nachdem wir den "Superfilm von Nazare noch in der Silvesternacht" bewundert haben und den Blick auch über die Berge hatten( unser Hotel liegt ja ungefähr in gleicher Höhe),
auch vielen Dank für Deine tollen Aufnahmen von "Garajau"aus.
So, und nu -da wir wieder zurück im grau verhangenen Deutschland sind- auch von mir noch ein paar Bilderchen vom Feuerwerk. Wir waren mit der Bonita da Madeira abends um kurz vor 11 in's Hafenbecken rausgefahren und hatten somit eine etwas andere Perspektive. Toll war es auch, zwischen den vielen Kreusfahrtschiffen (8 waren es wohl) und den zahllosen kleineren Booten hinducrh zu gondeln, dahinter die festlich beleuchtete Stadtkulisse, das hatte schon was, und daher zeigen die Bilder auch etwas weniger vom Feuerwerk -die meisten Bilder sind aufgrund des Seeganges eh verwackelt- sondern vielmehr die Silhouetten der Schiffe. Ich stelle sie mal trotzdem hier rein, extra dafür einen eigenen Thread aufmachen wäre wohl übertrieben.
Beim Herausfahren kamen wir an der AIDAsol vorbei
Blick auf das festlich erleuchtete Funchal
Vier Kreuzfahrtschiffe, die vor dem Hafen vor Anker lagen
...so, und dann kam die Hauptsache: das Feuerwerk, gesehen von See aus:
mittendrin lag die Lobo Marinho (die Porto-Santo-Fähre), an deren Bord sich wohl etliche Leute der Hautevollee von Madeira befanden: so viele Befrackte und Juwelenträgerinnen wie dort beim Einsteigen sieht man selten.
...und wie sich's für ein zünftiges Feuerwerk gehört, fackelte dann noch was ab, was garnicht dazu gehört. Zwischen Sao Goncalo und Garajau konnte man jedenfalls mehrere Brandherde beobachten, was wohl öfters bei Feuerwerken auf Madeira geschieht. Dieses Bild zeigt einen der Brandherde, müßte unterhalb von Sao Goncalo sein (?).
Hallo Da es ja wieder kurzt vor Sylvester ist, bietet es sich an, diesen alten Thread wiederzubeleben.
Heute in der Diario. Man möchte das Feuerwerk wieder ein klein wenig größer als letztes Jahr gestalten, und zwar um winzige 170% !!!!!!! größer. Halleluja, ich freu mich drauf. Es soll auch wieder ins Guinessbuch kommen.