| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Strelizias Weihnachtsimpressionen 2019
  •  
 1 2
21.12.19 06:34
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Strelizias Weihnachtsimpressionen 2019

Guten Morgen Forianer,
die erste Hürde ist geschafft.
Unsere Orchideen für Prof. Schön sind durch die Sicherheitskontrolle gekommen. Das hat auch wieder Nerven gekostet. Nachdem im letzten Jahr ich ungewollt eine scharfe Zange im Handgepäck hatte ( hat Prof. Schön beim Ausgraben vergessen zu entfernen), stehe ich nun auf der Liste der "schwarzen Schafe" Jedesmal werde ich akribisch auf Sprengstoff kontrolliert. So wurden auch heute unsere Orchideen auf Sprengstoff untersucht. Ich meinte nur lapidar " zum Glück habe ich die Pflanzen nicht gedüngt".
Mal sehen, was noch so alles auf dem Flug kommt und ob die Windböen eine Landung zulassen.
Ich melde mich wieder.
Liebe Grüße
Strelizia

21.12.19 09:59
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Strelizias Weihnachtsimpressionen 2019

Besten Flug!!!

Jasonaut.

15.01.20 18:32
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Strelizias Weihnachtsimpressionen 2019

Hallo Madeirafreunde,

auch wenn während des LH - Fluges die Essensverpflegung miserabel gewesen ist, bedingt durch Produktionseinschränkungen des Catering-Dienstleister LSG, bin ich gut gelandet.
Falls jemand ähnliche Probleme mit der Lufthansa erlebt hat, lohnt es sich eine E-Mail zu schreiben und die Lufthansa erstattet anstandslos Ersatz.

Eigentlich ist die Überschrift „Weihnachtsimpressionen nicht ganz richtig, denn es sollen fantastische Flitterwochen werden.

Doch noch ist es nicht soweit und mein frischgebackener Mann muss noch in Deutschland arbeiten, währenddessen ich bereits die Sonne in Madeira genieße.

Deshalb organisierte ich einen kleinen Forumsausflug mit guten Forums-Bekannten (Manuel, unser Taxifahrer hat uns wieder sehr gut begleitet) und dieses Mal machten wir die Westküste und ein Stück der Nordküste unsicher.
Menschenleer erlebten wir Garganta Funda (Wasserfall) sowie die kleine Kapelle Capela Nossa Senhora da Boa Morte.

Zum Entspannen in der Natur kann ich 100%-ig diese Orte empfehlen.

Liebe Grüße, bis bald
Strelizia
























Datei-Anhänge
k-20191224_130317.jpg k-20191224_130317.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 77 kB

k-20191224_130407.jpg k-20191224_130407.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 101 kB

k-IMG-20191224-WA0069.jpg k-IMG-20191224-WA0069.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 74 kB

k-IMG-20191224-WA0076.jpg k-IMG-20191224-WA0076.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 72 kB

k-IMG-20191224-WA0086.jpg k-IMG-20191224-WA0086.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 53 kB

k-IMG-20191224-WA0102.jpg k-IMG-20191224-WA0102.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 50 kB

k-IMG-20191224-WA0104.jpg k-IMG-20191224-WA0104.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 54 kB

k-IMG-20191224-WA0106.jpg k-IMG-20191224-WA0106.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 63 kB

k-IMG-20191224-WA0110.jpg k-IMG-20191224-WA0110.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 56 kB

k-IMG-20191224-WA0126.jpg k-IMG-20191224-WA0126.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 51 kB

k-IMG-20191224-WA0135.jpg k-IMG-20191224-WA0135.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 69 kB

k-IMG-20191224-WA0147.jpg k-IMG-20191224-WA0147.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 58 kB

15.01.20 18:43
iris 

Administrator

Re: Strelizias Weihnachtsimpressionen 2019

Dann wünsche ich dir weiterhin werbewirksames Madeirawetter.
Auf dass dein Liebster deiner (jetzt sicher zweiten) Leidenschaft ebenfalls erliegt.

Schöne Tag auf der Lieblingsinsel
Iris

15.01.20 19:03
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Strelizias Weihnachtsimpressionen 2019

Liebe Iris,
liebe Strelizia,

kann es sein, dass ihr in der Zeitmaschine gefangen herum trudelt?

Unsere Strelizia ist doch längst geworben (erworben, nö).

Hi Strelizia,

willkommen daheim.

Guten Aus- und Ein-stieg.

wünscht Jasonaut.

Mensch, schwimmbaby, da oben bei den 'Felder und Wiesen und Auen ..aaber der Wagen, der rollt...' (C) Walter Scheel, da waren wir doch auch?!

Sag mal, Strelizia, Hand auf's Herz, wann wart ihr denn dort??

Zuletzt bearbeitet am 15.01.20 19:15

15.01.20 19:35
iris 

Administrator

Re: Strelizias Weihnachtsimpressionen 2019

Klar, Strelizias Herz ist, wir wissen, schon doppelt vergeben.
Aber wir wünschen ihr doch, dass es den Herrn Gemahl genauso mit der Inselliebe erwischt!

15.01.20 20:01
Schwimmbaby 

Madeira-Cinerarie

Re: Strelizias Weihnachtsimpressionen 2019

mrjasonaut:
Mensch, schwimmbaby, da oben bei den 'Felder und Wiesen und Auen ..aaber der Wagen, der rollt...' (C) Walter Scheel, da waren wir doch auch?!

Yep, aber nur zum Aloe-Vera-Äste massakrieren und Rentnergebrechen pflegen

mrjasonaut:

Guten Aus- und Ein-stieg.
wünscht Jasonaut.

und ich natürlich auch!

15.01.20 20:33
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Strelizias Weihnachtsimpressionen 2019

Hallo ihr eifrigen Leser,

um es vorwegzunehmen, ich bin hungrig am 5.01.2020 mit der Lufthansa zurückgekehrt (in der B-Klasse gab es nur drei Scheiben kalte Tomaten und Käse).

Aber ich weiß, dass interessiert euch wenig.

Der Ausflug an die Westküste fand genau am 24.12. statt. Da ich wusste, dass der Weihnachtsmann nicht zu mir kommt (das mit dem artig sein, bekomme ich nicht hin…), zog es mich lieber in die Natur als bei Gänsebraten und Kälte im fernen Deutschland zu sitzen.

Zurück zu den Flitterwochen. Mein Mann (Gott sei Dank ist er nicht im Forum angemeldet!!!), hatte bei der Hochzeit gar keine Wahl: mein Herz gibt es nur im Doppelpack und eine Hälfte schlägt immer für Madeira. Am Liebsten hätte ich diese Klausel gleich im Ehevertrag fest gehalten…

Doch als er auf Madeira gelandet ist (er kam vom kalten Norden in Deutschland), hat er sich sofort in die Insel verliebt.
Okay, in den nächsten Tagen habe ich ein wenig „nachgeholfen“ und zeigte ihm die „Sahnestückchen“.

Auch hat mich Pedros, der Wettergott, erhört, es gab keinen Regen und nur schönes Wetter. An manchen Tagen kletterte das Thermometer im Osten bis 25 °C. Absolut traumhaft und ganz in meinem Sinne, dass sich mein Mann auch in die Insel verliebt…

Mit weiblichen Raffinessen ist es mir auch gelungen und zu Ostern fliegen wir wieder nach Madeira!!!

Hurra!!!

Aber morgen geht es erstmal weiter mit den „Weihnachtsimpressionen“.

Liebe Grüße

Strelizia

15.01.20 20:59
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Strelizias Weihnachtsimpressionen 2019

Ja Strelizia,

da hätteste auch gleich in der Hartholzklasse fliegen können, da ist der Sturz aus der Fallhöhe nicht so schmerzhaft.

Und ich bin froh, dass wir am 24. erst so bei Mallorca oder so unterwegs waren und erst später deinen Spuren folgten.

Und ob dein Freshmen hier jetzt angemeldet ist oder nicht, wer weiss das schon.

Egal, bis Ostern wird alles wieder gut.

Ist sich gewiss der Jasonaut.

15.01.20 21:07
iris 

Administrator

Re: Strelizias Weihnachtsimpressionen 2019

OK, ich gebe zu ich habe derzeit zu wenig Schlaf und zuviel Stress.
Jasonauts Zeitmaschine wäre auch dafür gar keine schlechte Idee.
Er hat natürlich Recht!
Aber umso besser: So wissen wir auch schon vom Happy End!

Ich hatte mich auch schon über die Reisezeit gewundert., aber vor lauter Fotos auch versäumt, nach oben zu scrollen.
Grüße vom Blindfisch

 1 2
Brautschleierwasserfall   Strelizia   Orchideenzüchtung   Madeira   „Weihnachtsimpressionen   Levadawanderungen   Essensverpflegung   Orchideenzüchtungen   Weihnachtsdekoration   Madeira-Freunde   Orchideenparadies   Produktionseinschränkungen   Tagesabschiedsbilder   weiterzuempfehlen   „Weihnachtsimpressionen“   Catering-Dienstleister   Strelizias   Forumstreffen   Weihnachtsimpressionen   Sicherheitskontrolle
[center] [/center]
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira