| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Bed and Breakfast ?
  •  
 1
13.02.09 15:50
Lynda

nicht registriert

Bed and Breakfast ?

Wir sind in April 2 Wochen auf Madeira. Die erste Woche sind wir in einer FEWO; in der 2. Woche wollen wir die Insel abfahren und würden gerne an verschiedenen Plätzen für 1 oder 2 Nächte eine Privatunterkunft nehmen. Könnt ihr mir einige Vorschläge machen ? Vor allem welche Orte wir unbedingt besuchen sollten. Wir wollen wandern und die Natur geniessen; das Nachtleben für uns besteht aus einer guten Flasche Wein an einem schönen Ort. Vielen Dank für die Hilfe.

13.02.09 18:43
madeirarobs

nicht registriert

Re: Bed and Breakfast ?

Hallo Lynda,

Herzlich Willkommen in unserem Forum. Die Insel kann man einem Tag schnell umfahren. Warum wollt ihr euch den Streß mit Umzieherei antun ? Es geht auch von einem Standort aus.
Wir haben sehr oft Gäste in unserer Pension gehabt, die das gleiche machen wollten, und sind dann doch bei uns geblieben. Die Straßenverbindungen sind mittlerweile so gut, dass man von Caniço bis nach Porto Moniz gemütlich 45 min. tuckert.
Wart ihr schon mal auf Madeira ?

Gruss Robert

14.02.09 15:43
Lynda

nicht registriert

Re: Bed and Breakfast ?

Hallo Robert,
nein, wir waren noch nicht auf Madeira. Da wir die erste Woche in Canico de B. sind, haben wir gedacht, es wäre besser, vor allem wegen den Wanderungen, da es dann keinen Stress gäbe mit der Rückfahrt zum Quartier, irgendwo im Westen unsere Zelte für 3 Tage aufzuschlagen und dann evtl. weitere 3 Tage im Norden zu bleiben. Wir dachten, wir wären so näher an den Ausgangspunkten für die Wanderungen und hätten so mehr Zeit, die einzelnen Dörfer anzuschauen. Keine gute Idee ?? Wo ist deine Pension ?
Gruss, Lynda

14.02.09 17:49
madeirarobs

nicht registriert

Re: Bed and Breakfast ?

Hallo,

Wie ihr dass machen wollt müßt letztendlich ihr entscheiden. Wenn euch " Umziehen" nix ausmacht, dann ist das natürlich eine Gute Idee. Einige unserer Gäste hatten das auch vor und sind dann zum Schluß doch geblieben. Mir persönlich wäre es zu stressig drei oder vier mal im URLAUB umzuziehen. Aber dass ist Geschmackssache und vielleicht bin ich auch nur zu faul
Ich selber bin auch aus Caniço und kenne daher fast keine Pensionen auf der anderen Seite der Insel.
In Prazeres kenne ich das " Casa de Cha ". Der Inhaber ist deutscher und wird in ca. 2 Wochen wieder die Pforten öffnen. Ich mache für ihn gerade die Internetseiten : http://forum-madeira.de/test. Ansonsten kann dir bestimmt noch jemand aus dem Forum einige nennen.

Unsere kleine Pension ist auch in Caniço de Baixo.

Gruss Robert

11.04.09 19:09
ronja

nicht registriert

Re: Bed and Breakfast ?

hallo,

ich empfehle dir das guesthouse summerplace in faja d'ovelha.
http://www.hotelsummerplacemadeira.com/
nach dem ersten frühstück wirst du es nicht mehr verlassen wollen.
von dort aus erreichst du auch in kürze einige levadas.
paul do serra ist auch nur eine kurze autofahrt entfernt. dort
befindet sich ein überraschend flaches hochplateau.
von paul do serra aus hat es zwei sehr schöne, aber auch touristische levadas,
mit eindrücklichen wasserfällen.

lieber gruss,

ronjah

 1
entscheiden   anzuschauen   forum-madeira   wasserfällen   verschiedenen   hochplateau   letztendlich   überraschend   Geschmackssache   hotelsummerplacemadeira   Internetseiten   touristische   Straßenverbindungen   Wanderungen   Breakfast   eindrücklichen   Privatunterkunft   mittlerweile   aufzuschlagen   Ausgangspunkten