| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Strelizias Sommerimpressionen 2021
  •  
 1
15.06.21 16:18
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Strelizias Sommerimpressionen 2021

Hallo Forianer,

sicherlich wird sich der eine oder andere gewundert haben, warum ich so „Forumsfaul“ geworden bin.
Krankheitsbedingte Umstände meines Mannes sind der Grund dafür gewesen, aber nach wie vor halte ich unserem Forum die Treue und möchte weiterhin schreiben.

Das Ganze Prozedere mit Einreisebestimmungen hatte bei mir Buchungsabsichten erschwert, aber vor zwei Tagen hörte ich meine innere Stimme, die sagte „buche Madeira sofort“!

Man sollte oftmals auf seine innere Stimme hören und ich tat es! Es war genau der richtige Zeitpunkt: Mein Mann und ich buchten Business Flüge und so günstig sah ich die Flüge noch nie: 3. August: Hamburg – München – Funchal und am 17. August Funchal – München – Hamburg mit LH. Für zwei Personen zahlten wir gerade 753 € zusammen, das habe ich sonst immer nur für eine Person bezahlt.

Das Hotel ist wie immer das Riu in Canico.

Es ist der erste Sommerurlaub nach unserer Hochzeit (letztes Jahr fiel ja alles ins Wasser) und ich freue mich schon so darauf.
Sicherlich wird es nicht der ganz große Wanderurlaub werden, denn mein Mann saß im letzten Jahr krankheitsbedingt im Rollstuhl und musste wieder laufen lernen.

Zusammen werden wir auch weiterhin die Orchideengärten unterstützen und in unserer Orchideenkasse habe ich noch 243,83 €.

Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich das Geld aufteilen und die Hälfte in Form von Orchideen (deshalb der Business Flug) an Prof. Schön zukommen lassen und die andere Hälfte an Frau Pregetter.

Wenn ihr ein Forumstreffen in der Quinta dos Saltos wünscht, organisiere ich gern etwas.
Auch bin ich gern bereit, Fahrten mit Prof. Schön zu organisieren, so dass wir im Minitaxi zu seltenen botanischen Orten kommen und Herr Prof. Schön, als Reiseleiter, uns alles fachkundig erklärt.

Gebt mir bitte rechtzeitig Bescheid, so dass ich alles organisieren kann.

Ansonsten habe ich schon mal Strelizias Sommerimpressionen eröffnet und schreibe dann auch über die Vorbereitungen (z. B. Orchideen).

Liebe Grüße an euch
Strelizia

15.06.21 17:08
Jardineira 

Administrator

Re: Strelizias Sommerimpressionen 2021

Liebe Strelitzia,

wie schön, dass du wieder da bist!

Liebe Grüße

15.06.21 17:26
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Strelizias Sommerimpressionen 2021

Willkommen zurück an Board liebe Strelizia.

Schönen Sommer, hier wie dort!,

wünscht

Jasonaut.

16.06.21 11:44
Torwarttrainer 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Strelizias Sommerimpressionen 2021

Bom dia liebe Strelizia,

es ist schön zu lesen, dass es dir und deinem Mann wieder gut geht und auch schön dich hier im Forum wieder anzutreffen.

Madeira maravilhosa

Adeus
Tiago

24.06.21 17:40
Walter 

Madeira-Levkoje

Re: Strelizias Sommerimpressionen 2021

Schön wieder von dir zu Hören, bzw. Lesen Strelizia!

Ich Hoffe dir und deinem Mann geht es wieder so, dass man es als grünen Berich bezeichnen kann.
Finde die Idee mit der Aufteilung des gesammelten Geldes sehr gut.

Wünsche euch schon mal einen tollen Urlaub auf der Insel, und viele schöne Erlebnisse.

P:S: wir haben vor im Dezember, oder anfangs 2022 wieder einen Urlaub auf Madeira zu machen. ( meine Frau muss die Ferien leider immer noch weit im voraus einteilen )

Nochmals, schön wieder von dir zu Hören
aus der Schweiz
Walter

 1
organisieren   Einreisebestimmungen   Krankheitsbedingte   anzutreffen   maravilhosa   Vorbereitungen   Orchideenkasse   Forumstreffen   Sommerimpressionen   Reiseleiter   Wanderurlaub   Buchungsabsichten   „Forumsfaul“   Sommerurlaub   unterstützen   sicherlich   krankheitsbedingt   Orchideengärten   Strelizia   Strelizias