| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Schiffe vor der Insel
 1
01.06.12 18:37
anno 

Madeira-Natternkopf

Schiffe vor der Insel



Es ist schon merkwürdig, hat sie sich verirrt, oder ist der Seeweg nach Porto Sonto eine Baustelle.
Freitag der 1. Juni 2012 9 Uhr, wurde die Lobo Marinho vor Lugar de Baixo gesichtet. Büxt nun auch noch die letzte Fähre Madeiras nach Amerika aus?
Die Richtung ist es und bis 19 Uhr kam sie auf diesem Seeweg nicht zurück!

Viel Spaß bei der Suche,
Anno

Datei-Anhänge
P1060663-2-2.jpg P1060663-2-2.jpg

Mime-Type: image/pjpeg, 217 kB

02.06.12 01:51
bacalhau 

Moderator

Re: Schiffe vor der Insel

Vor allem wenn man bedenkt, dass sie derzeit nur mit einem funktionierenden Motor fährt.
Mal sehen, ob ich sie morgen/heute früh wieder bei mir am Haus vorbeischippern sehe/höre.
Gruß, bacalhau

... und wer Lust auf ein sehr individuelles Quartier auf Madeira hat wirft einen Blick auf www.sonho-lindo.eu
P.S. "sonho lindo" ist portugiesisch und heißt auf deutsch "schöner Traum"


02.06.12 09:48
Lilie 

Madeira-Levkoje

Re: Schiffe vor der Insel

Olá,

die Lobo lag gestern so gegen 16 Uhr wieder im Hafen von Funchel.

Heute Morgen ist sie wieder gen Porto Santo geschippert, aber ob mit einer oder mit zwei Maschinen konnte ich von meinem Balkon nicht ausmachen.

Tchau

Lilie


"Tudo vale a pena
Se a alma não é pequena"


Zitat aus "Mar Português" v. Fernando Pessoa

(Alles ist der Mühe wert, wenn die Seele nicht klein ist)

02.06.12 12:16
Lilie 

Madeira-Levkoje

Re: Schiffe vor der Insel

Olá,

kleiner Nachtrag, denn lt. Zeitung sind wieder beide Maschinen im Einsatz, also volle Fahrt voraus.

Tchau

Lilie


"Tudo vale a pena
Se a alma não é pequena"


Zitat aus "Mar Português" v. Fernando Pessoa

(Alles ist der Mühe wert, wenn die Seele nicht klein ist)

02.06.12 14:30
andorinha

nicht registriert

Re: Schiffe vor der Insel

Hallo,

mein Senf auch noch dazu:

habe die Lobo auch gestern vormittag vor Tabua mit dem unverkennbaren Motorenton gehört bzw gesehen. Meine Freunde, die gestern nach Porto Santo fahren wollten, dachten dass der Weg dahin hier vorbeiführt.
Gestern Nachmittag waren wir am Ticketschalter, und erfuhren dass die Lobo wieder mit voller Kraft voraus fährt.
Bleibt die Frage ob es tatsächlich ein Motorschaden war, oder ob sie in der Nebensaison nicht einfach etwas weniger Treibstoff verbrauchen wollten ;-)

Schönes Wochenende
Leena

P.S. Meinen Freunden gefällt es am Strand von Porto Santo so gut, dass sie ihren Aufenthalt dort verlängert haben........

02.06.12 16:12
anno 

Madeira-Natternkopf

Re: Schiffe vor der Insel



Ola,

meine wohl zu verdeckte Frage war wohl eher was die Lobo in fremden Gewässern macht. Laut Fahrplan hat sie Freitags Tagsüber frei und fährt erst Abends um 19 Uhr nach Porto Santo. Gibt es vielleicht doch eine Inselumrundung und wo kann man sie buchen.

Viele Grüße,
Anno

Datei-Anhänge
P1060656-sehr klein.jpg P1060656-sehr klein.jpg (1x)

Mime-Type: image/pjpeg, 108 kB

02.06.12 21:42
madeirarobs 

Administrator

Re: Schiffe vor der Insel

Moin, moin,

Vielleicht war es eine Testfahrt um zu sehen ob die Motoren durchhalten.....

Gruss Robert

 1
geschippert   unverkennbaren   vorbeiführt   Nachmittag   individuelles   Inselumrundung   portugiesisch   tatsächlich   Português   verbrauchen   Motorenton   Ticketschalter   Motorschaden   vorbeischippern   sonho-lindo   funktionierenden   Nebensaison   durchhalten   Schiffe   vielleicht
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
...
Madeira