| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Deutschsprachiger Rechtsanwalt
  •  
 1
02.07.10 18:43
Oesi

nicht registriert

Deutschsprachiger Rechtsanwalt

Herzliches Olá an alle Forumsmitglieder!

Ich werde mir auf dieser wunderschönen Insel ein Haus kaufen. Da meine Portugiesisch-Kenntnisse für die Vertragsverhandlung/-abwicklung (noch) nicht ausreichen, suche ich eine(n) im Immobiliengeschäft bewanderte(n) Rechtsanwalt(in) mit Deutschkenntnissen vor Ort.

Liebe Madeirenser: Wer kann mir einen Tipp / Kontaktadressen geben? Gerne auch an meine e-mail, falls Werbung hier im Forum nicht erlaubt ist. Danke.

Liebe Grüsse,
Euer Ösi (komm wirklich da her)

10.07.10 19:26
maracuja 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Deutschsprachiger Rechtsanwalt

Hallo Ösi,

frag doch 'mal bei "EuroFinesco" nach. Soviel ich weiß, ist diese Organisation auch bei Immobilienerwerb usw. ein guter Ansprechpartner.
Wende Dich an Ursula Hahn, die kann Dir bestimmt zu diesem Thema weiterhelfen.

“EuroFinesco” ist eine Firma aus der Algarve, die jetzt hier in FNC ein Büro hat. Die Firma hat auch eigene Anwälte als Rechtsbeistand für Ausländer. Die Webseite ist. www.eurofinesco.com, Kontakt über Ursula Hahn [ullamad@netmadeira.com].

Viel Glück und Erfolg für Dein Vorhaben wünscht Dir
maracuja

12.07.10 19:24
Oesi

nicht registriert

Re: Deutschsprachiger Rechtsanwalt

Hallo Maracuja,

Erst mal recht herzlichen Dank für deine Antwort.

Eigentlich bin ich auf der Suche nach „nur“ einem Rechtsanwalt, der mich bei den Vertragsverhandlungen mit seinen Sprachkenntnissen unterstützt, sowie den Vertrag gemäß dem portugiesischen Immobilienrecht und dessen sicher vorhandenen Besonderheiten abwickelt/berät. Die Firma scheint laut Homepage als Beratungsunternehmen weit über dieses Anforderungsprofil hinauszugehen.

Trotzdem, falls ich anderweitig nicht „fündig“ werde, probiere ich es über diesen Weg. Vielleicht bieten die auch eine „abgespeckte“ Version an. Daher nochmals herzlichen Dank für den Tipp und deine guten Wünsche.

Liebe Grüße aus Österreich,
Ösi

12.07.10 21:15
maracuja 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Deutschsprachiger Rechtsanwalt

Hallo Ösi,

ich würde einfach mal bei Ulla Hahn anfragen. Sie ist eine recht patente und versierte Person und hätte vielleicht einen Tipp für Dich. Ulla ist bestimmt (meiner Meinung nach) auch für den Fall einer "einfachen Anwaltsuche" eine gute Anlaufstelle.

Lieber Gruß aus Caniço de Baixo,

Gerti alias Maracuja

16.07.10 12:41
Moewe 

Madeira-Levkoje

Re: Deutschsprachiger Rechtsanwalt

Hallo,

bin ein deutschsprachiger Rechtsanwalt auf Madeira und helfe bei Bedarf. Ich arbeite auch mit einem portugiesischen "advogado" zusammen. Kontaktaufnahme unter 291 973 209
oder 968 76 76 70 .

Gruß Moewe

16.07.10 12:52
Olivada 

Administrator

Re: Deutschsprachiger Rechtsanwalt

Hallo Moewe,

vielen Dank für den Hinweis, evtl. komme ich auf das Angebot zurück. Ich muss mal wieder eine portugiesische Steuererklärung für 2008 machen, obwohl ich seit 2005 keine Rechnungen mit der portugiesischen NIF gestellt haben. Allerdings habe ich 2008 eine Nachzahlung an das Finanzamt geleistet. Wahrscheinlich ist diese Zahlung im Computer und der verlangt automatisch eine Einkommenssteuererklärung. Bisher kam die Ankündigung nur per E-Mail. Ich warte noch bis die genaue Aufstellung per Post kommt und melde mich bei Bedarf.

Grüße
Olivada

31.01.17 14:20
Ma1fred

nicht registriert

Re: Deutschsprachiger Rechtsanwalt

Hallo, welcher deutschsprachiger Rechtsanwalt auf Madeira kann mich "begleiten" bei meinem Wohnungswechsel nach Madeira?

31.01.17 20:13
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Deutschsprachiger Rechtsanwalt

Schau mal hier:

http://www.mueller-bromley.de/

Die Anwältin ist immer mal wieder auf Madeira und hat gute Kontakte zu den hiesigen Behörden und Notaren

31.01.17 22:08
Strelizie 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Deutschsprachiger Rechtsanwalt

Unten auf den Forumsseiten findest du die Anzeige von UMH Madeira Relocation Service. Das ist Ursula Hahn, eine Deusche die schon lange auf Madeira lebt, perfekt portugiesisch spricht und dir alle nötigen Informationen geben kann, die du beim Unzug nach Madeira brauchst. Sie begleitet auf Behördengängen und hat auch Kontakte zu Anwälten.

LG Stelizie

Zuletzt bearbeitet am 01.02.17 08:50

01.02.17 08:51
Ma1fred

nicht registriert

Re: Deutschsprachiger Rechtsanwalt

Hallo Strelize, ich danke dir für diesen SUPER TIP

 1
Vertragsverhandlungen   Forumsmitglieder   Immobiliengeschäft   Immobilienerwerb   Portugiesisch-Kenntnisse   Ansprechpartner   mueller-bromley   Rechtsanwalt   Deutschsprachiger   Steuererklärung   Deutschkenntnissen   Immobilienrecht   Kontaktaufnahme   Beratungsunternehmen   Wohnungswechsel   Sprachkenntnissen   Anforderungsprofil   Vertragsverhandlung   Einkommenssteuererklärung   portugiesischen
...
Madeira