| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Airbnb Besteuerung auf Madeira
 1
12.03.24 16:29
rgmeiner75 

Madeira-Natternkopf

Airbnb Besteuerung auf Madeira

Liebe Madeira Forum Teilnehmer,

hat jemand von Euch Erfahrung mit der Besteuerung von Airbnb Einkünften auf Madeira wenn der Erstwohnsitz nach wie vor in Deutschland ist ?
Alle Airbnb Einkünfte auf Madeira müssen ja gemäss portugiesischen Steuergesetzen in Portugal versteuert werden.
Airbnb nimmt dabei aber immer den Hauptwohnsitz in Deutschland als Besteuerungsgrundlage und berechnet auch die MWST auf die vom Gastgeber zu bezahlenden Gebühren. Das widerspricht aber den portugiesischen Steuergesetzen. Airbnb läßt sich hier aber auf keine Diskussion ein.
Falls jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat wäre ich für eine Kontaktaufnahme dankbar
Beste Grüße
Robert

 1
Madeira   Steuergesetzen   Besteuerung   Kontaktaufnahme   Teilnehmer   Deutschland   Hauptwohnsitz   Einkünften   Gastgeber   bezahlenden   Besteuerungsgrundlage   Einkünfte   portugiesischen   widerspricht   versteuert   Diskussion   Erstwohnsitz   Erfahrungen   Erfahrung   berechnet