| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Auswanderung/Krankenversicherungen
  •  
 1
13.12.20 15:01
Samstag2012

nicht registriert

Auswanderung/Krankenversicherungen

Hallo zusammen!
Zunächst einmal hoffen wir, dass es allen im Forum - sei es auf der Insel oder in DEU - gut geht. Wollen wir zudem hoffen, dass sämtliche Maßnahmen der Regierungen in POR oder DEU Erfolg haben und wir möglichst bald wieder zu einer gewissen Normalität zurückkehren können.
Da bei einem von uns beiden die Gesundheit nicht mehr ganz so mitspielt, müssen wir uns so langsam Pläne zurechtlegen, wie es weitergehen kann - dann aber auf Madeira.
Eine der zentralen Fragen für uns ist daher eine wirklich gute Krankenversicherung. Man liest immer wieder, dass man sich in POR für eine priv. port. Versicherung entscheiden soll. Kann uns hier jemand einen Tip geben (Leistungen, Preise, ...) - möglichst aus eigener Erfahrung. Es gibt ja reichlich Anbieter. Ist es wirklich so, dass diese durchaus bezahlbar sind?
Vielen Dank und bleibt gesund!
L&T

13.12.20 15:59
iris 

Administrator

Re: Auswanderung/Krankenversicherungen

Hallo und nochmal willkommen,
ein paar Beiträge zur KV findest du schon hier
...
› Auswandern nach Madeira
Erfahrungsbericht: Krankenversorgung / Auslandskranken- und Unfallversicherung
https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...1&page=2#10
oder

z.T. recht frisch
› Allgemeines
› Ärzte auf Madeira /Gesundheitsfrage
Re: Ärztliche Versorgung auf Madeira und Krankenkasse?
https://www.forum-madeira.eu/thread.php?...1&page=6#54

(mit Hilfe der Suche oben entdeckst du vielleicht noch weiteres
Alles Gute
Iris

13.12.20 16:13
Samstag2012

nicht registriert

Re: Auswanderung/Krankenversicherungen

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Schauen wir uns an.
Wir lernen noch!
L&T

18.01.22 13:33
Hartmannl

nicht registriert

Re: Auswanderung/Krankenversicherungen

Sehr geehrte Mitglieder,

Ich bin 62 Jahre männlich und wollte fragen, wenn ich meinen Wohnsitz nach Madeira verlegen möchte, ich bin in Deutschland (AXA)Privatversichert, möchte diese aber kündigen, weil sehr teuer, und im gleichen Zug mich in Madeira versichern.
Wie sind die Kosten und ist s möglich, sich auf Madeira krankenzuversichern? Spreche perfekt Portugiesisch, also die Spravche ist kein
Problem.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Grüsse von Hartmannl

 1
Gesundheitsfrage   Auswanderung   krankenzuversichern   Krankenkasse   Deutschland   Krankenversorgung   Madeira   zurechtlegen   Erfahrungsbericht   zurückkehren   Versicherung   entscheiden   Regierungen   Krankenversicherungen   forum-madeira   Privatversichert   Unfallversicherung   Auslandskranken-   Portugiesisch   Krankenversicherung