| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Abrigo da Achada do Teixeira (ehemals "Abrigo da Heidi")
  •  
 1 2 3 4 5 .. 7
12.03.19 12:00
wauzih

nicht registriert

Abrigo da Achada do Teixeira (ehemals "Abrigo da Heidi")

ACHTUNG (siehe Beitrag auf Seite 7!)iris
"Abrigo da Heidi" / Achada do Teixeira

Update "Abrigo da Heidi":
Die "Abrigo da Heidi" hat am 15.3., wie alle anderen Gastronomiebetriebe auf Madeira schliessen müssen. Schon vorher hatte sich abgezeichnet, dass unsere Pächter dort oben mit ihrem Konzept nicht überleben werden. Deswegen zogen sie die Reissleine und kündigten ihren Pachtvertrag mit 31.3.!!
Wir, ihre Verpächter, haben bis heute alles durchgereinigt, inventarisiert, renoviert,usw.! Wir haben neue Interessenten für eine neue Pacht gesucht, und haben einige vielversprechende gefunden. Wichtig ist nun, dass diese Neuen, sich an unser Konzept, welches wir dem Governo ablieferten, halten.
Sicher ist, dass der alte Name "Abrigo da Achada do Teixeira" wieder aktiviert wird. Wann wir wieder aufsperren können, liegt nun nicht nur an uns!
Ich werde es hier veröffentlichen...
Danke, und bleibts alle gesund, EDI HERZ
!


Hallo zusammen,
derzeit ist der österreichische Tausendsassa Edi Herz (vielen sicherlich z.B. aus dem "La Pasta" in Funchal bekannt, er ist ja auch langjähriges Mitglied hier im Forum) dabei, das Abrigo bei Achada do Teixeira aus seinem Dornröschchenschlaf zu wecken.
Das in den letzten Jahren etwas heruntergekommene Haus wird nun gründlichst umgekrempelt, und wenn ich's richtig interpretiere, gibt's dann zukünftig dort auch zusätzliche Unterkünfte, und neben Madeira-Flair soll dann auch wohl österreichische Gemütlichkeit mit allem was dazu gehört am Pico Ruivo einziehen.

Einen neuen Namen hat er dem Anwesen auch verpasst, "Abrigo da Heidi" soll es fortan heißen,
da bin ich denn mal gespannt, ob der Geissen-Peter dort auch livehaftig erscheint
Als Eröffnungstermin wird derzeit Ostern 2019 angestrebt-
na, das wird noch sportlich.

Hier denn mal einige Fottos von der Baustelle (vom 4.3.19), hat mir Edi freundlicherweise zur Adaption von der "Abrigo-da-Heidi"-Präsenz bei FB zur Veröffentlichung freigegeben:













© by Edi Herz

...na, so schaut Kernsanierung aus...

*tschaui*

Datei-Anhänge
Heidi1.jpg Heidi1.jpg (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 566 kB

Heidi2.jpg Heidi2.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 615 kB

Heidi3.jpg Heidi3.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 103 kB

Heidi4.jpg Heidi4.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 403 kB

Heidi5.jpg Heidi5.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 689 kB

Heidi6.jpg Heidi6.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.580 kB

12.03.19 12:33
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: "Abrigo da Heidi" / Achada do Teixeira

Schon 1. April geworden heute? Na nach dem Wetter schon. ?

12.03.19 12:42
wauzih

nicht registriert

Re: "Abrigo da Heidi" / Achada do Teixeira



und die Anhänger für die Zimmerschlüssel sind auch schon fertig :

Datei-Anhänge
Heidi7.jpg Heidi7.jpg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 88 kB

12.03.19 17:31
iris 

Administrator

Re: "Abrigo da Heidi" / Achada do Teixeira

mrjasonaut:
Schon 1. April geworden heute? Na nach dem Wetter schon. ?

Ich muss gestehen, das war auch mein erster Gedanke
Bei dem ambitionierten Projekt kann man nur die Daumen drücken-Auch wenn die amigos sicher etwas trauern werden. Aber vielleicht gibt es auch Sonderkonditionen für Gruppenevents.
Den Namen für eine so prominenten Örtlichkeit finde ich zugegeben mehr als gewöhnungbedürftig. (Heidi kam doch auch aus der Schweiz?) Hat aber sicher private Gründe.

Super (und gewinnbringend ) fände ich, wenn es dann auch öffentlich Toiletten für alle gäbe.
Gerne mit ´nem halben oder ganzen Euro für´s Geschäft.

Wenn auch nicht an Ostern, aber im Sommer schauen wir sicher vorbei.

Vielen Dank für die Info und alles Gute, ich hoffe wir werden auf dem Laufenden gehalten
Iris

12.03.19 21:59
madfan

nicht registriert

Re: "Abrigo da Heidi" / Achada do Teixeira

Wer mich kennt weiss, dass ich keine Aprilscherze mache!
Um Spekulationen zu vermeiden: Der neue Name kommt von dem neuen Pächterehepaar (eine LDA). Es sind erfahrene Almhauspächter einer sehr bekannten Alm oberhalb von Innsbruck. Sie heisst Heidi und ist die Frontfrau, und deshalb der Name (Abrigo da Heidi vulgo Abrigo da Achada do Teixeira).
Mein Konzept für dieses seit 28 Jahren verlassenen Hauses beruhte auf österr. Erfahrung und ökologischer Führung. Es gewann die Ausschreibung des Governo.
Als Partner habe ich R. Bachmeier vom GALO-Resort Hotel. Auch er ist bekannt für seine ökologiosche Hotelführung.
Wir sind voll im Umbau. Geplant ist ein Restaurant, Hostel (~14 Betten), alternativer Souveniershop, Erste Hilfe-Station, Sonnenliegewiese, offener Grill zum Selbergrillen,....usw.
Es gibt natürlich ausreichend WCs mit Gebühr, welche bei Konsumation refundiert wird.
Wenn alles gut geht, ist geplant Oster 2019 zu eröffnen!
Soviel für's Erste.
Ich werde die hiesigen Leser auf dem Laufenden halten. Werde mich aber nicht an Diskussionen beteiligen.
Weitere aktuelle Infos u. Fotos auf unserer FBsite: Abrigo da Heidi
MfG, EDI HERZ

12.03.19 22:01
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: "Abrigo da Heidi" / Achada do Teixeira

Selbergrillen.
1.te Hilfe.
Aua.
In welcher Reihenfolge?

Aber ja, find ich gut. Initiativen voran.
Super.

Jasonaut.

12.03.19 22:18
wauzih

nicht registriert

Re: "Abrigo da Heidi" / Achada do Teixeira

mrjasonaut:
Selbergrillen.
1.te Hilfe.
Aua.
In welcher Reihenfolge?

...das Jason benutzt am besten erstmal das kostenpflichtige WC,
anschließend kannst dann -um Edi's Worte zu nutzen- refundiert konsumieren...

...ich meld' dich mal als Testferkel an...

13.03.19 13:36
wauzih

nicht registriert

Re: "Abrigo da Heidi" / Achada do Teixeira

na, und gestern war denn mal wieder der Betoniertrupp da:





mit der Betonpumpe kommt das Zeugs auch schnell dahin, wo's hin soll:



freundliche Leihgabe von © by Edi Herz

Datei-Anhänge
Heidi10.jpg Heidi10.jpg (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 159 kB

Heidi9.jpg Heidi9.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 360 kB

Heidi8.jpg Heidi8.jpg (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.002 kB

13.03.19 13:43
wauzih

nicht registriert

Re: "Abrigo da Heidi" / Achada do Teixeira

...und nebenbei:
'ne Vorschau auf den nicht-madeirensischen Teil der Speisekarte gab's vor einiger Zeit auch schon:











freundliche Leihgabe von © by Edi Herz

Datei-Anhänge
a4.jpg a4.jpg (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 32 kB

a2.jpg a2.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 28 kB

a3.jpg a3.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 56 kB

a5.jpg a5.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 29 kB

a1.jpg a1.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 245 kB

16.03.19 11:16
Killwaas 

Madeira-Strelitzie

Re: "Abrigo da Heidi" / Achada do Teixeira

EDIT!!!
ACHTUNG (siehe Beitrag auf Seite 7!)

"Abrigo da Heidi" / Achada do Teixeira

Update "Abrigo da Heidi":
Die "Abrigo da Heidi" hat am 15.3., wie alle anderen Gastronomiebetriebe auf Madeira schliessen müssen. Schon vorher hatte sich abgezeichnet, dass unsere Pächter dort oben mit ihrem Konzept nicht überleben werden. Deswegen zogen sie die Reissleine und kündigten ihren Pachtvertrag mit 31.3.!!
Wir, ihre Verpächter, haben bis heute alles durchgereinigt, inventarisiert, renoviert,usw.! Wir haben neue Interessenten für eine neue Pacht gesucht, und haben einige vielversprechende gefunden. Wichtig ist nun, dass diese Neuen, sich an unser Konzept, welches wir dem Governo ablieferten, halten.
Sicher ist, dass der alte Name "Abrigo da Achada do Teixeira" wieder aktiviert wird. Wann wir wieder aufsperren können, liegt nun nicht nur an uns!
Ich werde es hier veröffentlichen...
Danke, und bleibts alle gesund, EDI HERZ
!
iris




Hallo,

das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht. Endlich wird einmal eine meiner Ideen tatsächlich in die Tat umgesetzt. Habe mich immer schon gefragt, weshalb dieses bestehende Gebäude nicht genutzt wird.
Nachdem Edi das managt, bin ich auch überzeugt, dass das funktionieren wird. Zumal täglich Hunderte von Leuten da oben sind.
Übrigens könnte ich mir ähnliches am Ostkap bei der Casa Sardinha und auf Paul da Serra ( Bica de Cana ? ) vorstellen. Genug durstige Wanderer hat es da auf jeden Fall.

LG Frank

 1 2 3 4 5 .. 7
heruntergekommene   Erfolgsaussichten   Eröffnungstermin   Wiederherrichtung   Sonderkonditionen   Gastronomiebetriebe   Teixeira   Dornröschchenschlaf   Renovierungsunternehmen   freundlicherweise   vielversprechende   Kamera-Equipment   Veröffentlichung   aussagekräftigere   veröffentlichen   Naturschutzgebiet   Übernachtungsmöglichkeit   nicht-madeirensischen   Handwerksleistungen   gewöhnungbedürftig