| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Diclofenac Tabletten 75mg auf Madeira (Portugal) rezeptfrei?
 1
24.04.22 17:46
Speyside 

Madeira-Cinerarie

Diclofenac Tabletten 75mg auf Madeira (Portugal) rezeptfrei?

Hallo,
kann mir jemand Auskunft geben ob Diclofenac Tabletten 75 mg, in Madeira und Restportugal vermutlich unter dem Namen Cataflam bekannt, ohne oder nur mit Rezept erhältlich sind.
Hintergrund ist mein Fersensporn der manchmal, trotz Einlagen und Stoßwellentherapie, nach einer Runde Tabletten verlangt und mein Vorrat wegen der Rezeptpflicht in D nicht so groß ist.

Grüße
Speyside

24.04.22 18:44
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Diclofenac Tabletten 75mg auf Madeira (Portugal) rezeptfrei?

Das konkrete Mittel kenne ich nicht. Aber ich hab der Apothekerin in Funchal gar mal Antibiotika abgeschwatzt, als der Hustenschleim nicht gehen wollte. Einfach Leiden demonstrieren.

24.04.22 19:12
Vogel 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Diclofenac Tabletten 75mg auf Madeira (Portugal) rezeptfrei?

Ja, z.B.Voltaren, frei verkäuflich in kleiner Dosierung (Wirkstoffmnege weiß ich gerade nicht), muss man halt ein paar mehr nehmen.

Besten Gruß,
Chris

25.04.22 10:59
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Diclofenac Tabletten 75mg auf Madeira (Portugal) rezeptfrei?

Hallo,

75 mg ist auf jeden Fall rezeptpflichtig. (MSRM - Medikamento Sujeito a Receita Médica).
Auch wir haben schon öfter rezeptpflichtige Medikamente ohne Rezept bekommen können, z.B. Cetirizin, aber es scheint doch irgendwo eine Grenze zu geben, wo die Apotheker nicht mitmachen.
Als Urlauber würde ich es versuchen, unter Vorlage der alten Medikamentenschachtel, die gewünschte Dosierung zu bekommen.
Bei der Apotheke direkt an der Sé in Funchal hatte ich aber auch schon einmal Pech.

In dem Artikel sind etliche Namen des Wirkstoffs aufgeführt:
https://www.mdsaude.com/bulas/diclofenaco/

Grüße, madBee

25.04.22 11:53
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Diclofenac Tabletten 75mg auf Madeira (Portugal) rezeptfrei?

Hallo madbee,

bzgl Cetirizin, das ist aber in Deutschland NICHT rezeptpflichtig.
Die meisten nehmen das ja gegen Allergien, ich hatte es mal erfolgreich gegen verdammt juckende Fusssohlen angewandt.
Habe wohl eine Wander-Entzugs-Allergie.

Jason.


Ist Cetirizin ADGC rezeptfrei?
Frage von Celine S.
Ja, Cetirizin ADGC ist nicht verschreibungspflichtig und Sie erhalten das Arzneimittel in einer Apotheke.

https://www.shop-apotheke.com/arzneimitt...lmtabletten.htm

25.04.22 16:40
Speyside 

Madeira-Cinerarie

Re: Diclofenac Tabletten 75mg auf Madeira (Portugal) rezeptfrei?

Hallo,
ich werde mir dann eine Schachtel mit in den Urlaub nehmen und mein Glück in der Apotheke versuchen, mal schauen was es gibt für den Jammertouri.
Entweder kleine Wirkstoffmenge und bei akutem Notfall mehrere nehmen oder es gibt die große Menge event. rezeptfrei.
Wird sich dann in 3 Wochen rausstellen. Vorher wird noch Porto besucht als Stopover mit TAP.

Grüße

Speyside

25.04.22 17:19
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Diclofenac Tabletten 75mg auf Madeira (Portugal) rezeptfrei?

Sowas mal probieren?

https://www.colisexpat.com/de/lieferung-...ugal/docmorris/

auch

https://www.auslandsapotheken.com/land/portugal/

 1
Madeira   Tabletten   Hustenschleim   auslandsapotheken   rezeptfrei   Portugal   Medikamentenschachtel   verschreibungspflichtig   shop-apotheke   demonstrieren   Wirkstoffmnege   Stoßwellentherapie   Rezeptpflicht   Diclofenac   rezeptpflichtig   Arzneimittel   abgeschwatzt   Wander-Entzugs-Allergie   Wirkstoffmenge   rezeptpflichtige