| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


wandern oder Tennisspielen
 1
10.11.21 18:53
junwang58

nicht registriert

wandern oder Tennisspielen

ich werde alleine vom 28.11.21 bis 05.12.21 in Funchal Urlaub. Ich suche jemand zusammen etwas zu unternehmen, Z. B Wandern oder Tennisspielen Ich bon 56 Jahre alt Frau....

23.12.22 14:35
Lutz 

Madeira-Natternkopf

Re: wandern oder Tennisspielen

Hallo ,
bin Tennisspieler und suche Partner im Zeitraum 7-15.Januar .
Danke und viele Grüße Lutz

26.09.23 11:12
Lutz 

Madeira-Natternkopf

Re: wandern oder Tennisspielen

Hallo.
bin aktiver Tennisspieler und suche Tennispartner . Wer hat Lust und Zeit.
Bin vom 13 - 22 Oktober sowie vom 6-18.Dezember auf Madeira. Dann wieder im Januar und Februar.
Vielen Dank und freundliche Grüße Lutz

26.09.23 13:38
Killwaas 

Madeira-Strelitzie

Re: wandern oder Tennisspielen

Hallo Lutz,

bin auch aktiver Tennisspieler und ab 12.12.23 auf Madeira. Wo würdest du denn spielen wollen ? Falls Interesse besteht, kannst du mir ja eine PN senden.
Generell scheint mir das Thema Tennis auf Madeira eher schwierig. Irgendwo im Forum gab es mal eine Liste mit Tennisplätzen. Die meisten gehören zu Hotels und viele der dort genannten sind wohl längst Geschichte. Tennisvereine mit Anlagen gibt es kaum, außer in Funchal.
Ich vermute, dass Urlauber ihre Zeit lieber andersweitig verbringen. Die Residenten ??? Mir zumindest nichts bekannt. Die spielen Boule, da muss man weniger laufen.
Auf Teneriffa spielen die Überwinterer fleissig Tennis. Da war richtig was los, als wir vor ein paar Jahren dort Weihnachten verbracht haben.

Liebe Grüße

Frank

26.09.23 19:18
Hans 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: wandern oder Tennisspielen

Hallo Frank,

so weit ich weiß könnt ihr unter`m Flughafen Tennis spielen.

Servus
Hans

26.09.23 19:21
iris 

Administrator

Re: wandern oder Tennisspielen

Wo steckt ihr denn auf Madeira?
Unser Gastgeber spielt(e) auf dem Platz oberhalb der Post von Ponta do Sol .
Wenn das interessant wäre, könnte ich nachfragen.


Gerade nochmal bei alten Beiträgen gespickt :
Wenn ihr in Sao Vicente seid, ist das sicher weniger spannend. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass eines der Hotels an der Küste einen Tennisplatz hat

26.09.23 19:32
Killwaas 

Madeira-Strelitzie

Re: wandern oder Tennisspielen

Hallo,

danke für die Tipps. In Canico ist der Platz beim Riu Palace auch in Betrieb.

LG Frank

26.09.23 19:57
Lutz 

Madeira-Natternkopf

Re: wandern oder Tennisspielen

Hallo Frank und die anderen ,
vielen Dank. Komme gerade vom Tennis, das gute Wetter noch ausnutzen .
Den Platz in Ponta da Sol kenne ich - glaube nicht zu empfehlen! Der in São Vicente ist im Hotel Estalagem .
Ich selber bin in Tabua und auch öfters in São Vicente . Erkunde mich jetzt im Oktober wo man auf einen annehmbaren Platz spielen kann und melde mich dann .
Viele Grüße Lutz

27.09.23 16:36
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: wandern oder Tennisspielen

In Funchal scheint mir wie in Spanien das 'Padeln' eher vebreitet. Vllt. mal was neues probieren?

Ich hatte in Santa Luzia bei Vogel um die Ecke einen Club gesehen.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100083220824195

Sonst:

https://www.madeira-web.com/de/aktivitae...and/tennis.html

Zuletzt bearbeitet am 27.09.23 16:37

28.09.23 11:35
Killwaas 

Madeira-Strelitzie

Re: wandern oder Tennisspielen

Hallo Jason,

das stimmt. In Canico direkt an der Autobahn gibt es auch eine Padelanlage mit 2 Plätzen.

LG

Frank

 1
Tennisvereine   Tennisspielen   interessant   Weihnachten   freundliche   Überwinterer   Residenten   Tennisspieler   annehmbaren   andersweitig   nachfragen   spielen   unternehmen   Tennispartner   wandern   Tennisplatz   Padelanlage   id=100083220824195   Tennisplätzen   madeira-web