| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Anfrage Bestimmungen p
 1
01.12.21 12:45
Jenes64

nicht registriert

Anfrage Bestimmungen p

Liebes Forum,

ich habe mich soeben hier angemeldet. Da meine Frau und ich jetzt dreimal auf Madeira waren und große Fans der Insel sind, würden wir gerne unsere Erfahrungen hier im Forum teilen.
Momentan sind wir etwas verunsichert. Wir wollen am 28.12.21 - 08.01.22 auf Madeira in einer Ferienwohnung bei Privatvermietern Urlaub genießen. Ich bin zurzeit Corona positiv. Aller Wahrscheinlichkeit nach dann zum Reisetermin genesen. Meiner Frau ihr Impfschutz erreicht am 1. Januar die 180 Tage Marke.
Kann uns jemand sagen ob bei der Ausreise die 180 Tage Regel des Impfschutz eine Rolle spielt?


VG Je

03.12.21 12:22
Anela 

Madeira-Levkoje

Re: Anfrage Bestimmungen p

Lieber Jenes64,

hier im Forum können wir nur berichten, wie es bei uns war. Auskunft über Regelungen in der Zukunft kann und will hier niemand geben Bis dahin kann sich viel ändern, in Portugal sowie in Deutschland.

Bez. Zukunft hier auf der Insel: Mir wurde von acht Einheimischen, unabhängig voneinander gesagt, dass sie hier wieder alles dicht machen werden und ich gerade noch so nach Madeira kam. Ob das so stimmt oder ob man dem Glauben schenken kann? Ich weiß es nicht.

LG und hoffentlich eine gute Reise,
Anela

08.12.21 15:57
Lothi 

Madeira-Natternkopf

Re: Anfrage Bestimmungen p

Am besten jetzt noch schnell Boostern.
Dann ist das mit den 180 Tagen genug verlängert; boostern geht ja schon nach 5 Monaten (bzw. 2 bei Johnson)
Ob- und wann in D die Zertifikate nicht mehr valide sind ist ja aktuell in Diskussion.
In vielen Ländern gelten die Zertifikate oft nur 6 oder 9 Monate.
Folgt man denjenigen die sich damit wirklich auskennen (und nicht den Politikern) ist das auch logischerweise zusätzlich Impfstoffabhängig.

Nach meiner Erfahrung dürfte sich das dann über Kurz oder Lang auch so umsetzen da einige Länder / Ausland das ja bereits so laufen haben.

Ich persönlich hatte das große Glück und konnte kurz vor dem Abflug noch (m)einen Booster ergattern, und das auch noch als Kreuzímpfung :-)

08.12.21 21:40
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Anfrage Bestimmungen p

Lothi:
...
Ich persönlich hatte das große Glück und konnte kurz vor dem Abflug noch (m)einen Booster ergattern, und das auch noch als Kreuzímpfung :-)

Echt jetzt? - Ins Kreuz??
Aua.
Ick werd Impfleugner.

 1
Impfleugner   Erfahrungen   voneinander   Zertifikate   Impfschutz   Kreuzímpfung   Ferienwohnung   verunsichert   Einheimischen   Bestimmungen   Privatvermietern   Deutschland   ergattern   hoffentlich   Anfrage   Wahrscheinlichkeit   Reisetermin   logischerweise   persönlich   Impfstoffabhängig