| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Schweigepflicht gebrochen
  •  
 1
02.03.11 20:51
moinsen

nicht registriert

Schweigepflicht gebrochen

Hallo,

für alle die einen Arzt suchen kann ich nur raten NICHT INS LIDO CENTER zu gehen!!! (rotes Gebäude, estrada monumental)
Meine Personalchefin hat meinen damaligen Arzt angerufen, weil ich ihr ein Attest vorgelegt habe, da ich einen halben Tag gefehlt habe. Mir ging es auf der Arbeit nicht gut und deshalb durfte ich früher gehen.

DER ALLGEMEINARZT HAT IHR ALLE INFORMATIONEN DARÜBER GEGEBEN WARUM ICH DA WAR!

02.03.11 21:02
bacalhau 

Moderator

Re: Schweigepflicht gebrochen

Hallo moinsen,

Willkommen in der "Real World" von Madeira. Mein (Ex)Arbeitgeber hatte für seine Angestellten eine Privatzusatzkrankenversicherung abgeschlossen. Das war insofern nicht schlecht, als man nicht unbedingt ins "Centro Saúde" gehen musste, sondern auch sich privat behandeln lassen konnte. Der Haken an der Geschichte: alle Arbeitnehmer über 50 mussten jährlich zum "Amtsarzt" zum Generalcheck und die Ergebnisse landeten sowohl beim Versicherten als auch beim Arbeitgeber.
Aber das läuft nicht nur bei Krankendaten so. Madeirenser/Portugiesen haben ein ganz anderes Verhältnis zum Datenschutz beziehungsweise zur Privatsphäre. Wer deutsche Verhältnisse gewohnt ist beziehungsweise beansprucht, der wird nicht nur einmal den Kopf schütteln.

Gruß, bacalhau

03.03.11 11:21
HWS

nicht registriert

Re: Schweigepflicht gebrochen

...............und hier die "Real World" vom Festland.
Bis vor cirka 8 Jahren wurden wir telefonmäßig per Funk vom höchsten Punkt der Sierra Mochique dem Foia versorgt. Tolle Internetgeschwindigkeit von 12 - 24 KB/Sek
Nun gab es ein neues Gesetz, was der Telekom Funkverbindungen wegen Datenklau verbot. Nun gab es in P ca 800 ähnliche Anschlüsse.
Alle mussten auf Satellitentelefon umgestellt werden.
Danach gab es kein Internet, kein Fax und kaum Telefonqualität. Nur Hall (mehrfach).
Nun ja, es lebe der Datenschutz!!!!!!!!!
Adeus
HWS

Zuletzt bearbeitet am 03.03.11 14:43

 1
ALLGEMEINARZT   Internetgeschwindigkeit   Satellitentelefon   Personalchefin   abgeschlossen   Arbeitgeber   Arbeitnehmer   telefonmäßig   Privatsphäre   Krankendaten   Privatzusatzkrankenversicherung   Versicherten   Verhältnisse   Telefonqualität   Schweigepflicht   INFORMATIONEN   Funkverbindungen   beziehungsweise   Angestellten   Datenschutz
...
Madeira