| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Webcam in Funchal ausgefallen?!
 1
17.09.19 13:52
Vogel 

Madeira-Levkoje

Webcam in Funchal ausgefallen?!

Hallo Residenten und/ oder Webkundige,

Webcams auf Madeira gibt es ja zahlreiche, aber eine, die mir am Herzen liegt, war bis vor ein paar Wochen auf www.netmadeira.com online und zwar die mit Blick auf den Praca do Municipio. Ob diese Cam außer Betreib oder nur in Wartung ist, würde ich gerne erfahren.
Da mir nicht klar ist, wer die Cams betreibt, hatte ich über den Facebook-Messenger den Kontakt zu "Portal Netmadeira" aufgenommen, aber keine Antwort erhalten.

Wisst Ihr evtl. einen Ansprechpartner?

Gruß, Chris

17.09.19 15:18
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Webcam in Funchal ausgefallen?!

Hallo Chris,

da kenne ich keinen Ansprechpartner.
Das Fehlen der Kamera am Rathausplatz fällt mir erst jetzt auf.
Ich vermute beinahe, dass die abgeschaltet wurde zu dem Zeitpunkt, als ich hier im Forum auf die neuen Funchal-Webcams aufmerksam machte. Das ist schon etliche Wochen her.
Vielleicht kannst Du Dich aber mit der Ritz-Webcam trösten. Da siehst Du das Wetter (und den Wind) in Funchal, wie die Leute flanieren oder eilen, und Du weißt, wie Du Dich für Funchal anziehen musst.

https://www.madeira-web.com/de/webcams/r...ra-livecam.html

LG, madBee

Zuletzt bearbeitet am 17.09.19 15:19

18.09.19 10:24
wauzih 

Administrator

Re: Webcam in Funchal ausgefallen?!

na, ich denke mal, daß die bisherige Cam am Praca do Municipio durch die "Funchal Vista Sul"-Kamera ersetzt wurde, auf welcher der Platz auch teilweise sichtbar ist.

Denkbar ist, daß dies auch mit der DSGVO in Zusammenhang steht;
die alte Cam war doch ziemlich detailliert, so daß man auch Personen erkennen und Fahrzeuge identifizieren konnte, dazu gab's letztens auch mal Diskussionen/gutgemeinte Hinweise von Datenschützern etc.;
schon klar, z.B. bei Madeiraweb kann man auf deren Cams z.T. auch Personen erkennen, aber es letztendlich deren Bier, was veröffentlicht wird und was nicht,
wenn sie denn bereit sind, eventuell daraus folgende Konsequenzen zu tragen.
*tschaui*

19.09.19 22:39
Vogel 

Madeira-Levkoje

Re: Webcam in Funchal ausgefallen?!

@ wauzih
Nun also doch eine Antwort der netmadeira-Leute, die zu Deiner Deutung passt....

"unfortunately the webcam is offline and will not return in the near future. In alternative we have http://www.netmadeira.com/webcams-madeir...hal-vista-norte and http://www.netmadeira.com/webcams-madeir...vista-sul"

Sehr schade, hatte ich doch zuvor einen Blick auf "unsere Hütte". Da hilft halt nur, selber hinfahren, um nach dem Rechten zu sehen ;-)

Gruß, Chris

 1
Funchal   Ansprechpartner   Diskussionen   Funchal-Webcams   Datenschützern   veröffentlicht   letztendlich   netmadeira-Leute   Rathausplatz   Zusammenhang   hal-vista-norte   abgeschaltet   unfortunately   madeira-web   netmadeira   ausgefallen   Facebook-Messenger   webcams-madeir   identifizieren   Konsequenzen
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
...
Madeira