| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Forumstreffen am 19. JUli 2019 in der Quinta dos Saltos
 1
01.07.19 19:43
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Forumstreffen am 19. JUli 2019 in der Quinta dos Saltos

Hallo an alle Forumsmitglieder,

wie jedes Jahr, habe ich auch diesem Sommer ein Forumstreffen in der Quinta dos Saltos organisiert.

Unser gemeinsames Forumstreffen wird am

19. Juli 2019

um 11 Uhr in der Quinta dos Saltos stattfinden.

Herr Prof. Dr. Schön lädt uns alle ganz herzlich ein.

Wir werden wieder interessante Einblicke in die Pflanzenwelt von Madeira erhalten, aber uns auch davon überzeugen können, wie es in der Quinta dos Saltos nach der Feuerbrunst weitergeht.

Ein interessanter Rundgang unter fachmännischer Führung wartet auf euch und ich versuche wieder, denn passenden Sekt zu organisieren.

Ich freue mich auf euer Erscheinen.

Da ich dieses Mal keinen Spendenaufruf für die Quinta dos Saltos gestartet habe, bitte ich um Spenden, die direkt vor Ort abgegeben werden.

Bitte meldet euch an, so dass ich einen Überblick über die Teilnehmerzahl habe.

Es grüßt euch ganz herzlich

Strelizia

03.07.19 10:19
de_uhls 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Forumstreffen am 19. JUli 2019 in der Quinta dos Saltos

Hallo Strelizia,

schön das es wieder mit dem Treffen in der Quinta dos Saltos klappt. Wir sind mit 2 Erwachsenen und einem Kind dabei. Freuen uns auf ein Wiedersehen mit allen.

Liebe Grüße

de uhls

06.07.19 18:50
hpundreni 

Madeira-Cinerarie

Re: Forumstreffen am 19. JUli 2019 in der Quinta dos Saltos

Hallo Simone,
auch wir freuen uns auf das Forumstreffen in der Quinte dos Saltos . Wir sind mit 2 Personen dabei. Wir rufen Dich an.
Liebe Grüße
H.-P. und Reni

16.07.19 10:30
de-vo-el 

Madeira-Natternkopf

Re: Forumstreffen am 19. JUli 2019 in der Quinta dos Saltos

Hallo Simone,

leider bin ich nicht auf Madeira und kann folglich nicht dabei sein.
Euch wünsche ich ein paar schöne Stunden mit vielen Erklärungen von Prof.Schön.

Ich freue mich schon auf ganz viele Fotos. Besonders auch auf solche, die das Gedeihen der gespendeten Orchideen und weitere Fortschritte in der Quinta zeigen.

LG,
Gesa

16.07.19 17:15
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Forumstreffen am 19. JUli 2019 in der Quinta dos Saltos

Hallo Gesa,
selbstverständlich folgt ein ausführlicher Bericht mit Bildern. Doch dieses Mal wird es zeitversetzt sein. Mein Tablet gab gestern den Geist auf und mit dem Handy lassen sich schlecht Berichte verfassen, geschweige Bilder. Das hole ich dann alles im August nach.
Liebe Grüße nach Deutschland von Strelizia

17.07.19 16:19
wauzih 

Administrator

Re: Forumstreffen am 19. JUli 2019 in der Quinta dos Saltos

...so, und nu' packt's wauzih auch seinen Koffer, damit er noch passend zum Forentreff kommt

13.08.19 21:55
Strelizia 

Madeira-Strelitzie

Re: Forumstreffen am 19. JUli 2019 in der Quinta dos Saltos

Hallo an alle Interessierten,

nochmals möchte ich allen ganz herzlich danken, die zum Forumstreffen am 19.07.2019 in der Quinta dos Saltos erschienen sind.

Wie in gewohnter Weise hat sich Herr Prof. Dr. Schön sehr viel Zeit genommen und durch seine Gewächshäuser geführt. Dabei haben wir positiv konstatiert, dass sich viele Pflanzen, besonders die Cymbidium Orchideen, nach der Brandkatastrophe wieder gut regenerieren.

Besonders erfreut sind wir gewesen, als wir das Gewächshaus mit den gespendeten Forums-Orchideen betreten haben. Die Orchideenpflanzen sind nicht nur sonderlich schnell gewachsen, sondern selbst im Sommer gab es schöne Blüten zu bewundern. Das zeigt uns, dass Prof. Dr. Schön viel in die Pflanzen investiert und optimale Bedingungen für das Wachstum schafft.

Während des Rundgangs konnten wir auch feststellen, dass sich viel in der Quinta dos Saltos verändert hat. Herr Prof. Dr. Schön setzt mit großer Akribie und Enthusiasmus seine Arbeit fort und für weitere Orchideenzugänge als auch Pflanzen aller Art wurden neue Pflanztöpfe besorgt. Nicht nur in neue Pflanzkübel wurde investiert, sondern auch in Regale.
Es geht voran in der Quinta dos Saltos!!!

Wir werden auf jeden Fall das Geschehen weiterhin verfolgen und unterstützen und im Dezember 2019 wird dann wieder ein Forumstreffen in der Quinta dos Saltos stattfinden.
Nochmals lieben Dank an alle die gekommen sind und für die kulinarische Unterstützung (den Sekt sponserte das Hotel Riu Palace – vielen Dank).

Anbei ein paar Impressionen.

Liebe Grüße

Strelizia







Forumsorchidee

Forumsorchidee

Forumsorchidee

Forumsorchideen

Datei-Anhänge
P1180675.JPG P1180675.JPG (14x)

Mime-Type: image/jpeg, 3.275 kB

P1180694.JPG P1180694.JPG (15x)

Mime-Type: image/jpeg, 3.245 kB

P1180703.JPG P1180703.JPG (14x)

Mime-Type: image/jpeg, 3.436 kB

P1180707.JPG P1180707.JPG (20x)

Mime-Type: image/jpeg, 3.368 kB

P1180714.JPG P1180714.JPG (14x)

Mime-Type: image/jpeg, 3.336 kB

P1180716.JPG P1180716.JPG (17x)

Mime-Type: image/jpeg, 3.308 kB

P1180729.JPG P1180729.JPG (18x)

Mime-Type: image/jpeg, 3.585 kB

 1
Forumstreffen   interessanter   regenerieren   Forums-Orchideen   interessante   Gewächshäuser   Unterstützung   Interessierten   Orchideenpflanzen   fachmännischer   Strelizia   Spendenaufruf   Forumsorchidee   Teilnehmerzahl   Brandkatastrophe   Forumsorchideen   selbstverständlich   Orchideenzugänge   Forumsmitglieder   ausführlicher
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
...
Madeira