| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Bilder hochladen – aber wie?
 1 2 3 4 5
15.05.12 19:52
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Bilder hochladen – aber wie?

Bilder hochladen – aber wie?

Hallo an alle,

vor ein paar Tagen stellte ich diese Frage in dieser Rubrik. Leider ohne Antwort, obwohl ich es erst meine.
Ich habe es schon versucht Bilder hochzuladen, doch sie kamen nicht. Sicherlich sind meine PC-Kenntnisse nicht die allerbesten.
Wer kann mir eine erklärliche Hilfestellung geben? Ich gehe auf „Dateianhänge“ und dann…?

Vielen Dank für die Hinweise,
Strelizia.

P. S. Keine Angst, ich werde Sie /euch nicht mit langweiligen Bildern nerven…

15.05.12 20:19
wauzih

nicht registriert

Re: Bilder hochladen – aber wie?

Hallo Strelizia,
eigentlich ganz einfach:




auf "durchsuchen" klicken




dann auf Deinem PC das Bild aussuchen, Doppelklick darauf



wenn es hochgeladen ist, erscheint es unter dem Text-Eingabefeld,
den Cursor im Textfeld positionieren,
dann unter dem Textfeld rechts von der Bildbezeichnung auf "Bild in den Beitrag einfügen" klicken



die codierte Bezeichung des Bildes erscheint im Textfeld.
Um zu sehen, wie das ausschaut, unten rechts auf "Vorschau" klicken.

schönen Gruß
das wauzih

Datei-Anhänge
Bild 1.jpg Bild 1.jpg (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 127 kB

WM2011_datum15052012_213919.jpg WM2011_datum15052012_213919.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 128 kB

WM2011_datum15052012_214013.jpg WM2011_datum15052012_214013.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 139 kB

WM2011_datum15052012_214026.jpg WM2011_datum15052012_214026.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 125 kB

WM2011_datum15052012_213946.jpg WM2011_datum15052012_213946.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 154 kB

15.05.12 21:23
madeirarobs

nicht registriert

Re: Bilder hochladen – aber wie?

Moin, moin,

wauzih du bist ein Schatz . Danke dass du mir die Arbeit abgenommen hast und es so gut erklärt hast. Bitte beachte noch, dass die Bilder nicht mehr wie 300kB haben dürfen. Wenn sie größer sind werden die Bilder nicht hochgeladen und sind somit auch nicht sichbar.
Hoffe wir werden bald einige Bilder von Strelizie bewundern dürfen......

liebe Grüße
Robert

Zuletzt bearbeitet am 15.05.12 21:43

16.05.12 11:24
MacMurphy

nicht registriert

Re: Bilder hochladen – aber wie?

Ja, Danke dir Wauzih
@Strelizie
Sorry, ich habe deinen Post gar nicht gesehen, ich gelobe Besserung.

Einige User vergessen oft das "Bild in den Beitrag einfügen" Das holen dann der Robert und ich nach, gell Herr Tatanka.?

macmurphy


www.mari-made-it.com Nicht vergessen. Forumsmitglieder und Regierungsangestellte bekommen 10% Nachlass.

www.youtube.com/watch?v=R-6i-5jDwTk



16.05.12 11:29
Olivada 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Bilder hochladen – aber wie?

Klappt, hihi,

ich hab das immer mit dem ImageShack gemacht, so ist es einfacher.

Wenn als Werbung gesehen, bitte wieder löschen.

Grüße
Olivada

[img][/img]

Datei-Anhänge
madeira_wandern_200.jpg madeira_wandern_200.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 21 kB

16.05.12 11:31
wauzih

nicht registriert

Re: Bilder hochladen – aber wie?

na, bittefööön,
und um die Bilder anzupassen, hier noch ein Link zum grandiosen Bildverkleinerer, mit einer ganz guten Anleitung:
http://www.winload.de/download/der-grand...leinerer-105175

*bis denne*
das wauzih

16.05.12 16:20
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Bilder hochladen – aber wie?

Ein Hallo an alle,

ein herzliches Dankeschön für die ausführlichen Beschreibungen. Wauzih, die Bilder – Beschreibungen sind echt Klasse und ich denke, dass ich das Forum auch mit Bildern bereichern kann.
Doch momentan wird es noch ein wenig dauern, denn der Madeira Urlaub steht erst im August sowie im Oktober an…
Aber ich denke, dass unter der Rubrik „Hier darf gequasselt werden“ noch ein paar Bilder folgen werden…

Ich wünsche allen einen schönen Männertag morgen! Wie sieht es in Madeira aus, wird an diesem Tag „Christi Himmelfahrt“ gefeiert?

Viele Grüße
Strelizia

16.05.12 17:12
wauzih

nicht registriert

Re: Bilder hochladen – aber wie?

Strelizia:
.../... ich denke, dass ich das Forum auch mit Bildern bereichern kann.../...

...na, und nu' woll'n wir ja auch was seh'n...

Datei-Anhänge
gif_0107_a.gif gif_0107_a.gif (6x)

Mime-Type: image/gif, 3 kB

10.07.12 16:34
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Bilder hochladen – aber wie?

Hallo an alle Fotofreunde,

schon oft versuchte ich Bilder ins Netz zu stellen, aber ohne Erfolg. Sicherlich liegt es daran, dass die Bilder eine Größe von über 3 MB haben (siehe Roberts Beitrag vom 15.05.)
Wie kann ich die Bilder einfach verkleinern, denn aufgenommene Bilder von der Digicam sind bei mir alle über 3 MB? Gibt es eine einfache Möglichkeit ohne auf externe Seiten zu gehen und Verkleinerungen vorzunehmen?
Ich bitte um einfache Erklärungen, denn meine PC Kenntnisse bewegen sich nicht im Fortgeschrittenenbereich.

Vielen Dank und spätestens nach dem Madeira Urlaub folgen die ersten Bilder.
Grüße Strelizia

10.07.12 17:28
Kaliko

nicht registriert

Re: Bilder hochladen – aber wie?

Hallo Fotofreunde,

ja das Problem hatte ich auch immer, mußte mir dann selbst was ausdenken.
Ich benutze mein Emailprogramm und habe mir selbst die Bilder per Email (dazu brauchst du natürlich 2 Emailadressen) zugesandt und dann die kleinen Bilder gespeichert.
Aber mein anderes Problem ist, wenn ich die Bilder nun ins Forum zu meinem Artikel setze, dann aber
-ich weiss nicht wie und warum das passiert ist- die Fotos doppelt drin habe und ich möchte sie wieder löschen, funktioniert das nicht.
D.h. sie lassen sich löschen, aber in dem Artikel ist ein großer leerer Bilderkasten, wieso?
Was habe ich falsch gemacht?

Liebe Grüße
Kaliko

 1 2 3 4 5
Bildschirmfotos   board=79&thread=4   hochladen   type=image&id=1552067853   Bildverkleinerer   board=79&thread=5   Fortgeschrittenenbereich   einfügen   nordwestdeutschen   Apple-Kompatibilitätsproblem   board=79&thread=3   Beitrag   Regierungsangestellte   forum-madeira   Forumsmitglieder   Multivisionsspassmaschine   [color=black]WICHTIG   nix-wie-ennunner-Gass   Programmentwickler   irfanview-download