| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Dunkle Feige
 1
31.08.10 17:43
madeirarobs 

Madeira-Strelitzie

Dunkle Feige

Und gleich hinterher die dunkle Feige ( bebras pretas) . Ab ende August zum Verzehr geeignet. Meiner Meinung nach etwas süßer als die grüne Feige.
hier noch ein Bild von der dunklen Feige



liebe Grüße
euer Robert

Datei-Anhänge
16.jpg 16.jpg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 198 kB

01.02.12 13:28
Koni

nicht registriert

Re: Dunkle Feige

soll man die einfach so alleine essen, und nur was drinnen ist, oder wie funktioniert das? Ich habs noch nie eine Feige probiert. Kann man eigentlic aus diesen Feigen Marmalade machen, ich nehme an, die sind nicht sehr suess.

LG

01.02.12 13:47
MacMurphy

nicht registriert

Re: Dunkle Feige

Hallo Koni

Es wird gegessen wie es auf den Tisch kommt. Mit Haut und Haaren.
Bei frisch gepflückten Feigen immer erst aufbrechen, denn es verstecken sich gerne Wespen darin und aus diesem Grund heisst die Feige feige.

Und Marmelade geht sehr gut damit, gibt es ja auch zu kaufen.
Oder ein paar davon in eine Flasche Wodka geben und ziehen lassen. Wodka-Feige eben.

yummi yummi

macmurphy


www.mari-made-it.com Nicht vergessen. Forumsmitglieder bekommen 10% Nachlass.

www.youtube.com/watch?v=R-6i-5jDwTk



01.02.12 14:33
Gata

nicht registriert

Re: Dunkle Feige

Hm, lecker Feigen.
Getrocknet sind sie natürlich süsser, aber frisch sind sie besonders lecker. Ich esse sie auch mit der Haut, allerdings nur, wenn sie noch gut aussieht.

LG Gata

02.02.12 11:18
Koni

nicht registriert

Re: Dunkle Feige

Oh, na ein großes Dankeschön fürs Info.
ich glaube aber ich muss dann bisschen abwarten bis ich wirklich leckere Feige essen kann, in Berlin bis jetzt hab ich nicht wirklich was gesehen oder, kann sein, nicht wirklich geachtet:)

Liebe Grüße

KOni

 1
v=R-6i-5jDwTk   Marmelade   eigentlic   hinterher   gepflückten   natürlich   Wodka-Feige   Dankeschön   macmurphy   allerdings   aufbrechen   besonders   verstecken   vergessen   Marmalade   funktioniert   Getrocknet   Forumsmitglieder   wirklich   mari-made-it