| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Hotel Tropical Canico de Baixo
  •  
 1
24.01.09 12:41
wanderfreund

nicht registriert

Hotel Tropical Canico de Baixo

Wir, das sind ein Ehepaar zwischen 55 und 60, verbrachten im Januar 2009 12 Urlaubstage im Hotel "Tropical" in Canico de Baixo. Das Hotel ist klein (57 Zimmer, alle mit Kochnische), sehr sauber und ganz wunderschön gelegen, unmittelbar über dem Atlantic. Terrassenförmig angelegte Plattformen mit Liegen und Stühlen gehen bis ans Meer und über eine Treppenleiter gelangt man ins Wasser, uns war dies aber doch zu kalt und oft war durch hohe Wellen das Baden verboten. Da wir nur mit Frühstück gebucht hatten und das Abendessen nicht ausprobierten, da wir ja, wie ich bereits in meiner Restaurantbewertung über das "Le Buffet" geschrieben habe, von der Qualität des Essens und den Preisen dort total begeistert waren, kann ich nur das Frühstück bewerten und das war vollkommen ok. Das gesamte Hotelpersonal ist sehr freundlich, bemüht sich alle Wünsche zu erfüllen und spricht ziemlich gut deutsch. Wer allerdings Aktion sucht, der ist in dem genannten Hotel falsch. Da wir aber jeden Tag große Strecken gewandert sind, waren wir froh, wenn wir nach dem super Abendessen im "Le Buffet" ins unser Bett fallen konnten. Wenn ich einmal etwas mehr Zeit habe, werde ich die schönsten, von uns gemachten Wanderungen, mit einigen Bildern beschreiben. Die Insel kann ich, genauso wie unser Hotel, vor allem Wanderfreunden ganz sehr empfehlen. Für Strandfans fand ich es eher ungeeignet. Ein Mietwagen ist unbedingt nötig, will man viel von der Insel sehen. Auch hier fanden wir die Preise im Hotel für das Auto sehr günstig.

 1
vollkommen   ausprobierten   verbrachten   Abendessen   Wanderfreunden   Treppenleiter   ungeeignet   Wanderungen   Hotelpersonal   unmittelbar   beschreiben   Restaurantbewertung   freundlich   begeistert   Terrassenförmig   Strandfans   wunderschön   Urlaubstage   Plattformen   geschrieben