| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Empfehlung Internetanbieter
  •  
 1
25.04.22 17:03
felecitate 

Madeira-Natternkopf

Empfehlung Internetanbieter

Hallo an alle,

wir sind auf der Suche nach einem Internetanbieter

Internet, TV und Festnetz im Paket


Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Danke und lieben Gruß!

02.02.23 10:16
Archie 

Madeira-Natternkopf

Re: Empfehlung Internetanbieter

Es ist etwas schwer vernünftige Empfehlung abzugeben denn ich weiß nicht worauf du Schwerpunkt legst (Stabile Leitung, Geschwindigkeit oder Preis).
Alles zusammen zu erreichen ist schon mal in DE schwierig gewesen und hier ist es nicht anders - wenn auch um einiges besser.
Es kommt in erster Linie auf den Standort und die vorhandene Infrastruktur.

Ich kann meine Erfahrungen mit NOS in Garajau berichten und selbst da ist von Straße zu Straße unterschiedlich.
Meine 200-er Leitung ist keine DSL sondern eine "Cable" Leitung - vergleichbar einer UnityMedia in DE oder Kabel Deutschland, ..
.. und was soll ich sagen ... durch die über der Straße hängenden Leitung, zu Stunden wo die meisten arbeiten und bei gutem Wetter - kommen auch mehr als die 200 MB/s aber
das ändert sich sobald die Leute zuhause sind. Es ist nicht genug Bandbreite um alle sehr gut zu versorgen, da fällt die Leitung auch mal auf 20MB oder drunter.
Schlimm wird's wenn es regnet und windig wird. Die frei hängende Leitung scheint nicht gang diesem Wetter gewachsen zu sein. Da fällt die Geschwindigkeit auch mal auf 2-3MB/s oder setzt manchmal aus.
Mit etwas anderem als Kabelanschluss habe ich noch keine Erfahrungen auf der Insel. Vielleich kann Jemand etwas berichten.

Für was brauchbares muss man zw. 40-50 € monatlich rechnen und hoffen das die Leitungen "sauber" sind.

Ich hoffe Dir hilft mein Beitrag.

Grüße AK

 1
brauchbares   vernünftige   vorhandene   unterschiedlich   Leitung   Empfehlungen   berichten   Internetanbieter   vergleichbar   Deutschland   irgendwelche   Geschwindigkeit   Infrastruktur   Schwerpunkt   gewachsen   UnityMedia   Erfahrungen   Bandbreite   Empfehlung   Kabelanschluss