| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Tennisplätze
  •  
 1
29.09.10 15:37
Killwaas 

Madeira-Riesenfingerhut

Tennisplätze

Hallo zusammen ,

ich plane meinen nächsten Madeiraaufenthalt , den ich ev. allein antreten muss. Ich überlege meine Tennissachen mitzunehmen.Allerdings sind mir bisher kaum Tennisplätze aufgefallen.
Kennt jemand Tennisanlagen oder Clubs mit Sandplätzen, wo auch Urlauber spielen dürfen ?

Viele Grüße

Frank

05.10.10 10:06
Killwaas 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Tennisplätze

Hallo zusammen ,

da es keine Reaktion auf meine Frage gab, bin ich mir nicht sicher, ob sie untergegangen ist, sich niemand auskennt oder es keine Tennisplätze gibt.
Deshalb versuche ich es nochmal und hoffe auf die Experten vor Ort.

Viele Grüße

Frank

05.10.10 10:45
Olivada 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Tennisplätze

Hallo Killwaas,

wahrscheinlich weiß niemand was Genaues, Fragen gehen hier nur selten unter. Aber vielleicht finden sich noch Tennisspieler. Ich kann spontan nicht helfen.

Grüße
Olivada

05.10.10 11:11
JoMe 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Tennisplätze

Hallo Frank!

Vor zwei Jahren sind Gäste aus unserem Hotel immer zur Quinta Magnolia gefahren um Tennis zu spielen!

Liegt in der Nähe von Funchal und ist gut zu erreichen!

Vielleicht machst Du Dich da mal schlau!

http://www.love-madeira.com/quinta-magnolia-funchal.html

LG JoMe

Zuletzt bearbeitet am 05.10.10 11:38

05.10.10 11:52
Killwaas 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Tennisplätze

Hallo Olivada und JoMe ,

vielen Dank für eure Antwort.
Der Tip mit Quinta Magnolia ist gut. Ich war sogar schon mal dort.
Auf jeden Fall scheint es so zu sein, dass es kaum Vereine gibt. Habe ich schon vermutet.
Ist auch nicht schlimm.Werde die meiste Zeit wandern.

Liebe Grüße

Frank

05.10.10 11:53
madeirayeti

nicht registriert

Re: Tennisplätze

Hallo Killwaas,

wo wirst du denn wohnen ?

Das Hotel "Riu" in Canico de Baixo hat(te) einen Tennisplatz, wobei ich nicht weiss, ob er nicht den Fluten im Februar zum Opfer gefallen ist, Robert weiss da sicher mehr bzw. Leute die in Canico de Baixo wohnen...

Ausserdem gibt es noch einen Tennisplatz ganz in der Nähe der "Christo Rei" Statue in Garajau. Habe aber in Erinnerung, dass es keine Sandplätze sind.

-haben mal ne'n Jogger gesehen, der mindestens 2 x sämtliche Stufen von der Statue bis runter und wieder rauf gelaufen ist und anschl. noch ganz "entspannt" Tennis gespielt hat-...vielleicht steht dir der Sinn auch danach ?

Lieber Gruss
Madeirayetis Frau

05.10.10 12:03
Killwaas 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Tennisplätze

Hallo Madeirayetis Frau,

danke für den Tip. Ich wohne im Klenks Cafe. Den Platz am Riu kenne ich.Er hat die Überschwemmung im Frühjahr knapp überstanden.
Er steht seitdem direkt am Abgrund.

Liebe Grüße

Frank

 1
untergegangen   Überschwemmung   mindestens   Erinnerung   vielleicht   Sandplätzen   Tennisplatz   Tennisspieler   überstanden   Madeiraaufenthalt   Madeirayetis   Sandplätze   aufgefallen   love-madeira   Tennisanlagen   Tennissachen   wahrscheinlich   Tennisplätze   quinta-magnolia-funchal   mitzunehmen