| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Bus und Fahrer mieten
 1
22.11.16 21:51
Ina-Maria 

Madeira-Natternkopf

Bus und Fahrer mieten

Hallo liebe Forumsmitglieder,

im Oktober 2017 komme ich mit einer Gruppe nach Madeira, dabei bin ich die Organisatorin der Reise. Ich war nun schon oft auf der Insel und kenne mich ganz gut aus, auch mit einer Gruppe habe ich Madeira schon besucht. Da hatten wir Mietautos. Durch die vielen Streckenwanderungen war die Organisation jedoch manchmal schwierig. Nun möchte ich für die nächste Gruppenreise gerne einen Bus mit Fahrer mieten für ca. 16-17 Personen. Wohin kann ich mich wenden? Was kostet ein voller Tag in etwa? Untergebracht sind wir in Ponta do Sol. Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße

Ina-Maria

23.11.16 05:41
Buxel 

Madeira-Cinerarie

Re: Bus und Fahrer mieten

Hallo Ina-Maria,

versuche es doch mal bei RMK Tours,

http://www.madeira-rmktours.com/

Die haben ihr Büro in Calheta Hafen,
sprechen deutsch und sie bieten auch
Bustouren an.

Gruß Buxel

23.11.16 06:19
Ina-Maria 

Madeira-Natternkopf

Re: Bus und Fahrer mieten

Hallo Buxel,

super, vielen herzlichen Dank für den Tipp! Werde ich versuchen. Hast Du ne Ahnung, wie viel ein Tag Miete kostet, bzw. ca. eine Woche?

Liebe Grüße

Ina-Maria

23.11.16 09:16
warmduscher 

Madeira-Strelitzie

Re: Bus und Fahrer mieten

Hallo Ina-Maria,
das gleiche Problem hatte ich vor einigen Jahren auch schon für 21 Personen.
Die Preise die mir genannt wurden für einen Bus mit Fahrer waren jenseits von gut und böse.
Im Endeffekt haben wir uns 3 Kleinbusse gemietet und einen davon bei einer Streckenwanderung vor der
Wanderung umgesetzt, oder sind mit öffentlichen Bussen gefahren. Was selbst bei der Personenzahl immer geklappt hat. Gut jede Wanderung kann man auf diese Art nicht oder nur mit viel Aufwand machen.
Aber es gibt ja auf Madeira soviel Touren, das man etwas selektieren kann.
Nur einmal wurde es von Camacha zurück nach Funchal etwas eng im Linienbus,
aber wir waren ja die ersten welche in Camacha an der Endhaltestelle eingestiegen sind.
Ok, von Ponta de Sol ist es natürlich mit öffentlichen Bussen nicht so einfach bzw. unmöglich.
Aber von Funchal aus war es kein großes Problem.

Viele Grüsse
warmduscher

23.11.16 14:15
Ina-Maria 

Madeira-Natternkopf

Re: Bus und Fahrer mieten

Hallo Warmduscher,

wir haben das im April 2016 so ähnlich gemacht, wir hatten Mietautos (12 Personen). Aber eben weil es zum Teil so umständlich war, wollte ich nun gerne einen Bus mit Fahrer mieten. Weißt Du noch, wie hoch der Preis "jenseits von gut und böse" war? Wenn sich jedoch kein passendes Angebot findet, werde ich wohl auch auf Kleinbusse, die wir selbst fahren, umsteigen müssen.

Danke für Deine Antwort.

Liebe Grüße

Ina-Maria

23.11.16 16:12
warmduscher 

Madeira-Strelitzie

Re: Bus und Fahrer mieten

Hallo Ina-Maria,
von der gleichen Überlegung mit dem Umständlich bin ich auch ausgegangen. Aber leider weis ich den genauen Preis nicht mehr, der mir genannt worden ist.
Wir hätten ja auch einen Bus für mindestens 22 Personen incl. Fahrer gebraucht. Ich weis nur noch, das ich dachte für den Preis können
wir ja auch alle mit mehreren Taxies fahren.
Mach doch mal eine kurze Anfrage per Mail bei der von Buxel genannten RMK Tours.
Evt. hat sich ja im Lauf der Jahre auch in dem Bereich einiges geändert.
Ein kleiner Hinweis über die Höhe des Preises evtl. als PN wäre nett.
Viele Grüsse
warmduscher

23.11.16 16:52
Ina-Maria 

Madeira-Natternkopf

Re: Bus und Fahrer mieten

Hallo Warmduscher,

RMK-Tours hat sofort reagiert und mir den Preis von 239,00 Euro pro Tag zzgl. 5 % Mwst. für bis zu 8 Stunden täglich genannt. Bei anderen Agenturen habe ich auch ein Angebot angefordert, bin mal gespannt, was kommt.

Liebes Grüßle

Ina-Maria

Zuletzt bearbeitet am 23.11.16 16:57

 1
ausgegangen   Endhaltestelle   Organisatorin   umständlich   Streckenwanderung   Ina-Maria   Untergebracht   Kleinbusse   Forumsmitglieder   Personenzahl   Personen   angefordert   madeira-rmktours   Organisation   Gruppenreise   eingestiegen   öffentlichen   Streckenwanderungen   warmduscher   selektieren
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
...
Madeira