser die Abende bei Robert,da wurds auch noch später Ich habe fast alles machen können was ich vorhatte plus noch Sachen die einfach wunderschöne Erlebnisse waren. Das einzige wo ich etwas enttäuscht war,war vom Delfinschwimmen und die Fahrt mit der Bonita.das mit dem schwimmen ging nicht weil die Wellen zu hoch waren und die fahrt mit der Bonita da habe ich mir vielleicht einfach was anderes drunter vorgestellt.Also es war schon schön, aber ich hätte anhand der Bilder nicht gedacht das es so viele leute sind die mitfahren würden.Wir waren um die 50-60 Leute. Wir waren auch die letzten leute die dahin gebracht wurden und es waren somit alle Plätze belegt und wir haben mit Müh und Not noch einen Platz hinten am den langen Tisch gefunden. Fand ich sehr schade,da ich mich auch gern auf einen von den bequemen "Liegeplätze" gelegt hätte 
An unserem dann 1. Tag -also den Montag hatten wir ja gleich Mittags Walbesichtigung mit Lobosonda.Vorher hatten wir das Auto noch abgeholt und auch den Fehler gemacht ein Navi mitzubuchen. An alle die neu nach Madeira reisen IHR BRAUCHT KEIN NAVI !!! Die Karte von unserem ADAC Reiseführer war besser wie das Navi und so verschwand es auch gleich nach der ersten Fahrt.Die Ausfahrt war einfach nur super.Einen Wal haben wir nicht gesehen,aber haufenweise Delfine die auch wirklich gefühlte 30 min. an dem Boot waren.Wir sind mit Fatima gefahren und Magnus hat sich immer wieder über den Kapitän amüsiert der irgendwelche Sachen auf potugiesisch von sich losgelassen hat. Danach hatten wir vorgehabt hoch nach Achadas da cruz zu fahren. Wir sind da übrigens die Nebenstraßen gefahren und nicht die Hauptstraße und haben somit sehr viel gesehen. Allerdings war ich seh schockiert.Ich weis nicht mehr genau wo das in etwas anfing ,irgendwo bei Prazeres glaube ich. Da war alles schwarz,alles weg gebrannt,teilweise hats noch gequalmt.Überall kaputte Strommasten,Leitungen die auf dem Boden lagen.Vom Fernsehsender waren die auch da und haben gefilmt.Ein paar mal habe ich gedacht es wäre vielleicht besser umzudrehen.Wir sind dann in Achadas da Cruz angekommen und da war natürlich die Seilbahn gesperrt.Wir sind dann von da aus weiter richtung Porto Moniz gefahren und irgendwann traffen wir auf einige Feuerwehrmänner.Da hat es oberhalb der Straße noch gebrannt , aber sie sagten das wir weiter fahren können. so nun schreibe ich mal in klein weiter-nicht wundern , aber das geht schneller  von der gegend um porto moniz drum herum war ich total begeistert. ich fand es da einfach nur total schön.wir haben ja immer da wo wir wollten angehalten und sind da ne runde laufen gegangen,haben fotografiert,oder einfach nur den ausblick genossen. so dann auch in dem kleine ort neben porto moniz wo der campingplatz ist. wir fanden diese steinformationen im wasser einfach nur toll und sassen da und sassen..... der ausblick richtung seixal... einfach nur ein traum!!! es wurd dann aber auch immer später und so haben wir uns dann über sao vicente auf den rückweg gemacht. auf dem rückweg hatten wir noch einen halt -ich weis nicht mehr ob es zu sao vicente gehört, da war auf einem kleinen berg einfach nur eine kirchturmspitze.das hatte aufjedenfall was. auf den weg nach camara de lobos haben wir oberhalb von camara de lobos ein denkmal auf einem berg gesehen und sind da gleich mal hoch.ein schöner ausblick war das und das noch während die sonne langsam unter ging.danach sind wir runter in den ort.ich fand diesen blick auf die ganzen fischerboote einfach nur wunderschön.wir waren da dann noch oben in dem fischrestaurant was essen gewesen und sind dann zurück ins hotel.
....da ich jetzt gleich zur schule muss schreib ich später oder morgen weiter-habe noch sehr viel zu erzählen soll ich eigentlich bilder hier am ende meines berichtes reinsetzten,oder in dem fotogalerie bereich?
Zuletzt bearbeitet am 27.08.12 10:15
|