| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Hotel Albatroz Beach & Jachtclub
  •  
 1
17.05.08 11:00
Yvonne

nicht registriert

Hotel Albatroz Beach & Jachtclub

Hallo zusammen

Wir werden am kommenden Donnerstag, 22.5. erstmals die schöne Insel für eine Woche besuchen.

Weil wir beide Flugzeugfans sind, sogenannte Flugzeugspotter, haben wir natürlich gleich ein Hotel am Flughafen gewählt, und zwar das Folgende:

Albatroz Beach & Jachtclub

Wer kennt dieses kleine Hotel und entspricht es wirklich auch 5*? Eine gute Hotelwahl ist uns sehr wichtig. Wir freuen uns über Feedbacks eurerseits?

Wie ist das Wetter zurzeit?

Danke und Gruss aus der Schweiz

Yvonne

19.05.08 09:16
MacMurphy

nicht registriert

Re: Hotel Albatroz Beach & Jachtclub

Hallo Yvonne
Das Albatroz Hotel kenne ich. Allerdings war ich oft dort um schwimmen zu gehen. Supergute zugänge zum Meer. Um Flugzeugspotting zu machen halte ich es eher für ungeeignet, obwohl ihr natürlich extrem nah am Airport seid. Das Hotel Vila Gale in Santa Cruz, könnt ihr euch ja mal anschauen, liegt direkt in der Einflugzone. Ihr hättet also vom Hotelzimmer euren Hobby frönen können.

Das Hotel selber ist sicherlich sehr gut.

Viel Spaß auf Madeira.

Wenn ihr schöne Fotos habt, könnt ihr sie vielleicht hier veröffentlichen.

19.05.08 20:14
Yvonne

nicht registriert

Re: Hotel Albatroz Beach & Jachtclub

Hallo MacMurphy

Dankeschön für deine sehr geschätzte Antwort!

Weisst du, es ging mir mehr darum, ob jemand dieses oben genannte Hotel kennt. Man findet eben überhaupt keine Bewertungen in den diversen Reiseportals von diesem Albatroz Beach & Jachtclub und deshalb waren wir etwas unsicher. Jetzt sind wir aber beruhigt, weil du doch schreibst, dass es ein gutes Hotel ist.

Bezüglich dem Spotting haben wir sowieso ein Auto zur Verfügung und so können wir die entsprechenden Standorte problemlos erreichen. Natürlich möchten wir auch einige andere schöne Orte dieser wunderbaren Insel kennen lernen.

Falls du uns Tipps hast, nur her damit. Wir lieben die Natur, aber nicht unbedingt sehr weit zu Fuss!!

Merci und Gruss, Yvonne



Editiert 19.05.08 20:15

20.05.08 09:04
MacMurphy

nicht registriert

Re: Hotel Albatroz Beach & Jachtclub

Hallo Yvonne
schau mal unter www.albatrozhotel.com.

Klar, Bilder kann man tunen aber man bekommt einen eindruck.

Wenn ihr im Anflug auf Madeira seit, kann man das Hotel auf der rechten Seite sehen.
Normalerweise ist der Anflug auf Madeira von West nach Ost. Wenn ihr anders herum reinkommt, kann man es nicht sehen.

Bis denne


20.05.08 20:03
MacMurphy

nicht registriert

Re: Hotel Albatroz Beach & Jachtclub

Ach so,
wegen der Tipps. Schaut einfach mal unter der Rubrik "Sehenswertes", da gibt es schon richtig viel zu entdecken.
Bei weiteren Fragen: Immer her damit.

20.05.08 21:37
Yvonne

nicht registriert

Re: Hotel Albatroz Beach & Jachtclub

Hallo MacMurphy

Vielen herzlichen Dank für deine beiden Antworten.

Ja, den Hotelllink kenne ich bereits und anhand der HP haben wir uns dann auch für dieses Hotel def. entschieden. Der Schriftverkehr ist sehr angenehm und klappt hervorragend. Unser erster Eindruck ist wirklich bestens und ich denke schon, dass uns die Unterkunft gefällt.

Merci auch für deinen Hinweis bezüglich Sehenswertes. Ich habe leider nur noch morgen kurz Zeit mich etwas zu informieren, denn wir fliegen bereits am DO. 1 Woche geht sowieso ruckzuck vorbei und ich denke, es wird uns nicht langweilig.

Bist du in Madeira stationär? Wenn ja, wie warm wird es ca. tagsüber? Gell, die Prognosen sind nicht so schlecht, oder? Wir halten uns meistens mit dem MSN-Wetter auf dem Laufenden.

Dankeschön und Gruss, Yvonne

31.05.08 12:01
MacMurphy

nicht registriert

Re: Hotel Albatroz Beach & Jachtclub

Hallo Yvonne

Ihr müsstet ja schon wieder zurück sein. Könntet ihr bitte einen kleinen Bericht über das Hotel verfassen?
Und wenn ihr schöne Bilder von den Flugzeugen habt.......

Wie hat es euch denn gefallen?

31.05.08 18:57
Boernie

nicht registriert

Re: Hotel Albatroz Beach & Jachtclub

@ MacMurphy

Was für Bilder von Flugzeugen suchst Du denn??? Einige habe ich auch........

Gruss Bernd

01.06.08 09:17
MacMurphy

nicht registriert

Re: Hotel Albatroz Beach & Jachtclub

Hallo Boernie

Danke fürs Angebot.
Flugzeuge an sich interessieren mich nicht so stark aber wenn es schöne Aufnahmen sind schaue ich mir gerne so etwas an.

Und bei den Spottern gibt es doch manchmal richtig tolle Motive.

Schönen Sonntag noch.

01.06.08 10:07
Yvonne

nicht registriert

Re: Hotel Albatroz Beach & Jachtclub

Hallo zusammen

Ja, wir sind bereits wieder zurück aus dem wundervollen Madeira. Es hat uns wirklich super gut gefallen und wir kommen auf alle Fälle wieder zurück. Wollten eigentlich noch dieses Jahr nochmals eine Reise planen, aber aus der Schweiz sind die Flüge im Sommer/Herbst bereits fast hoffnungslos ausgebucht.... Das zählt ja für die wunderschöne Insel Madeira. Wir haben übrigens auch ein paar Ausflüge gemacht.

Gerne überlasse ich euch hiermit den Link unserer Homepage www.jetwings.ch mit den Flugzeugbildern. Hier könnt ihr direkt auf das Eingangsbild - die TAP Portugal - klicken und dann sehr ihr viele weitere Fotos. Wir hoffen, dass sie euch gefallen!

Hotel Albatroz Beach & Jachtclub:

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, aber doch würden wir uns für ein nächstes Mal für das Hotel Vila Galé in Santa Cruz entscheiden! Danke für den Tipp MacMurphy, die Besichtigung hat uns gut gefallen!

Das Albatroz Hotel hat sehr viele Event-Anlässe, aber leider extrem wenig Hotelgäste. Wenigstens zu dieser aktuellen Jahreszeit. Die Lage ist ja nur 3 Autominuten vom Flughafen entfernt. Wir waren im Hotel während dieser ganzen Woche nur zu fünft. Das fanden wir dann schon ziemlich langweilig.... Auch für das Morgenessen muss man sich am Vortag ziemlich genau festlegen, wann man kommen möchte. Es hat natürlich nur wenig Personal dort (2 Personen und der Chef) und die möchten sich dann selbstverständlich "vorbereiten" können. Für das Abendessen waren wir immer auswärts, war nie jemand im à la carte - Restaurant anzutreffen.

Die Hotelzimmer sind sehr schön und sehr gross. Der Pool hingegen recht klein und vor allem halt direkt nur mit einer Schallmauer von der Schnellstrasse abgetrennt. Mit anderen Worten, es ist ziemlich laut, sich dort aufzuhalten bzw. auszuruhen und macht keinen Spass. Man fühlt sich einfach nicht wie in den Ferien.... Der direkte Meerzugang war übrigens geschlossen.

Kostenloser Internetzugang - war wirklich Tag und Nacht frei und möglich - haben wir sehr geschätzt, ebenfalls die gratis Hotelparkplätze.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Ferienstimmung fehlt aber eindeutig und man fühlt sich etwas einsam. Preis/Leistung hat aber sicherlich gestimmt.

Fazit: Das nächste Mal werden wir uns im Hotel Vila Galé niederlassen, denn die Anlage hat uns einen sehr schönen Eindruck hinterlassen. Oder was meinen hier die Insider? Eine gute Hotelunterkunft, in der Nähe des Flughafens, ist uns sehr wichtig. Das ist natürlich vor allem auch wegen den Fotoaufnahmen früh morgens und am Abend und nicht dass noch ein langer Weg gemacht werden muss.

Vielen Dank nochmals für eure Tipps und ich werde mich bestimmt ab und zu hier wiedermal melden.

Beste Grüsse aus der Schweiz

Yvonne

 1
Schnellstrasse   Jachtclub   Albatroz   Schriftverkehr   entsprechenden   Flugzeugbildern   Flugzeugspotting   veröffentlichen   Ferienstimmung   natürlich   Internetzugang   selbstverständlich   Flugzeugspotter   Normalerweise   Hotelunterkunft   Hotelparkplätze   Event-Anlässe   Fotoaufnahmen   albatrozhotel   interessieren