| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Bilder vom Besuch im Walmuseum
 1
13.12.11 12:58
madeirarobs

nicht registriert

Bilder vom Besuch im Walmuseum

Moin, moin,

Heute waren wir das erste mal im neuem Walmuseum in Caniçal. Es war sehr interessant, da es doch viel zu sehen gab. Ein Angestellter meinte, es werden demnächst noch einige Animationen dazukommen, damit der Durchlauf nicht so trocken wäre.
Mir persönlich hat es auf jeden Fall sehr gefallen und ist natürlich nächstes Jahr wieder mit im Programm.....
Ein glück aber auch, dass es ein Museum ist und die Waljagt vor Madeira ein Ende hat. Andere Länder sollten sich Madeira mal als Vorbild nehmen !!!!!

liebe Grüße
euer Robert





























Datei-Anhänge
1.jpg 1.jpg (505x)

Mime-Type: image/jpeg, 219 kB

2.jpg 2.jpg (469x)

Mime-Type: image/jpeg, 222 kB

3.jpg 3.jpg (489x)

Mime-Type: image/jpeg, 112 kB

4.jpg 4.jpg (504x)

Mime-Type: image/jpeg, 161 kB

5.jpg 5.jpg (514x)

Mime-Type: image/jpeg, 138 kB

6.jpg 6.jpg (512x)

Mime-Type: image/jpeg, 328 kB

7.jpg 7.jpg (495x)

Mime-Type: image/jpeg, 193 kB

8.jpg 8.jpg (491x)

Mime-Type: image/jpeg, 213 kB

9.jpg 9.jpg (468x)

Mime-Type: image/jpeg, 168 kB

10.jpg 10.jpg (489x)

Mime-Type: image/jpeg, 139 kB

11.jpg 11.jpg (486x)

Mime-Type: image/jpeg, 157 kB

12.jpg 12.jpg (499x)

Mime-Type: image/jpeg, 109 kB

13.jpg 13.jpg (483x)

Mime-Type: image/jpeg, 143 kB

14.jpg 14.jpg (457x)

Mime-Type: image/jpeg, 105 kB

15.jpg 15.jpg (496x)

Mime-Type: image/jpeg, 156 kB

13.12.11 13:11
hpundreni 

Madeira-Cinerarie

Re: Bilder vom Besuch im Walmuseum

Hallo Robert,
die Idee von Dir ,der heutige Besuch des Walmuseums , war wieder mal super. Zum Glück ist der Walfang vor Madeira Geschichte. Die Ausstellung ist sehr informativ und beeindruckend. Ein Besuch ist auf jeden Fall lohnenswert.Deine Bilder sind " scharf ",wie immer. Vielen Dank für das Erlebnis.
H.-P. und Reni

13.12.11 17:40
Funchal

nicht registriert

Re: Bilder vom Besuch im Walmuseum

Lieber Robert,

auch von mir ein herzliches Dankeschön....sind sehr beeindruckende Bilder und eine spannende Geschichte zu Madeira.
Meinte auch ein Riesenwalross gesehen zu haben.....könnte es sich dabei um den Yeti handeln ?
Hab schon fast vergessen, wie er aussieht...findet sicher auch einen guten Platz im Museum

Liebe Grüsse
Funchal

13.12.11 17:55
asja

nicht registriert

Re: Bilder vom Besuch im Walmuseum

hallo robert,
der besuch bei den walen war spitze und deine bilder auch (wie immer)
wir geben auch mal unseren senf dazu.
gruß asja





Datei-Anhänge
madeira dezember 2011 walmuseum 037.JPG madeira dezember 2011 walmuseum 037.JPG (461x)

Mime-Type: image/jpeg, 263 kB

madeira dezember 2011 walmuseum 038 - Kopie.JPG madeira dezember 2011 walmuseum 038 - Kopie.JPG (518x)

Mime-Type: image/jpeg, 228 kB

13.12.11 20:49
madeirarobs

nicht registriert

Re: Bilder vom Besuch im Walmuseum

Moin,

Hast du mich wieder beim Spielen erwischt........

Gruss Robert

14.12.11 10:39
asja

nicht registriert

Re: Bilder vom Besuch im Walmuseum

na, macht doch spaß
gruß asja

13.10.12 07:53
udalriche

nicht registriert

Re: Bilder vom Besuch im Walmuseum

Wir haben auch in diesem Jahr das Walmuseum besucht - nicht wiederzuerkennen mit jenem aus den achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Hier sind die EU-Gelder wirklich sinnvoll angelegt worden (wenngleich man das Gebäude wohl auch etwas einfacher - kostensparender - hätte bauen können). Vom Informationsgehalt und dem didaktischen Aufbau her aber nach meinem Empfinden auf jeden Fall sehenswert.

mfg Ulrich

 1
didaktischen   beeindruckend   Angestellter   herzliches   Dankeschön   informativ   sehenswert   wiederzuerkennen   lohnenswert   Jahrhunderts   kostensparender   Walmuseum   Geschichte   Riesenwalross   Ausstellung   beeindruckende   Informationsgehalt   Animationen   wenngleich   interessant