| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Ausstellung 600 Jahre Calheta im Mudas bis 14.4.19
  •  
 1
09.03.19 17:47
madBee 

Madeira-Strelitzie

Ausstellung 600 Jahre Calheta im Mudas bis 14.4.19

Hallo,

heute wurde eine Ausstellung mit Archivbildern im Mudas/Calheta eröffnet:

https://funchalnoticias.net/2019/03/09/p...oje-na-calheta/

Lohnt sich bestimmt da einmal reinzuschauen!

LG, madBee

09.04.19 18:08
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Ausstellung 600 Jahre Calheta im Mudas bis 14.4.19

Hallo,

wir waren heute mal in der Ausstellung (geht noch bis Sonntag):





Detail vom vorigen:



Paul do Mar (mit Sumpf):



Paul do Mar mit alter Kirche und neuer im Bau:



Estrebarias-Tunnel:



Auf Madeira?



Plan von Schnapsfabrik in Jardim do Mar:



Lohnt sich auf jeden Fall. Die Bilder stammen vom Arquivo Regional und z.T. auch vom Museum Vicentes, (das vielleicht noch im Sommer wiedereröffnen soll).
Viele Fotos wurden so ca. 1971 gemacht. Sehr eindrücklich dabei das Verfallsstadium vieler Kulturdenkmäler und überhaupt die Unterentwicklung im ländlichen Raum.

Grüße, madBee

Datei-Anhänge
Calheta Antiga 011 (6)klein.JPG Calheta Antiga 011 (6)klein.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 376 kB

Calheta Antiga 013 (3)klein.JPG Calheta Antiga 013 (3)klein.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 356 kB

Calheta Antiga 015 (8)klein.JPG Calheta Antiga 015 (8)klein.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 485 kB

Calheta Antiga 021 (4)klein.JPG Calheta Antiga 021 (4)klein.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 317 kB

Calheta Antiga 025 (4)klein.JPG Calheta Antiga 025 (4)klein.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 344 kB

034 (3) - Kopie.JPG 034 (3) - Kopie.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 367 kB

Calheta Antiga 029 (2)klein.JPG Calheta Antiga 029 (2)klein.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 374 kB

Calheta Antiga 039 (3)klein.JPG Calheta Antiga 039 (3)klein.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 292 kB

09.04.19 19:47
Vogel 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Ausstellung 600 Jahre Calheta im Mudas bis 14.4.19

Achtung: die Fotoausstellung befindet sich im rosaroten Gebäude oberhalb des Museumseingangs - und der Besuch ist kostenfrei!

Die Kunstausstellung im Mudas-Gebäude kostet 4€.

Besten Gruß,
Chris

02.07.19 18:00
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Ausstellung 600 Jahre Sao Vicente

Hallo,

in Analogie zur Ausstellung über den Bezirk Calheta wird heute eine Austellung in São Vicente eröffnet. Sie wird dort noch bis zum 29. Juli im Centro de Promocão Cultural von São Vicente zu sehen sein.
Abgedeckt wird der Zeitraum von 1826 bis in die 1980er Jahre.
Mehr Einzelheiten hier:

https://www.dnoticias.pt/5-sentidos/proj...cente-BD4948344

Da werden Iris und Kristoff bestimmt einmal ´reingucken?!

Grüße, madBee

02.07.19 19:38
iris 

Administrator

Re: Ausstellung 600 Jahre Calheta im Mudas bis 14.4.19

madBee:
Hallo,

in Analogie zur Ausstellung über den Bezirk Calheta wird heute eine Austellung in São Vicente eröffnet. Sie wird dort noch bis zum 29. Juli im Centro de Promocão Cultural von São Vicente zu sehen sein.
Abgedeckt wird der Zeitraum von 1826 bis in die 1980er Jahre.
Mehr Einzelheiten hier:

https://www.dnoticias.pt/5-sentidos/proj...cente-BD4948344

Da werden Iris und Kristoff bestimmt einmal ´reingucken?!

Grüße, madBee
Dachte ich auch gerade
Obrigada
Iris e Kristoff

02.07.20 22:36
Jardineira 

Administrator

Re: Ausstellung 600 Jahre Calheta - in Prazeres

am Freitag, 3.7. 2020 wird die Fotoausstellung i n der Galeria dos Prazeres eröffnet.

ich bin nicht sicher, ob es die gleiche Fotoausstellung ist, weil vom ersten Teil einer Reihe gesprochen wird.

Die kleine Galerie ist in Prazeres in der Nähe der Kirche, Eingang gegenüber der Quinta Pedagógica

einfach mal hingehen, in der dazu gehörigen Bar gibts guten Sidra!

 1
´reingucken   Mudas-Gebäude   wiedereröffnen   Estrebarias-Tunnel   eindrücklich   oje-na-calheta   Kulturdenkmäler   Unterentwicklung   Ausstellung   Archivbildern   Schnapsfabrik   cente-BD4948344   reinzuschauen   Calheta   Verfallsstadium   Einzelheiten   Kunstausstellung   Museumseingangs   Fotoausstellung   funchalnoticias
[center] [/center]
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira