| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Tier-Arzneimittel
 1
06.12.12 11:44
madBee 

Madeira-Strelitzie

Tier-Arzneimittel

Hallo allerseits,

für meine Katze suche ich ein Kombi-Wurmpräparat (gegen Rund- und Bandwürmer) zum Auftragen im Nacken ("spot on").
In Deutschland hatte ich Bayer Profender, was es hier nicht zu geben scheint.
Obwohl ich die alte Verpackung mitgenommen hatte , bekam ich heute morgen in Calheta Bayer advocate als angebliche Weiterentwicklung von Profender .
Erst zuhause habe ich festgestellt, dass es eben nicht gegen Bandwürmer hilft.

Frage: Weiss jemand von Euch, ob es hier irgendwo, vielleicht bei Vetfunchal das gibt, wonach ich suche? Das Mittel muss nicht von Bayer sein, ich hätte eben gerne etwas zum Auftragen statt Tabletten.

Danke, und liebe Grüße, madBee

06.12.12 21:02
Funchal

nicht registriert

Re: Tier-Arzneimittel

In über einem halben Jahrhundert Tiererfahrung (Pferde, Ziegen, Schafe, Hunde, Katzen u.a.) habe ich noch die "Urzustände" erlebt, d.h. damals gab es noch nicht die viel gepriesenen pharmaz.Mittel, da haben wir uns mit den uralten Hausmitteln, dem Wissen unserer Ahnen, "beholfen" und die Tiere lebten erstaunlich lange und ohne grosse gesundheitliche Probleme, bei vollem Einsatz (Pferde)

Dann erlebte ich die Propaganda der Pharmazie....Impfen, Impfen, entwurmen, viel hilft viel.....Mit dem Ergebnis, dass die Tiere immer häufiger gesundheitliche Probleme aller Art zeigen.

Fakt ist auch hier: An einem gesunden Tier verdient niemand

Das Mittel, nach dem du suchst, hat mir ein Tierarzt selbst einmal in die Hand gedrückt, nach Lesen des Beipackzettels habe ich es als Sondermüll entsorgt

Frage dich selbst, was ist das für ein Teufelszeug, auf dem Nacken eines Tieres aufgetragen, tötet es... die Würmer im Darm ab ?!?!?!?!?

...sonst aber absolut unschädlich ???????

Übrigens verlaufen im Nackenbereich von allen Lebewesen die wichtigsten Nerven-Blutbahnen.....

Bekannt ist inzwischen auch, dass die "Würmer" sich inzwischen an die pharmaz. Gifte angepasst haben, der Körper von Lebewesen leider nicht....

Es gibt alternative Möglichkeiten, mach dich schlau, hinterfrag die so tollen, angepriesenen Produkte. Wie konnten die Tiere in der freien Natur bis heute überleben, ohne die pharmaz.Wundermittel ??????

An gesunden Tieren und Menschen verdient niemand ....

Eugen Roth: "Was bringt den Arzt um sein Brot ? a) Gesundheit, b) der Tod. Und damit er gut lebe, hält er den Patienten zwischen Beidem in der Schwebe!"

Nichts ist wie es scheint....

herzlichst
Funchal

09.12.12 21:31
Sonnenschein

nicht registriert

Re: Tier-Arzneimittel

Ja, so ist es, eine Katze die regelmässig entwurmt wird ist anfälliger für Würmer. Andere Krankheiten und Infektionen haben so auch leichtes Spiel.
Zweimal im Jahr mache ich eine Wurmkur mit meiner Katze.
Dazu verwende ich Cina D 12 Globuli gegen Bandwürmer und Abrotanum D 12 gegen Spulwürmer. Einen Monat lang, eine Gabe Cina pro Tag, dann einen Tag Pause, eine Gabe Abrotanum pro Tag, einen Tag Pause, eine Gabe Cina, einen Tag Pause und so weiter. Eine Gabe besteht aus 5 Globuli.
Magen und Darm wird nicht angegriffen und der Körper auch nicht geschwächt.
LG Sonnenschein

10.12.12 07:17
Funchal

nicht registriert

Re: Tier-Arzneimittel

Danke dir sehr liebe Sonnenschein. Von dieser Kombination wusste ich noch nichts, werd sie demnächst anwenden. Vielleicht können wir uns einmal austauschen über Tel. oder PN.
Habe, was die Wurkuren betrifft, sehr viel Elend sehen dürfen....z.B. bei Pferden...viel hilft viel (in vielen Reitställen wird 4-6 x im Jahr entwurmt !).....die Würmer haben sich inzwischen an die Gifte gewöhnt, aber der Darm des Tieres ist vom Gift zerfressen....

herzlichst
Funchal

10.12.12 11:00
Sonnenschein

nicht registriert

Re: Tier-Arzneimittel

Gleiche Liga!
Ja gern, Funchal bekommst eine PN von mir.
Ist schon eine geniale Sache, die Homöopathie...Tiere brauchen keinen Glauben, man brauch also keine Überzeugungsarbeit leisten...
herzlichst
Sonnenschein

11.12.12 20:04
Sonnenschein

nicht registriert

Re: Tier-Arzneimittel

Hallo Funchal,
in deinem Postfach herrscht der Superlativ, daher keine PN versendbar.
LG Sonnenschein

 1
Beipackzettels   festgestellt   Kombination   gesundheitliche   wichtigsten   Tier-Arzneimittel   Kombi-Wurmpräparat   inzwischen   Weiterentwicklung   Nerven-Blutbahnen   Nackenbereich   Sonnenschein   angepriesenen   unschädlich   herzlichst   Tiererfahrung   Wundermittel   Bandwürmer   Überzeugungsarbeit   Möglichkeiten
Madeira

Madeira