| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Sirius Likör
 1
03.02.14 19:59
Frank 

Madeira-Levkoje

Sirius Likör

Hallo,

ich habe im Hotel Sirius in Funchal ein ganz tolles Getränk an der Bar erleben dürfen.
Der Barchef hat es selbst erfunden und ich war von der einfachen Zubereitung total begeistert
...nun ja nicht nur davon...
Es standen so einige Schnapsflaschen auf der Theke die jeweils mit einer Hand voll Kaffebohnen befüllt wurden.
Das Ergebnis ist ein sehr leckerer Likör der alles an diesen Abend vergessen lässt und man hat am nächsten
Tag keine Kopfschmerzen aber auch keine Erinnerung an selbigen Abend mehr.
Rezept:

- eine Flasche Anislikör am besten der mit der Anispflanze und am Boden etwas Kandiszucker
- zwei Flaschen Aquavit
- Kaffebohnen im ganzen

Ein Drittel Anislikör und zwei Drittel Aquavit sollten je Flasche genommen werden.
Dann kommt je Flasche eine kleine Hand voll Kaffeebohnen mit rein.
Die Kaffebohnen lösen sich sofort auf und ziehen mit einen leichten Auflösungsfaden irgendwie nach unten.
Sieht richtig gut aus.
Meine Frage wie viele Monate das Getränk dann ruhen sollte wurde mit "zwei Stunden" beantwortet.

Ein goldgelber Likör der süchtig machen kann kommt dann heraus.
Ich empfehle diesen Likör allein in kleinen Mengen zu genießen.
Eine gemütliche Runde könnte so einige sehr umhauen.
Ist aber mehr als lecker...

Vielen Dank
Gruß Frank

PS: meine Frau hatte nach eineinhalb Gläschen eine taube Nase und eine taube Stirn.
Ist wohl doch nichts für Mädchen...


Zuletzt bearbeitet am 03.02.14 20:23

03.02.14 21:00
wauzih 

Administrator

Re: Sirius Likör

...scheint 'n Longdrink zu sein

03.02.14 23:09
Frank 

Madeira-Levkoje

Re: Sirius Likör

Auwaia...

sehr long
sehr Drink
sehr lecker



PS: meine Frau sagte als ich im Hotelzimmer irgendwann wieder angekommen war habe ich eine halbe Stunde nur gelacht...

also auch sehr lustig

Zuletzt bearbeitet am 03.02.14 23:22

 1
begeistert   Anislikör   Kandiszucker   Auflösungsfaden   Anispflanze   irgendwann   Erinnerung   goldgelber   Zubereitung   Schnapsflaschen   einfachen   Kaffeebohnen   angekommen   Kopfschmerzen   gemütliche   Hotelzimmer   bearbeitet   Kaffebohnen   eineinhalb   beantwortet
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
...
Madeira