| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Poco das Pulgas
 1
08.08.18 13:17
warmduscher 

Madeira-Strelitzie

Poco das Pulgas

Hallo Hardcore Wanderer,
seit 7 Monaten hat mal wieder jemand den Cache am Pulgas geloggt.
Wir waren die letzten im Januar.
Sogar deutschsprachig, hier sein Kommentar:
Found itFound it
07.08.2018
Dieses Doserl war eines von sieben für heute geplanten und unser heutiges Hauptziel. Mit Blick auf die Terrainwertung freuten wir uns auf eine richtig spannende Adventuretour. Und wir wurden nicht enttäuscht. Viele Passagen sind nur mit wirklich gutem Schuhwerk zu machen, Wanderstecken sind nur bedingt zu empfehlen. Da man an einigen Stellen buchstäblich auf "allen Vieren" kraxelt sind die Stecken da eher hinderlich. Wir haben diese dann auch am Wegesrand zurückgelassen und auf dem Rückweg wieder "eingesammelt". Wegpunkte und Spoilerbilder waren heute unerlässlich, der schlechte GPS Empfang half an vielen Stellen nicht wirklich weiter. Hat man das Finale dann aber erreicht, wird man mit einer grandiosen Naturvielfalt belohnt. Einsamkeit und Stille pur, nur das Rauschen vom Wasserfall.
Mit einem Blick auf das Spoilerbild und nach einer kurzen Suche haben die Dose gut gefunden und konnten uns ins Logbuch eintragen. Nach einer ausgiebigen Brotzeit machten wir uns auf den Rückweg.
Vielen Dank an Familiaornelas fürs Herführen an diesen schönen Ort

Rios OA

Die arme Dose so lange allein.
warmduscher

08.08.18 13:24
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Poco das Pulgas

Na da gibt es ja schon wieder einen Wanderführer "Familiaornelas".

Dabei ist das inzwischen ganz offiziell in der OSM Map drin.
Na nä. mal häng ich ne Webcam in den Baum, Vogel erklärt mir mal, wie ich mit ner Wassermühle Strom fürs Einweghandy mache.

Was war denn drin in der Dose (ausser log Buch)?

Jasonaut.

08.08.18 14:07
warmduscher 

Madeira-Strelitzie

Re: Poco das Pulgas

mrjasonaut:

Was war denn drin in der Dose (ausser log Buch)?

Jasonaut.
keine Ahnung hat alles mein Cache-Fan gemacht.
Ich habe nur die geschlossene Dose in seiner Hand fotografiert.
Foto ist in meinem Bericht vom Januar.
Viele Grüsse
warmduscher

 1
Wassermühle   Wanderführer   fotografiert   Spoilerbild   warmduscher   Einweghandy   Wanderstecken   zurückgelassen   ausgiebigen   unerlässlich   Spoilerbilder   deutschsprachig   Wasserfall   Terrainwertung   eingesammelt   geschlossene   Familiaornelas   Adventuretour   buchstäblich   Naturvielfalt
UMH