| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Weinberg-Schnecken
  •  
 1
29.02.20 17:18
madBee 

Madeira-Strelitzie

Weinberg-Schnecken

Hallo,

es sind zwar keine Meeresfrüchte, aber passen hier auch neben die Lapas. In Rochao (Arco da Calheta) werden Weinbergschnecken in Gewächshäusern gezüchtet - hauptsächlich zum Export.
Vielleicht werden sie ja auch irgendwann zu einer Madeira-Spezialität. Wobei meine Nachbarn da ganz sicher nicht zugreifen würden.
Kurzbericht aus den FN; das muss sein, weil dem Foto eine gewisse Komik innewohnt:
https://funchalnoticias.net/2020/02/13/a...ao-de-caracois/

und alles ganz ausführlich von der Seite der Landwirtschaftsbehörde:
https://www.madeira.gov.pt/sra/Pesquisar...adeOrganicaId/2

Grüße, madBee

29.02.20 22:15
Espadarte 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Weinberg-Schnecken

madBee:
In Rochao (Arco da Calheta) werden Weinbergschnecken in Gewächshäusern gezüchtet - hauptsächlich zum Export.
Vielleicht werden sie ja auch irgendwann zu einer Madeira-Spezialität.

Wie schade dass die Schnecken nur für den Export vorgesehen sind.
Trotzdem werde ich in den nächsten Tagen versuchen dort eine kleinere Menge als die genannten min 100kg zu kaufen.

16.04.20 08:23
Jonasxxxy 

Madeira-Natternkopf

Re: Weinberg-Schnecken

Ich mag Weinberg-Schnecken auch total gerne! Danke für das tolle Rezept :)
Ich muss unbedingt wieder in Madeira. Ich habe total leckere Weinbergschnecken in meinem letzten Urlaub gegessen. ......SPAM : Hotel in Tirol (die zweite an dieser Stelle )

beim nächsten Mal wirst du gelöscht -nicht nur der Beitrag

26.07.20 07:07
Espadarte 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Weinberg-Schnecken

Sommer ist Schneckenzeit in Portugal.
Schnecken mit einem kleinen Bier werden allerorts angeboten. "Ha Caracois" findet man jetzt an Aushängeschildern.



Seit einer Woche zieht auch Madeira nach, zwar leider nicht in Restaurants aber Pingo Doce bietet VIER verschiedene Arten und Größen von lebenden Landschnecken an !

Wir konnten nicht widerstehen und vor zwei Tagen gab es dann ein köstliches Schneckenragout.

Datei-Anhänge
ha-caracois.jpg ha-caracois.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 28 kB

IMG_0648.JPG IMG_0648.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 87 kB

 1
Madeira-Spezialität   verschiedene   adeOrganicaId   irgendwann   Restaurants   Meeresfrüchte   Landschnecken   Schneckenragout   Weinberg-Schnecken   Vielleicht   Schneckenzeit   Weinbergschnecken   Aushängeschildern   Gewächshäusern   ausführlich   Kurzbericht   hauptsächlich   Landwirtschaftsbehörde   ao-de-caracois   funchalnoticias
[center] [/center]
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira