| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Madeiras Himmerl
  •  
 1
03.02.23 11:50
concha 

Madeira-Natternkopf

Madeiras Himmerl

Guten Tag Forumsmitglieder
Gestern Abend (02.02.2023 um 19:46 Uhr) sah ich zwei helle Kugeln am Himmel, nicht weit voneinander entfernt. Sie standen lange regungslos da. Was könnte es sein? - Die Kugel waren viel näher und größer als jeder Stern. Hat es jemand von Euch gesehen?

04.02.23 01:21
hoellena 

Madeira-Levkoje

Re: Madeiras Himmerl

Der chinesische Spionage-Satellit ist nun auch über Madeira angekommen.
Das es zwei Kugeln waren statt einer, hat wahrscheinlich andere Ursachen ...
Kugelige Grüße, hoellena

04.02.23 10:16
concha 

Madeira-Natternkopf

Madeiras Himmerl

Ich habe versucht den Optical Observatory for Pico do Areeiro zu erreichen, um ein Auskunft zu bekommen - es ist mir nicht gelungen. Schlussendlich habe ich eine Umveltorganisation erreicht und von einem netten, hilfsbereiten, kompetenten Herr folgende Auskunft erhalten. Es sind keine (Wetter)Ballons, sondern: der Venus und das gute alte Jupiter die so hell, rund, und gross am Himmel sich präsentieren - und, wenn ich etwas später hingeschaut hätte, hätte ich auch noch den Saturn sehen konnen, in ähnliche, prachtvolle Ausgabe.

 1
hilfsbereiten   angekommen   Auskunft   regungslos   Spionage-Satellit   erreichen   hingeschaut   voneinander   Observatory   wahrscheinlich   Madeiras   präsentieren   kompetenten   prachtvolle   Schlussendlich   Himmerl   Umveltorganisation   chinesische   entfernt   Forumsmitglieder