| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


agua-vai-pedra-leva (1+2)interessante port. LEVADA-Dokumentation RTP (auch youtube)
 1
15.07.15 15:20
iris 

Administrator

agua-vai-pedra-leva (1+2)interessante port. LEVADA-Dokumentation RTP (auch youtube)

http://www.rtp.pt/play/p1926/e201547/agua-vai-pedra-leva Teil1

15.07.15 15:20
iris 

Administrator

Re: agua-vai-pedra-leva (1+2) LEVADA-Dokumentation

http://www.rtp.pt/play/p1926/e201634/agua-vai-pedra-leva Teil2
Edit ein Jahr später Juni16:
einen weitern Zugang findet ihr hier
Youtube : Levadas da Madeira (eingestellt von Mario Sousa)
https://www.youtube.com/watch?v=BuZXL2jtyMs

15.07.15 20:04
bycycle 

Madeira-Levkoje

Re: agua-vai-pedra-leva (1+2) LEVADA-Dokumentation

Lb. Iris,
DANKE,

das ist ne klasse doku, hab nur schonmal so durchgeklickt fuer ein paar aufnahmen, tolle dokumentation!!!
brauch ich zeit zum angucken, freu mich schon (auch wenn ich nix verstehe..)
lg claudia

15.07.15 21:37
Daniel 

Administrator

Re: agua-vai-pedra-leva (1+2) LEVADA-Dokumentation

Auf vielseitigen Wunsch von Iris möchte ich in ihrem Namen festhalten, dass der erste Hinweis auf die Doku nicht von ihr, sondern von Galiante stammt (http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...&page=7#69). Sie möchte sich auf keinen Fall mit fremden Federn schmücken, deshalb der Umweg über mich. Iris kann sich im Moment leider nicht mehr einloggen (nicht nur keine langen Sätze, sondern gar nichts mehr, keinen Moderatorenstatus und keine Sternchen mehr).

Der Moderatorenstatus scheint wie eine fleischfressende Pflanze zu sein: Verlockend als Angebot, einlullend, verführerisch, und wenn man den Status hat, verschluckt einem der grosse Internetwurm!

Also liebe Forianer: Wenn jemand Euch anbietet, als Moderator zu fungieren, gilt es, das genau zu prüfen! Lieber ein gewöhnlicher User, der 15000 Zeichen schreiben kann, alle Beiträge lesen kann als ein hilfloser Moderator, der zahnlos vor der Kiste sitzt und seine Freunde als Verrmittler engagieren muss.

In diesem Sinne, alles Gute Iris, bis zu Deiner Rehabilitation und Auferstehung!

Daniel

Zuletzt bearbeitet am 15.07.15 21:57

17.07.15 14:31
outofmind 

Madeira-Strelitzie

Re: agua-vai-pedra-leva (1+2) LEVADA-Dokumentation

Moin, falls irgendwer Probleme beim Abspielen der Filme hat (wg. Flash oder was auch immer), hier zwei alternative Links, die man mit Videoabspielsoftware wie den VLC Player oder anderen benutzen kann ... Teil 1+2 (unterscheidet sich nur im Datum am Ende)

rtmp://rtpvodfs.fplive.net/rtpvod/nas2.share/h264/512x384/p1926/aguavaipedraleva_20150713.mp4

rtmp://rtpvodfs.fplive.net/rtpvod/nas2.share/h264/512x384/p1926/aguavaipedraleva_20150714.mp4

Viel Spaß beim Anschauen, wer's noch nicht getan hat ... (wie ich zum Beispiel ;-))
outofmind.

26.03.21 14:22
iris 

Administrator

Zum Weltwassertag (22.März) noch ein Madeira-Wasserfilm: As voltas da água (Quintal 93)

Vor kurzem für die Seite der Associaçao dos Amigos do Parque https://www.facebook.com/amigosdoparque wieder ausgebuddelt
Ein knapp 30 Jahre alter Beitrag von Raimundo Quintal auf RTP
https://www.youtube.com/watch?v=NzYPhQ5JTJE

Bilder nicht nur für nostalgische Madeirafans, die sich an ihre ersten Aufenthalte erinnern.
Auch für grundsätzlich an der Wasserversorgung undLevadas auf Madeira Interessierte interessant.
Und auch Vogels Stadteil Santa Luzia mit dem Wasserpark und das tratamento do Agua (Levada dos Tornos) hat seinen Platz im Film

Wenn man nur besser Portugiesisch könnte

26.03.21 14:43
iris 

Administrator

Zum Weltwassertag (22.März) Quintal 93: As voltas da água (Video englische Version)

https://www.youtube.com/watch?v=ZV2GaIJe5qk

 1
forum-madeira   v=ZV2GaIJe5qk[   v=NzYPhQ5JTJE[   Moderatorenstatus   Madeira-Wasserfilm   fleischfressende   Wasserversorgung   Interessierte   durchgeklickt   agua-vai-pedra-leva   LEVADA-Dokumentation   aguavaipedraleva   Rehabilitation   v=ZV2GaIJe5qk   [video]https   Portugiesisch   Weltwassertag   Videoabspielsoftware   amigosdoparque   verführerisch