| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Atrio Hotel in Calheta
  •  
 1
03.11.07 10:51
perfecthome

nicht registriert

Atrio Hotel in Calheta

Hallo. Ein absoluter Geheimtip: Hotel Atrio Madeira in Estreito da Calheta. Gehört Uli Rall, guter Freund von mir, ausgebildeter Bergführer. Die Seite findet Ihr unter www.atrio-madeira.com
Gruss
Der Lars

02.04.08 16:25
Robert

nicht registriert

Re: Atrio Hotel in Calheta

Hallo,

ja das Hotel kann man uneingeschränkt weiterempfehlen!!

Wir waren im Herbst 2005 im Atrio und waren begeistert,
meine Wertung:
+ sehr liebevoll eingerichtete Zimmer
+ sehr freundliches Personal
+ sehr gutes Frühstück ( die Schokomarmelade ist einsame Spitze )
+ sehr gutes Abendessen ( die Tomatensuppe ist einfach göttlich )
- es ist unbedingt ein Mietwagen erforderlich da es etwas abseits von Funchal liegt, mit der neuen Via Rapida hat sich die Entfernung aber relativiert

An alle die zum ersten Mal zum Atrio fahren sollen sich nicht von der Zufahrt schrecken lassen, als wir zum ersten Mal da hoch gefahren sind haben wir gedacht wir haben uns verfahren, einfach abenteuerlich

mit freundlichen Grüßen,
Robert

27.09.12 16:21
eljoge

nicht registriert

Re: Atrio Hotel in Calheta

Hallo,

wir sind gerade zurück aus dem Atrio Hotel und können uns den Worten von Robert nur voll und ganz anschliessen.

Ein wirklich tolles Hotel in schöner Lage. Die meisten Stellen Madeiras sind von hier aus auch gut zu erreichen.

eljoge

07.04.16 13:41
sabfra2005

nicht registriert

Re: Atrio Hotel in Calheta

Und wir fahren dieses Jahr Ende Mai, Anfang Juni ins Atrio
Gruß
sabfra

07.04.16 20:34
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Atrio Hotel in Calheta

....und die Zufahrt ist überhaupt nicht mehr abenteuerlich, alles ganz moderat.
Der Garten ist nach den Umbau-Aktionen noch ein wenig mager, aber bis Juni wird es bestimmt schon wieder mächtig blühen.
Schönen Urlaub!

08.04.16 10:48
sabfra2005

nicht registriert

Re: Atrio Hotel in Calheta

Danke schön, wir freuen uns schon riesig darauf, waren 2009 schon mal auf Madeira, aber nicht im Atrio.
Und damals waren wir ganz begeistert von der Insel, wir sind sehr gespannt.
Gruß
sabfra

16.05.16 18:41
beritb

nicht registriert

Re: Atrio Hotel in Calheta

Wir waren auch schon im Atrio (vor ein paar Jahren) und die kleine Anliegerstraße zum Hotel fand ich eigentlich auch ganz gut und eher weniger abenteuerlich.

Besonders gemütlich fand ich das Essen im Restaurant und die "Vertrauens"-Bar, aus der man sich nach dem Essen ein kleinen "Verteiler" genehmigen konnte. Sehr schöne Idee!

Suuuuuper lecker fand ich auch die selbstgemachte Konfitüre, die man im Atrio kaufen konnte.

Ich habe das Atrio übrigens auch in meiner Reihe "Liebenswerte Hotels auf Madeira".

Liebe Grüße

Berit

 1
Tomatensuppe   eingerichtete   atrio-madeira   weiterempfehlen   Liebenswerte   ausgebildeter   Anliegerstraße   freundlichen   relativiert   Umbau-Aktionen   erforderlich   begeistert   abenteuerlich   anschliessen   Schokomarmelade   freundliches   uneingeschränkt   selbstgemachte   Calheta   Vertrauens