| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Schimmelsporen bei Schimmelallergie
 1
09.11.12 07:51
imkerlutz

nicht registriert

Schimmelsporen bei Schimmelallergie

Hallo Forum ,
ich würde gern erfahren wie es auf Madeira im Allgemeinen mit Hausschimmel aussieht.
Bei meiner Frau wurde eine Allergie festgestellt und sie hat daher enorme Problme hier im äusersten Norden zwischen Nord- und Ostsee gelegen. Madeira hat zwar eine super Temperaturspanne über das Jahr aber im Winter scheint es doch ordentlich zu regnen. Macht sich das in Form von Schimmel bemerkbar.
Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar, weil wir dann eventuell ein anderes Ziel ansteuern müssen.
Gruss Lutz

09.11.12 09:04
Lilie 

Madeira-Levkoje

Re: Schimmelsporen bei Schimmelallergie

Olá Lutz,

ob die zeitweise hohe Luftfechtigekeit oder starker Regen auf Madeira zu Schimmel im Haus führt, hängt von der Bausubstanz und der Lage ab.
Falls du Vorhaben solltest ein Haus oder eine Wohnung längerfristig zu mieten, ist es ratsam sich die Immobilie in einer regenreichen / feuchten Zeit anzuschauen, um sich ein Bild zu machen und nicht im Sommer, wenn alles schön trocken ist.
Hat das Haus selbst kein Problem, hilft ein Luftentfeuchter für kurze, sehr feuchte Perioden, um z.B. Die Wäsche im Haus trocknen zu können.

09.11.12 09:17
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: Schimmelsporen bei Schimmelallergie

Hallo Lutz,

entscheidend neben der Bausubstanz ist die (Höhen-)Lage des Hauses.
Oberhalb der Bananenzone sehe ich schwarz (vor Schimmel)

Grüsse
Anton

 1
Schimmel   entscheidend   Bananenzone   Hausschimmel   Temperaturspanne   anzuschauen   Immobilie   längerfristig   Allgemeinen   Bausubstanz   Luftfechtigekeit   Luftentfeuchter   regenreichen   festgestellt   zeitweise   Schimmelallergie   ordentlich   Erfahrungsberichte   Schimmelsporen   eventuell