| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Auch unter Wasser ist Madeira immer ein Erlebnis
 1
30.07.13 12:24
hpundreni 

Madeira-Cinerarie

Auch unter Wasser ist Madeira immer ein Erlebnis

Hallo Madeira-Fans,
da ich seit Langem in die Unterwasserwelt von Madeira tauche und als Autodidakt die Flora und Fauna fotografiere, bin ich bei jedem Tauchgang von der Artenvielfalt begeistert. Besonders im Gebiet des Nationalen Unterwasserparks Madeiras ,von Canico de Baixo bis Funchal, ist die Vielfalt von Großfischen beeindruckend. Im Monat Juli waren wieder viele Stechrochen ,besonders weibliche Tiere , zu beobachten. Auch das Zusammentreffen mit mehreren grauen Drückerfischen war ein Erlebnis. Da diese ihr Revier gegen alle Eindringlinge mit viel Energie verteidigen, sollte man vorsichtig agieren. Zwei von diesen " UW Kämpfern" hatten es auf meine Kamera abgesehen. Ich habe nur draufgehalten und abgedrückt.er Das dabei die Bilder, zum Teil im Makro Bereich, so einigermaßen gut geworden sind , war großes Glück. Viel Spaß beim Anschauen .





























Viele Grüße aus der UW Welt
hpundreni

Datei-Anhänge
Zebrabrassen.JPG Zebrabrassen.JPG (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 37 kB

Stechrochenweibchen.JPG Stechrochenweibchen.JPG (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 61 kB

SchwarzschwanzSägebarsch.JPG SchwarzschwanzSägebarsch.JPG (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 94 kB

MakaronesenZackenbarsch.JPG MakaronesenZackenbarsch.JPG (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 40 kB

k-Zackenbarsch1.JPG k-Zackenbarsch1.JPG (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 38 kB

k-Zackenbarsch.JPG k-Zackenbarsch.JPG (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 23 kB

k-SchwarzeMuräne.JPG k-SchwarzeMuräne.JPG (7x)

Mime-Type: image/jpeg, 98 kB

k-Schmetterlingsrochen.JPG k-Schmetterlingsrochen.JPG (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 48 kB

k-RoterSchweinsfisch.JPG k-RoterSchweinsfisch.JPG (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 67 kB

k-k-madeiriensicherDrachenkopf.JPG k-k-madeiriensicherDrachenkopf.JPG (7x)

Mime-Type: image/jpeg, 109 kB

k-GrauerDrückerfisch.JPG k-GrauerDrückerfisch.JPG (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 57 kB

k-Drückerf5.JPG k-Drückerf5.JPG (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 28 kB

k-Drückerf4.JPG k-Drückerf4.JPG (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 39 kB

k-Drückerf2.JPG k-Drückerf2.JPG (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 24 kB

 1
Autodidakt   abgedrückt   Drückerfischen   Unterwasserparks   vorsichtig   beobachten   Unterwasserwelt   Nationalen   fotografiere   Madeira-Fans   Großfischen   Zusammentreffen   begeistert   einigermaßen   draufgehalten   Eindringlinge   Stechrochen   Artenvielfalt   verteidigen   beeindruckend