| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Job
  •  
 1 2
30.10.11 06:54
oyster

nicht registriert

Job

Hallo liebe Forum Mitglieder,

Ich bin 51, komme aus Pforzheim und war schon in den letzten 2 Jahren 4 Mal auf Madeira. im Januar 2012 gehe wieder hin und bleibe 4 Wochen. Ich denke ab und zu ans Auswandern, da ich mich sehr wohl fühle und habe auch viele Menschen kennengelernt, habe aber gehört, dass es nicht so viele Möglichkeiten jobmäßig gibt.
Ich bin Von Beruf Koch und Speiseeismacher
Hat vielleicht jemand Infos, wie es mit den Jobangeboten momentan aussieht ?


Grüsse
Oyster

30.10.11 09:30
Killwaas 

Madeira-Strelitzie

Re: Job

Hallo oyster ,
wiilkommen im Forum. Also ich kenne jemanden im Forum, der hin und wieder einen Koch sucht. Bin diesbezüglich nicht auf dem neuesten Stand.
Ich denke, er wird sich ggf. sicher bei dir melden.
Viel Erfolg bei deinen Bemühungen.

Gruß Frank

30.10.11 12:49
Moewe 

Madeira-Levkoje

Re: Job

Hallo oyster,

wenn Du wirklich aus Pforzheim kommtst, dann bleibt Dir wirklich nur das Auswandern.

Egal wo Du hingehst, Du wirst Dich verbessern.

Viel Erfolg


Gruß

Moewe

30.10.11 13:25
oyster

nicht registriert

Re: Job

Hallo Moeve,

komme wirklich aus Pforzheim ,und deine Aussage stimmt.

Egal wo Du hingehst, Du wirst Dich verbessern.




Gruß

oyster

30.10.11 17:06
Lilie

nicht registriert

Re: Job

Olá,

war nich nie in Pforzheim, muß aber ein wirklich deprimierender Ort sein

Tchau

Lilie

30.10.11 17:23
Campero

nicht registriert

Re: Job

Moewe:


wenn Du wirklich aus Pforzheim kommtst, dann bleibt Dir wirklich nur das Auswandern.

Egal wo Du hingehst, Du wirst Dich verbessern.




Gruß

Moewe


Dann schau dir mal Duisburg-Hamborn oder Oberhausen an. Ich wette, du bleibst in Pforzheim!

30.10.11 18:59
JoMe

nicht registriert

Re: Job

Wer hat hier über Oberhausen gemeckert???



...;-)))))

LG JOHANNA

Datei-Anhänge
005 (6) [HDTV (720)].JPG 005 (6) [HDTV (720)].JPG

Mime-Type: image/jpeg, 165 kB

30.10.11 19:10
wauzih

nicht registriert

Re: Job

...in etwas mehr als 2 Wochen kann meinereiner zu Oberhausen -zumindest bei Nacht, mehr ist bei 'ner Tagung nicht drin- mehr sagen, bis dahin möchte ich das weder bestätigen noch demenzieren...
*tschaui*
das wauzih

30.10.11 20:20
Campero

nicht registriert

Re: Job

Na ja, in Oberhausen gibt`s immerhin den "Gasometer". Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Mancherort sieht es recht trostlos aus. Nachdem Zechen und Industriebetriebe geschlossen worden, fehlen der Stadt wichtige Steuereinnahmen. Andererseits ist die Zahl der Hartz-IV Empfänger relativ hoch.
Ich möchte nicht in Oberhausen wohnen ( meine Schwester lebt dort), dann schon lieber in Pforzheim.

Hier wollte ich eigentlich einen Smiley einfügen. Wieso klappt das eigentlich seit kurzem nicht mehr?

30.10.11 21:31
Moewe 

Madeira-Levkoje

Re: Job

Hallo Campero,

sei froh, wenn Du in Oberhausen leben kannst und nicht in Pforzheim leben mußt.

Pforzheim hat die höchste Arbeitslosigkeit in ganz Baden-Württemberg. Die Stadt hat 120.000 Einwohner, davon 19.000 Rußlanddeutsche und 12.000 weitere ausländige Mitbürger.

Die Stadt sieht einmalig zum Kotzen aus, das schönste Gebäude ist der C & A - ich hoffe, Du hast schon neue Socken. Die landschaftlich schönste Stelle in Pforzheim ist die "Autobahnauffahrt West" - und nichts wie weg da.

Das schlimmste aber dort sind die Menschen, mit ihrem Charakter. Die mögen sich selbst nicht und schon gar keine "Neigeschmeckte". Mir sind Feinde aus NRW lieber als Freunde aus Pforzheim.

Soll ich Dir noch weitere Schönheiten der Stadt aufzählen, wie die z.B. dort ansässige selbstgefällige drittklassige Fachhochschule oder die dort ansässige Justiz? Frag doch mal Harry Wörtz! Aber ich denke, es reicht jetzt.


In Madeira kann ich einen guten Koch gut gebrauchen. Ich habe immer Hunger. Also willkommen, junger Mann.


Gruß


Moewe

 1 2
Oberhausen   Fachhochschule   Arbeitslosigkeit   Zustandsbericht   kennengelernt   Möglichkeiten   Rußlanddeutsche   deprimierender   selbstgefällige   Industriebetriebe   Speiseeismacher   Pforzheim   landschaftlich   Duisburg-Hamborn   wirklich   Baden-Württemberg   Steuereinnahmen   Autobahnauffahrt   Neigeschmeckte   diesbezüglich