| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Auswandern - später oder früher
 1
01.03.20 18:36
Samstag2012 

Madeira-Natternkopf

Auswandern - später oder früher

Hallo zusammen,

wir - zwei aus dem Großraum Berlin (zugezogen, 45-50) melden uns hiermit als NEUZUGÄNGE im Forum. Wir freuen uns sehr, von nun an dabei sein zu dürfen.

Wir haben nach einigen Urlauben in Portugal (Festland, Azoren, Madeira) nun entschieden, Madeira "später oder früher" - das ist eben die Frage - zu unserem Ruhesitz, ggf. Arbeitsplatz, ... zu machen.
Was auch immer zuerst kommt, steht zunächst einmal die Suche nach einer festen Bleibe im Vordergrund. Dabei könnten wir uns eine kleine ETW, ein kleines Haus (40-50qm) oder ein Grundstück (bis 400qm) sehr gut vorstellen. Geld spielt zugegeben leider schon eine Rolle - im Lotto wollen wir einfach nicht gewinnen...

Die diesbezüglichen Hinweise im Forum waren schon sehr hilfreich, wir werden weiter stöbern. Dennoch haben wir noch viele viele Fragen, die wir im Laufe der Zeit gerne hier stellen würden.
Bspw. ob es auf der Insel eine Firma gibt, die kostengünstige Modulhäuser (Holzbauweise), Containerlösungen, o.ä. anbietet.

Wie auch immer, um Pfingsten sind wir hoffentlich wieder auf der Insel und würden gerne am Forum-Treff teilnehmen und uns dort persönlich vorstellen.

Herzliche Grüße und schon einmal vielen Dank an alle, die ihre Erfahrungen hier teilen!
T&L

02.03.20 10:08
Anela 

Madeira-Cinerarie

Re: Auswandern - später oder früher

Hallo,
so eine Firma gibt es, wahrscheinlich sogar mehrere. Ich war vor 2 Jahren im Architektenbüro MSB-Arquitectos, welches sich gleich neben/hinter dem Einkaufszentrum La Vie befindet. Wirken alle sehr kompetent und stellen Modularhäuser aus Metall sehr schnell auf. Ich denke, sie hatten auch welche aus Holz. Wenn unser Grundstück nicht so verwinkelt gewesen wäre, hätten wir so etwas vll auch gemacht. Aber das was wir uns vorgestellt hatten kam dann preislich sogar teurer als Modularhaus als ein "normales" Haus. Trotzdem können wir sie aber empfehlen.

Grüße,
Anela

05.03.20 11:49
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Auswandern - später oder früher -Modularhäuser aus Holz

Hallo,
einen Hersteller derartiger Häuser kenne ich nicht, aber es gibt zwei "Glamping"- Angebote mit solchen Häusern. Die Eigentümer oder Verwalter müssten ja Auskunft geben können über die Hersteller dieser Häuser.
Ich setze mal die Links zu den zwei Booking.com - Angeboten hier ein.

(Nicht dass ich dafür Werbung machen möchte, denn deren Cookies nerven mich. Ausserdem sind Holzhäuser auf Madeira mir nicht ganz geheuer und schön finde ich die beiden Beispiele auch nicht, wobei es natürlich sehr schöne Modularhäuser aus Holz gibt.)

https://www.booking.com/hotel/pt/calheta...pods.pt-pt.html

https://www.booking.com/hotel/pt/modular.de.html

Grüße, madBee

 1
kostengünstige   Einkaufszentrum   MSB-Arquitectos   Arbeitsplatz   Erfahrungen   vorstellen   Architektenbüro   Grundstück   Auswandern   vorgestellt   Modulhäuser   hoffentlich   Forum-Treff   diesbezüglichen   wahrscheinlich   Holzbauweise   Hersteller   entschieden   Containerlösungen   Modularhäuser
[center] [/center]
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira