| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Energieklassen von Immobilien
 1
09.02.18 12:15
wolle

nicht registriert

Energieklassen von Immobilien

In den Maklerangeboten werden immer verschiedene Energieklassen der Immobilien angegeben. Wenn man dort mit deutschem Verständnis rangeht, müssten dies Aussagen über Energieverbrauch, Wärmedämmung und Isolierung sein. Auf Madeira haben manche Häuse überhaupt keine Wärmquelle. Trotzdem wird eine Energieklasse angegeben. Kann mir jemand sagen, nach welchen Kriterien dies geschieht und wer die Eingruppierung vornimmt? Danke im Voraus!

09.02.18 20:50
Espadarte 

Madeira-Strelitzie

Re: Energieklassen von Immobilien

wolle:
In den Maklerangeboten werden immer verschiedene Energieklassen der Immobilien angegeben.

Nicht "immer" sondern nur ganz selten.
Aussagekräftig sind sie auch nicht.

Vergiss diese Angaben und verschaffe Dir selbst einen Eindruck.

09.02.18 22:01
Vogel 

Madeira-Strelitzie

Re: Energieklassen von Immobilien

Wie in Deutschland auch - und in der gesamten EU, muss bei Verkauf oder Vermietung ein Energieausweis vorgezeigt werden. Dabei wird nach objektiven Kriterien Bauweise, Energiebedarf und Energieverlust bewertet und die Abweichung vom Normwert dokumentiert. Damit erhält man durchaus ein Vergleichskriterium bei der Betrachtung diverser Immobilien.



Gruß, Chris

09.02.18 22:06
Vogel 

Madeira-Strelitzie

Re: Energieklassen von Immobilien

Nachtrag: natürlich sind auf Grund der Klimaunterschiede die Referenzwerte in Portugal anders als in D, somit ist ein mit "C" bewertetes Haus energietechnisch nicht identisch mit einem auf Madeira!

13.02.18 11:53
wolle

nicht registriert

Re: Energieklassen von Immobilien

hey ihr beiden, besten dank für eure infos! hab mir den link mal angeschaut und ausgedruckt!

lg

14.02.18 13:55
beijoflor

nicht registriert

Re: Energieklassen von Immobilien

Hallo,
Das Energiezertifikat wird von Gutachtern ausgestellt ,es geht sehrwohl auch hier bei uns um Daemmung,Baustoffwahl,dicke der Fensterscheiben,Solar.......
Nur Haeuser die vor 1970 gebaut wurden brauchen noch keines.
lg

 1
Energieausweis   Energieklassen   casa-certificada-haben-sie-das-certificado-energetico-den-energieausweis-fur-ihr-haus   Baustoffwahl   Maklerangeboten   Energieklasse   verschiedene   Energiezertifikat   Vergleichskriterium   Energieverbrauch   Referenzwerte   energietechnisch   Energiebedarf   dokumentiert   Eingruppierung   Immobilien   Energieverlust   Klimaunterschiede   Aussagekräftig   Fensterscheiben