| Abfall-Entsorgung auf Madeira |
|
|
|
1
|
21.10.24 11:26
Nino  Madeira-Natternkopf
|
Abfall-Entsorgung auf Madeira
Hallo, angesichts der steigenden Zahl von Touristen etc. nimmt die Abfallmenge auf Madeira sicher gewaltig zu. Ich habe hier noch keine Müllverbrennungsanlage oder Mülldeponie gesehen (abgesehen von den illegalen an Klippen..) Weiß jemand, wie und wo der Hausmüll der Insel entsorgt wird?
|
|
|
|
|
|
21.10.24 17:16
Nino  Madeira-Natternkopf
|
Re: Abfall-Entsorgung auf Madeira
OK, danke für den Link. Restmüll = Verbrennung in Meia Serra, das beantwortet meine Frage. Andere Quellen waren da nicht so eindeutig.
|
|
|
|
21.10.24 17:39
Nino  Madeira-Natternkopf
|
Re: Abfall-Entsorgung auf Madeira
madBee: Hallo,
das ist alles zu finden auf der Seite der ARM = Wasser und Abfälle auf Madeira. https://arm.pt/residuos/
Oder es schüttet jemand Altöl in den Papier - Container. Das muss dann wohl unziviler Widerstand sein oder eine Art von Ungehorsam oder Widerborstigkeit, die schwer zu verstehen ist.
Danke! Einen Grund für Altöl im Papiercontainer kann ich vermuten: Gastwirte o.ä., die zu bequem sind, ihr Altöl fachgerecht zu entsorgen in der Hoffnung, dass das Papier das Öl aufsaugt und es so nicht bemerkt wird....
|
|
|
|
|
|
1
|