| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Steuernummer vor Einzug beantragen
 1
25.02.22 19:48
scapia

nicht registriert

Steuernummer vor Einzug beantragen

Hallo zusammen,

ich plane im August diesen Jahres nach Madeira zu ziehen und bin derzeit dabei mich zu informieren und Dinge im voraus zu planen. Ich habe mich schon bei Immobilienagenturen informiert, was Mietpreise etc. angeht. Ich habe einen Immobilienmakler kontaktiert, welcher meinte, dass ich vor dem Einzug die NIB benötige. Wenn ich dies vorher in der mir bekannten Stelle tun würde, müsste ich ja Deutschland als meinen noch aktuellen Wohnsitz angeben. Sollte man den Wohnsitz für die NIB dann im nachhinein ändern um so die Steuern in Madeira zahlen zu können oder wird das automatisch mit der Abmeldung in Deutschland geschehen? Welcher Ablauf ist hier am sinnvollsten? Ich habe bisher leider noch nichts im Internet gefunden, sorry wenn ich das hier doppelt frage...

Vielen lieben Dank im voraus!

26.02.22 07:49
Vogel 

Madeira-Strelitzie

Re: Steuernummer vor Einzug beantragen

Schau doch mal hier

https://anwalt-portugal.de/wp-content/up...ESA-Artikel.pdf

Auf weiteren Internetseiten der Kanzlei, gibt es hilfreiche Infos.

Besten Gruß,
Chris

 1
wp-content   Internetseiten   sinnvollsten   kontaktiert   Steuernummer   informieren   Immobilienmakler   hilfreiche   informiert   beantragen   Wohnsitz   ESA-Artikel   automatisch   Mietpreise   Immobilienagenturen   nachhinein   Abmeldung   Deutschland   geschehen   anwalt-portugal