| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Auswandern nach Madeira (informativer Link)
  •  
 1
01.09.19 11:36
Espadarte 

Madeira-Riesenfingerhut

Auswandern nach Madeira (informativer Link)

Hier:

https://www.ibc-madeira.com/images/eBroc...-to-Madeira-en/

gibt es eine Fülle nützlicher Informationen.

01.09.19 11:39
Zorro 

Madeira-Natternkopf

Re: Auswandern nach Madeira

@Espadarte
Bei mir will der Link irgendwie nicht.
Mein Unvermögen
oder ist irgendetwas nicht so wie es sein sollte ?
Viele Grüße,
Zorro.

01.09.19 12:51
Killwaas 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Auswandern nach Madeira

Hallo,

link geht bei mir auch nicht.

LG Frank

01.09.19 13:07
Espadarte 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Auswandern nach Madeira

Bitte neu versuchen.

Auf https://www.ibc-madeira.com/en/ gehen und dann unter "Documents" diese Info ("Moving to Madeira") abrufen.

Zuletzt bearbeitet am 01.09.19 13:50

01.09.19 13:15
Zorro 

Madeira-Natternkopf

Re: Auswandern nach Madeira

Allerbest - jetzt ist alles ok.
Das lese ich mir aber mit etwas mehr Zeit mal ganz in Ruhe durch.
Danke, Zorro.

26.10.19 09:11
alberto 

Madeira-Natternkopf

Re: Auswandern nach Madeira (informativer Link)

hallo

ich möchte nach madeira auswandern

ich bin pensionist-diese sache ist klar
weiters habe ich noch einkünfte und ich weiss nicht, ob oder wie die besteuert werden
es ist mir auch nicht gelungen, jemanden zu finden ,
der mir verbindliche info geben kann
habe schon versucht mit dem finanzamt in funchal zu sprechen--unmöglich

falls mir jemand weiterhelfen kann- schon jetzt vielen dank

grüsse
alberto

26.10.19 12:30
macnetz 

Administrator

Re: Auswandern nach Madeira (informativer Link)

Hallo alberto,

verbindliche Auskunft kann dir nur dein Finanzamt im Heimatland geben.
In Deutschland wäre dies entweder das Finanzamt am Ort oder ein spezielles Finanzamt irgendwo in Meck-Pomm das für alle im Ausland lebenden Deutschen Rentner zuständig ist.
Wie das in Österreich oder der Schweiz ist weiss ich leider nicht.

Grüsse Anton

26.10.19 14:12
Killwaas 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Auswandern nach Madeira (informativer Link)

Hallo Alberto,

in Ergänzung von Antons Auskunft. Für Rentner, die Rente im Ausland beziehen, ist das FA Neubrandenburg zuständig.

Liebe Grüße

Frank

27.10.19 11:11
Wolfgang 

Madeira-Natternkopf

Re: Auswandern nach Madeira (informativer Link)

Hallo Alberto

Ich habe mich vor 2 Monate in Funchal erkundigt; Betreff auswandern nach Madeira bin Österreicher lebe und arbeite momentan in der Schweiz.
War bei einem Steuerberater in Funchal, er sagt die Gesetze ändern sich auch immer wieder bei Neuwahlen! Aber jetzt sind die Gesetze so, Dein Vermögen dass du mitbringst musst du nicht versteuern, die Pension die du kriegst in Deutschland kannst du dir dort oder nach Madeira auf ein Konto überweisen lassen, du musst einmal im Jahr eine Steuererklärung ausfüllen mit deinen Einkünften aus der Pension dafür zahlst du ungefähr 10 % steuern, im Jahr.
Hast du noch zusätzliche Einkünfte z.b. Vermietung deiner Eigentumswohnung oder Haus in Deutschland so kannst du die Steuern dafür dort bezahlen ( Doppelbesteuerungsabkommen) oder auch auf Madeira was für dich günstiger kommt, aber du zahlst sie nur in einem Land.
Gruss Wolfgang

 1
finanzamt   sprechen--unmöglich   weiterhelfen   Neubrandenburg   spezielles   Madeira   informativer   irgendetwas   Deutschland   zusätzliche   Auswandern   Steuererklärung   pensionist-diese   Österreicher   Steuerberater   verbindliche   ibc-madeira   Doppelbesteuerungsabkommen   Eigentumswohnung   Informationen
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira