| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Quinta Pedagogica in Prazeres
 1
07.12.11 21:10
heikeoli 

Administrator

Quinta Pedagogica in Prazeres

Zu unseren Highlights jedes Jahr gehöhrt die Quinta Pedagogica in Prazeres:



Direkt hinter der Kirche in Prazeres liegt eine Art Mini-Bauernhof (der eher wie ein schön angelegter Garten wirkt) wo die Kinder verschiedene Hühner- und Hausschweinsorten, Ziegen, Esel, Pferde, Kühe, Lamas und diverses Federvieh besichtigen können.









Im Zentrum der Anlage gibt es ein kleines Klettergerüst mit Rutsche, sozusagen als Belohnung.

Für kleines Geld kann man kleine Tüten mit Futter (Mais) kaufen und sich z.B. von Ziegen die Hand abschlecken lassen.

Nach der "Arbeit" lockt ein kleines Cafe wo es sensationellen selbstgemachten Kräutertee gibt. Und viele selbstgemachte Marmeladen und sogar selbstgemachtes Eis. Das war geschmacklich aber eher für die Erwachsen, waren doch diverse exotische Früchte die Grundlage und weniger Zucker...

Vom Alter her würde ich sagen Vorschul- bis Grundschulalter geeignet.

Der Eintritt ist übrigens frei, um eine Spende wird gebeten:

Datei-Anhänge
IMG_5666.JPG IMG_5666.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 109 kB

IMG_5701.JPG IMG_5701.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 160 kB

IMG_5710.JPG IMG_5710.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 148 kB

IMG_5722.JPG IMG_5722.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 127 kB

IMG_5706.JPG IMG_5706.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 104 kB

IMG_5725.JPG IMG_5725.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 83 kB

29.12.19 12:38
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Quinta Pedagogica in Prazeres

Hallo,

im JM von heute (29.12.19) ist zu lesen, dass die Quinta Pedagógica in Prazeres in finanziellen Nöten ist. Die Zahl der einheimischen und ausländischen Besucher sei spürbar zurückgegangen, und damit auch die Einnahmen. Damit kein größeres Defizit entstehen wird, bleibt die Quinta montags, dienstags und donnerstags geschlossen, weil damit zumindest die Personalkosten sinken. An diesen Tagen können nur Gruppen mit Voranmeldung kommen.

Vielleicht sollte man wieder öfter dort einen Tee genießen, oder ein Kompott oder einen der prämierten Liköre kaufen?

LG, madBee

 1
einheimischen   finanziellen   Klettergerüst   selbstgemachte   verschiedene   sensationellen   geschlossen   Prazeres   Personalkosten   Voranmeldung   donnerstags   ausländischen   Mini-Bauernhof   Pedagogica   geschmacklich   Grundschulalter   zurückgegangen   Hausschweinsorten   selbstgemachten   selbstgemachtes
[center] [/center]
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira