| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Strände Sommer 2020
  •  
 1
09.07.20 18:49
madBee 

Madeira-Strelitzie

Strände Sommer 2020

Hallo,

jetzt ist Badesaison - da sind Infos bezüglich der Strände angebracht.

Quallen- Caravela portuguesa

Ab Ende Mai gab es ein massenhaftes Auftreten der port. Galeere an verschiedenen Stränden, auch an der Nordküste.
Hier ein Bild zum Auftreten Ende Mai:
https://www.dnoticias.pt/madeira/centena...moniz-DA6299948

Anfang Juni traten auch welche am Strand von Porto Santo auf.

Gegenüber diesem Massenauftreten ist es derzeit vergleichsweise sehr viel weniger, aber aktuell wurde wieder ein Auftreten der Caravelas an Stränden von Ponta do Sol und Madalena do Mar gemeldet.
https://www.dnoticias.pt/2020/7/7/56785-...a-ponta-do-sol/

Die Opfer solcher Angriffe bekommen am Körper peitschenhiebähnliche Striemen, die sehr stark brennen.


Bau- und Verbesserungsmassnahmen

Nachdem kürzlich gemeldet worden war, dass der Strand von Calhau da Lapa wieder eine Plattform zum Absteigen hat, und auch sonstige Reinigungsarbeiten abgeschlossen wurden, führt die Regierung jetzt dort noch vom Meer aus einige Arbeiten aus, die aber nur von kurzer Dauer und nicht störend sein sollen.
Das Bild zum Artikel ist am Kai von Ribeira Brava.
https://funchalnoticias.net/2020/07/06/c...verno-regional/

Dasselbe gilt jetzt auch für den Strand von Ponta do Sol. Die Gemeinde ist darüber nicht sehr glücklich zu diesem Zeitpunkt.

Noch etwas erfreuliches zum Schluss:

Praia dos Anjos : Die Zion Strandbar hat wieder auf:
https://www.dnoticias.pt/madeira/zion-pr...anjos-AX6473354


LG, madBee

16.07.20 18:42
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Strände Sommer 2020 -Anjos "Waschanlage"

Hallo,

passt nicht ganz zu Stränden, aber auch nicht zu gesperrten Straßen. Die Straße mit der sogenannten Autowaschanlage ist nicht gesperrt, aber es kommt dort immer wieder zu Steinschlägen. Deshalb ist es keine gute Idee , dort mit dem Auto unter dem Wasserfall stehen zu bleiben. Aktuell passiert bei Leuten, die vom Anjos-Strand kamen:
https://www.dnoticias.pt/2020/7/15/60594...nifica-veiculo/
(Im Autobild auf "ver galeria" klicken)

Grüße, madBee

 1
abgeschlossen   moniz-DA6299948   Massenauftreten   erfreuliches   funchalnoticias   Anjos-Strand   a-ponta-do-sol   nifica-veiculo   Reinigungsarbeiten   verschiedenen   peitschenhiebähnliche   vergleichsweise   Autowaschanlage   dnoticias   anjos-AX6473354   massenhaftes   Steinschlägen   sogenannten   Verbesserungsmassnahmen   verno-regional